Xiaomi.eu Rom auf dem Poco F2 - Wer nutzt sie schon?

Mal einen Ping an @Firedance1961 und @Cris
 
EDIT: Es funktioniert.
Ich hab jetzt noch mal die Global installiert und alles wieder von neu.
Bin jetzt auf der EU :)


VIELE DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die "xiaomi.eu_multi_HMK30Pro_V12.0.2.0.QJKCNXM_v12-10.zip" flashen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bootloader ist offen und TWRP - 3.4.2b-0623 ist installiert und funktioniert, Handy ist gerootet.
Aktuelle laufende ROM. V11.0.6.0.QJKEUXM
Gerät: 8GB RAM / 256GB Speicher
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Installation der V12.0.2.0.QJKCNXM, nach meinem Verständnis:
1. ins TWRP booten
2. Wipe data, cache, Internal storage, dalvik/ART Cache
3. Format Data, mit "yes" bestätigen
4. Reboot ins TWRP
5. Handy mit dem PC verbinden und die zu installierende ROM in den internen Speicher kopieren
6. ROM flashen
7. Wipe cache und dalvik/ART Cache
8. Reboot ins TWRP
9. Reboot ins System

Anschließend kann Magisk installiert werden oder muss ich das direkt nach der ROM Installation machen?

Würde mich über ein Feedback, ob dies die richtige Vorgehensweise ist, freuen.

Gruß f.h.73
 
Ich benutze immer die Weekly ist aber der selbe weg.

- Boot to TWRP recovery
- Mount all the possible partitions
- Wipe your data,cache,Internal storage,dalvik DONT WIPE SYSTEM OR YOU WILL BRICK YOUR DEVICE
- Using MTP or OTG copy the xiaomi.eu rom to your device
- Flash the Xiaomi.eu rom
- Wipe cache and dalvik
- Reboot

Nach dem ersten Reboot kannst zurück ins TWRP und Magisk installieren
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Habe es nach meine Beschreibung durchgeführt.
Hat alles, ohne Probleme geklappt, habe nun auch die Weekly am laufen...
 
Ist der Play Store trotz offenem Bootloader immer noch zertifiziert, und wie sieht es mit WVL1 und Safety Net aus? Logisch, ohne Root und Magisk. Ich hatte da beim Mi 10 Lite leider einige unlösbare Probs mit dem xiaomi.eu ROM und wollte wissen ob es beim Poco dasselbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@denniw
Store ist nicht Zertifiziert
Widevine DRM Level L1
Bin bisher auf keine Probleme gestoßen... Nur der Chinesische Theme Store nervt etwas
 
  • Danke
Reaktionen: denniw
enricosteph schrieb:
Store ist nicht Zertifiziert
Danke, dann geht auch kein Google Pay ohne weiteres Gefummel. Ich werde das mit xiaomi.eu und Xiaomi generell künftig lassen, allein schon das Entsperrtheater nervt mich immer mehr.
 
Habe hier das xiaomi.eu Rom 12.04. Stable drauf. Google Pay geht. Hab gestern damit bezahlt. ;)
 
Hopoint schrieb:
Google Pay geht. Hab gestern damit bezahlt.
Dann wüsste ich nur zu gerne, warum GPay bei mir die Einrichtung mit offenem BL verweigert hat, "modifiziertes Gerät".
 
Also ich habe die 20.7.9 Weekly drauf mit Root, habe Netflix Disney+ vom Playstore installiert und gestartet,hab zwar kein Account aber das geht soweit.Habe eben GPay eingerichtet und mein PP verknüpft, geht auch soweit. Safety Net da gabs ja ein paar Probleme, bei mir gings dann. Widevine DRM Level L1 ist auch ok bei mir, also wird auch so Angezeigt, nur mitm sehen ... Also ich bin sehr Positiv überrascht .
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich finde das ja immer wieder endgeil, wenn ihr euere Basteleien für so normal haltet, dass es nicht mal mehr erwähnenswert ist. Wie soll man da euere Positivmeldungen noch ernst nehmen, wenn die nicht mal zu meiner Frage (" ohne weiteres Gefummel ") passen? Wird echt immer schlimmer in den Foren, und besonders bei den Mi Bunnys. Werde dann besser mal zu vernünftigen Geräten wechseln, bin hier raus. Schöne Woche noch.
 
denniw schrieb:
Werde dann besser mal zu vernünftigen Geräten wechseln, bin hier raus. Schöne Woche noch.
Viel Spaß mit dem neuen Handy! Tschö...
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
denniw schrieb:
Ich finde das ja immer wieder endgeil, wenn ihr euere Basteleien für so normal haltet, dass es nicht mal mehr erwähnenswert ist.
Du möchtest deinen Bootloader öffnen und ein Custom Recovery installieren, um dann eine Custom Rom auf MIUI Basis zu installieren.

Ich werde das mit xiaomi.eu und Xiaomi generell künftig lassen, allein schon das Entsperrtheater nervt mich immer mehr.
Dir wird die Option geboten, welche du nicht nutzen musst. Sollte Huawei zum Beispiel mein Gerät nicht mehr unterstützen, dann habe ich verloren, da es dort das Entsperrthreater erst gar nicht gibt und ich mich auf Huawei verlassen muss.

Werde dann besser mal zu vernünftigen Geräten wechseln, bin hier raus. Schöne Woche noch.
Das ist in etwa so als hättest du gesagt "wie dumm ist das denn? Bei Xiaomi kann ich 90Hz? Ne, dann kaufe ich mir ein 60Hz Gerät, will nicht selbst zwischen 90 und 60Hz entscheiden"

Es ist mit Abstand einer der "klügsten" Beiträge 2020, welche ich lesen durfte.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Mit dem Update bekomme ich magisk nicht mehr zum Laufen
 
Richtig, mit Android 11 funktioniert Aktuell Magisk nicht mehr.Ist soweit Bekannt, mal Abwarten.
 
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
EU Rom geflasht, hat soweit geklappt und läuft an sich auch. Leider scheint aber ein Speicher Problem vorzuliegen. Der Google Play Store meldet regelmäßig, ich habe keinen Speicherplatz mehr frei, Whatsapp lässt mich keine empfangenen Fotos/Videos runterladen und meint es gäbe ein Problem mit der SD Karte (logischerweise beim Poco eigentlich kein Thema) und in den Einstellungen kann ich den Speicher-Button und die Übersicht auch nicht anklicken. Muss ich in TWRP etwas anders machen?
 
Hallo. Hab ja mit meinen poco batterie probleme. Bringt es etwas wenn ich die eu rom flashe?
Habe momentan folgende. Und wie muss ich. Genau vorgehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-28-03-28-25-227_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-28-03-28-25-227_com.android.settings.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 102
@smacksmash
Von welcher ROM sprichst du? Developer beta oder stable?
Ich bin auf der 20.8.20 Beta und habe keines deiner Probleme. Was nicht läuft ist Google Pay , safety net check fail, Musik App zeigt den Speicher nicht an und die Screenshots zicken auch manchmal. Aber es ist ja eine Beta.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
804
PfailoBello
PfailoBello
H
  • hans-peter2210
Antworten
7
Aufrufe
893
hofi001
H
nox2021
  • nox2021
Antworten
2
Aufrufe
953
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten