[OS, 4.4.2] KitKat für Cynus T1 (IMO S88, my|phone A898) portiert

  • 231 Antworten
  • Neuster Beitrag
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, liebe Kamera-Freunde,

jetzt aber der endgültige Camera-Bluish-Fix_2015-02-13 für die Beseitigung des bläulichen Farbschimmers! Mir ist es gelungen den Autofokus bei der im letzten Beitrag veröffentlichten Library an unseren Kernel anzupassen. Somit sollte ein Problem weniger sein :winki:

MfG, JoWi81
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte euch folgende Erweiterungen bzw. Funktionen vorstellen:

1. Ich habe ein wenig an der Status-Bar rumgeschraubt und etwas Farbe ins Spiel gebracht :drool: Somit lassen sich nun mit der aktuellen SystemUI_2015-02-19 die unter [Einstellungen]->[SIM-Verwaltung]->[SIM-INFO: ...]->[Hintergrundfarbe festlegen] eingestellten SIM-Farben wie bei JB und ICS auch auf die Signalbalken bei KitKat übertragen (siehe Screenschot1).

2. Mit dem aktuellen Launcher3_2015-02-19 erhält man zusätzlich folgende Einstellungsmöglichkeiten (siehe Screenschot2 und Screenschot3):

  • Rastergrößen-Einstellung auch für Apps-Ansicht (siehe Screenschot4)
  • Ein- und Ausschaltmöglichkeit des Seitenindikators
  • Automatische Bildschirmausrichtung (siehe Screenschot5 und Screenschot6)
Des Weiteren wurde der Fehler in der Suchleiste behoben, indem die Symbole der installierten Suchen-App (z.B. Google-App) sich nicht Darstellen ließen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich alle letzten Aktualisierungen zusammengefasst hochladen und parallel dazu auch nochmal die komplette ROM.

MfG, JoWi81
 

Anhänge

U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert alles wunderbar. Tolle Arbeit.

Über ein Up2Date ROM wär ich dankbar.

Grüße utze
 
M

Montecito

Neues Mitglied
Großartige Arbeit!

Warte schon lange auf ein Update auf 4.4 und die ROM läuft wunderbar auf meinem T1!

Vielen Dank!
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich bin vor ein paar Tagen an einen Patch "endOfLag()" vom Rana Fahad Khan gestoßen, den ich auch schon die Tage teste und bräuchte hierzu mal eure Testerfahrungen bzw. Entscheidungshilfe, ob ich diesen Patch mit in das nächste Update integrieren soll.

Funktion:
Dieser Patch bewirkt superfließende Bewegungsabläufe z.B. während der Scroll-Vorgänge im Launcher.

Meine Erfahrung:
Meine ersten Eindrücke bestätigen merklich die fliesende Bewegung. Des Weiteren scheint eine Akkuladung doppelt so lange zu reichen, ABER ich bin mir nicht sicher, ob die Akkuanzeige mir nicht eventuell etwas vortäuscht. Als ich bei 43% einmal mit einem angeschlossenem Ladekabel neugestartet habe, war die Akkuladung rapide unter 5% gefallen. Ich habe so den Verdacht, dass wenn ich noch an die 40% gegangen wäre, wäre mein Gerät wahrscheinlich von alleine ausgegangen.

Bitte um freiwillige Testkaninchen und eure Testerfahrung. Danke im Voraus.
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Das Problem mit der Akkuladung besteht bereits jetzt. Habe schon des öfteren bemerkt dass die Akkuladung nach einem Neustart 15-20% weniger anzeigt.
Andersrum starte ich manchmal morgens mit 20% und es reicht den ganzen Tag bei gleichem Nutzungsverhalten.
Batterie Stats habe ich testweise auch schon resettet.
Ergebnis ist das gleiche. Stört mich aber nicht.

Ich würde testen wollen.

Grüße utze
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi utze, die um die 15-20% weniger sind nach einem normalen Neustart nichts Außergewöhnliches. Um diesen großen Einbruch zu umgehen, sollte man den Schnellstart nutzen. Dabei wird nämlich nicht das ganze System samt Kernel neu gestartet, sondern nur die Apps und macht dabei den RAM-Speicher frei.

Der zweite Testlauf nach dem vollgeladenen Akku scheint bei mir normal zu laufen. Nach dem normalen Neustart um ca. 15% (von 78% nach 62%) gesunken. War eventuell nur ein Einzelfall. Ich werde es noch bis zum Ende beobachten, aber ich denke mal diesen endOfLag-Patch können wir in diese ROM ruhig mit aufnehmen ;-)

Konntest du die Verflüssigung der Bewegungen auch gut feststellen?
 
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja es fühlt sich geschmeidiger an. Zum Akkuverhalten kann ich momentan noch nix sagen.

Gruß utze
 
A

asani

Ambitioniertes Mitglied
werde es auch mal aufspielen sobald alle Aktualisierungen und die komplette rom hier nochmal aktuell angeboten werden
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na dann, ich habe die jetzt seit 25.01.2015 gelaufenen Mini-Updates zusammengefast zu Update 2015-02-26.

Folgende Änderungen ergeben sich:


Des Weiteren habe ich die letzten Updates seit 22.01.2015 zusammengefast zu einen kompletten ROM Beta_2015-02-26 beigefügt. Weitere Angaben zu dieser ROM findet ihr im ersten Beitrag.

Edit: Es hat sich bei Update 2015-02-26 und Beta_2015-02-26 ein Fehler eingeschliechen und wurden hier entfernt. Die behobene Aktualisierung findet ihr im Beitrag_73.

MfG, JoWi81
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asani

Ambitioniertes Mitglied
Das heißt ich brauche nur die Rom Beta 2015-02-26 zu installieren?
Habe ich dann alle momentanen updates mit drin oder muss ich noch irgendeines extra installieren ?
Edit:
Software aufspielen geht ohne Probleme, jedoch geht meine T-Online Sim leider nicht, kaum Ladebalken da, deaktiviert sich dann auch nach kurzer Zeit.:sad:
Werde wohl doch noch auf eine etwas verbesserte Version warten müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Genau richtig asani, die ROM Beta beinhaltet bereits alle Updates bis zum angegebenen Beta-Datum. Die Updates sind für einige die nicht sofort die komplette ROM aufspielen möchten.

Danke nochmals für das "Edit"! Das mit der SIM ist mir heute auch schon aufgefallen. War aber mir nicht sicher, ob mein Provider dieses Problem verursachte. Sorry für die Umstände. Die behobene Beta folgt…
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Beim Update_2015-02-26 und Beta_2015-02-26 hatte sich leider ein Fehler mit dem SIM-Treiber eingeschlichen. Musste jetzt feststellen, dass alle anderen getesteten SIM-Treiber wahrscheinlich nur funktioniert haben weil im Cache noch die alten Überbleibsel von dem ursprünglichen SIM-Treiber sich befanden. Dieses Problem sollte durch die folgenden Aktualisierungen nicht mehr auftreten (Sorry für die Umstände):

Das Update_2015-02-27 beinhaltet alle gelaufenen Mini-Updates seit 25.01.2015.

Folgende Änderungen ergeben sich:


Des Weiteren habe ich die letzten Updates seit 22.01.2015 zusammengefast zu einen kompletten ROM Beta_2015-02-27. Weitere Angaben zu dieser ROM findet ihr im ersten Beitrag.

MfG, JoWi81
 
Zuletzt bearbeitet:
U

utze

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt wohl an dem neuen MAUI sim Treiber. Lass doch die alte drin. Damit läuft alles.

Ups zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lukassteinle

Neues Mitglied
Hallo!
ich habe die rom geflasht, und wollte gamekiller benutzen.:rolleyes2:
Aber es stand immer da, ich habe keinen root. Dann habe ich deine ZIP Datei nachinstalliert, aber es kamen keine Root-berechtigungs Anfragen.
Ich habe auch schon Root checker ausprobiert, aber es kommt nie eine superuser Anfrage.:confused2: SuperSU habe ich auch schon probiert.
Ich möchte nur irgendwie an Root rechte gelangen.
Bitte um Hilfe,
lukassteinle
 
JoWi81

JoWi81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi lukassteinle, hast du nach der Installation von Superuser folgenden Hinweis aus Beitrag_8 beachtet?
 
L

lukassteinle

Neues Mitglied
JoWi81 schrieb:
Hi lukassteinle, hast du nach der Installation von Superuser folgenden Hinweis aus Beitrag_8 beachtet?
Ja vielen Dank!!
Das wusste ich leider nicht, ich habe bei diable recovery flash no gedrückt und jetzt habe ich root-rechte!!
Echt vielen Dank,
lukassteinle:thumbsup:
 
L

lukassteinle

Neues Mitglied
Echt coole ROM!!!
Vielen Dank!!!
Mit android 4.2 wären manche meiner apps nicht gelaufen, deswegen finde ich es echt toll das du diese Rom entwickelt hast!
Ein Problem gibt es aber noch:
Die apps werden ja trotzdem auf dem 1GB internen Speicher gespeichert, könnte man das irgendwie Beheben dass alle Apps au der externen SD gespeichert werden?
Danke,
lukassteinle:thumbup:
 
L

lukassteinle

Neues Mitglied
Hi ich habe deine ROM geflasht und den patch benutzt, der die sd karte als internen speicher verwendet und wollte dies wieder rückgängig machen, aber CWM sagt beim start E:Cant open /cache/recovery/log und noch 7 andere meldungen dass CWM nicht auf /cache zugreifen kann.
Wenn ich deine Software nochmal neu flashe kommt die Meldung auf dem Startbildschirm Verschlüsselung fehlgeschlagen und das das telefon nicht auf die daten zugreifen kann.
Ich habe echt Angst das das cynus t1 jetzt schrott ist!
Bitte gelft mir!
lukassteinle
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lukassteinle

Neues Mitglied
Hi habe mal eine Frage,
Wie kann ich den patch mit dem die SD Karte als interner Speicher erkannt wird rück gängig machen?
Hab noch eine Frage : Kann ich irgendwie einstellen das die apps auf der SD Karte gespeichert werden, mit Rom toolbox kann man das glaube ich.
LG
lukassteinle
 
Oben Unten