LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Guten Morgen,
ich werde das dann später auf einen N8010 mit LOS testen, im Normalfall handelt es sich exakt um die App aus dem PlayStore und sollte sich daher auch updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Screenshot_20200803-115324.png
Getestet mit all meinen Roms... Hier auf einem N8010 mit LOS 14.1.
 
Hmm. Ich kann den Browser hier (mit N8020) aber auch nicht aktualisieren. Genauso wie den Magisk Manager. Da ist es dasselbe. Alles was vorinstalliert ist, kann ich nicht aktualisieren. Weil es irgendwie für den falschen user installiert ist. So scheint es zumindest. Wenn ich dann mit nen bissel adb voodoo die vorinstallierten Versionen entferne kann ich sie neu installieren über den App Store.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein update server gerade down ist?

Ich wollte aktualisieren aber die ddns domain antwortet mir nicht.
 
Hugo0827 schrieb:
Hmm. Ich kann den Browser hier (mit N8020) aber auch nicht aktualisieren. Genauso wie den Magisk Manager. Da ist es dasselbe. Alles was vorinstalliert ist, kann ich nicht aktualisieren
Hmm das ist schon interessant, bei mir / uns funktioniert es mit allen Konten.
Dies ist mir persönlich gerade ein Rätsel, woran das liegt...
Ihr habt vermutlich auch die pico Gapps installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martpwns schrieb:
Ich wollte aktualisieren aber die ddns domain antwortet mir nicht.
Probier es nochmal, Server sollte wieder on sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martpwns
@html6405 Noch will er nicht, hat sich die IP geändert? Falls ja warte ich einfach noch etwas. Danke :)
 
Tatsächlich, hmm leider bin ich nicht vorort, die IP wurde gestern zuletzt aktualisiert,
es könnte sein, dass sich das Problem selbst behebt, ansonsten muss ich morgen mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: martpwns
@html6405: hmmm das mit der gapps version weiss ich leider gar nicht mehr. Aber ich meine auch das ich pico genommen hab. Ein Logfile finde ich leider auch nicht mehr. Kann man das im nachhinein noch rausfinden?

cu
 
@martpwns
So jetzt müsste es wieder funktionieren, tatsächlich war die IP verändert.
@Hugo0827
Eigentlich nur anhand der Pakete, welche installiert wurden...
Aber man kann jedes Paket nochmal rüberinstallieren, die alten Bestände werden dann deinstalliert.

Trotzdem kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass dies was ändern wird.
Ich weiß nicht, ob es an der Region liegt, dass euch der Playstore eventuell eine andere Version anbieten würde...
 
  • Danke
Reaktionen: martpwns
Hier mal wieder ein Log....
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    1 MB · Aufrufe: 24
html6405 schrieb:
@martpwns
So jetzt müsste es wieder funktionieren, tatsächlich war die IP verändert.

Bei mir funktioniert der Download noch nicht wieder.
 
Sorry, bekam heute auch noch dazu ein neues Modem :D.
Ist jetzt wieder on :).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jerom dem Log kann ich leider nicht viel entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
html6405 schrieb:
Sorry, bekam heute auch noch dazu ein neues Modem :D.
Ist jetzt wieder on :).

Ja, jetzt hat's geklappt, vielen Dank. Der Via-Browser lässt sich aber nicht über den Play Store aktualisieren und auch nicht deaktivieren.
 

Anhänge

  • 20200804_190917_1.jpg
    20200804_190917_1.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 194
  • 20200804_190850.jpg
    20200804_190850.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 210
Ok jetzt wird mir einiges klar...
Das Zertifikat stimmt bei euch mit dem vom PlayStore nicht überein, daher wird die Aktualisierung nicht angeboten / erlaubt.
Ihr könnt zum Beispiel lucky patcher installieren und in der Toolbox->Android-Patch->Signaturüberprüfung im Paket-Manager deaktivieren anwenden.
Danach solltet ihr updaten können.
Eine Überlegung wär, die Signaturüberprüfung von Haus aus zu deaktivieren.
Ich aktualisiere die Apps bei jedem Update, somit spielt es eigentlich keine große Rolle.
Die 2. Möglichkeit wär mit Rootrechten die App unter /system/app zu löschen und danach einfach vom Playstore neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Ahhh liegt das daran dass die APK aus dem playstore eine andere Signatur hat als diejenige die du vorinstalliert hast?
Vorinstallierte apps müssen im system sein oder?
 
An alle die gerne Spiele ohne einer physikalischen Tastatur (wie zum Beispiel Asphalt 8) spielen wollen,
ihr könnte mein neues magisk module sec_keyboard_disabler verwenden.
Dieses lässt sich ganz einfach mit dem Magisk Manager oder TWRP installieren.

sec_keyboard_disabler.zip | by html6405

Dies deaktiviert die Samsung-Dockingtastatur, welche auch ohne Verbindung aktiv ist.
Das Module ermöglicht ein unkompliziertes Deaktivieren + Aktivieren jener.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Hi Leute,

ich habe ein stranges Problem.. das GT-N8000 hat super funktioniert, nun wollte ich es nach recht regelmäßiger Nutzung wiedermal aufladen, aber es geht einfach nichts. Tablet an den Strom gehängt, bleibt einfach schwarz. Anderes Netzteil, gleiches Kabel, wieder selbes Problem. Habe das Tablet nun aufgemacht, Akku mal abgesteckt, dieser schaut auch gut aus, ist nicht aufgebläht. Gewartet, wieder angesteckt, wieder nichts. Habe das Tablet auch schon mehrere Stunden am Strom gelassen, keine Regung..

Hättet ihr noch Ideen was ich probieren könnte, um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen?

LG keiner99
 
Akku messen, optisch lässt sich da nichts sagen.

Lg
 
Hallo in die Runde,
bin nach stundenlangem Suchen über einen link von html6405 im XDA-Forum schliesslich in diesem Forum, bzw. thread gelandet. Mein Ziel ist es, das GT-N8010 einer guten Freundin auf einen Stand zu bringen, dass sie damit wieder Apps benutzen kann, die auf dem installierten jelly bean (4.1.2) definitiv nicht mehr laufen. Bei LineageOS hatte ich zwar eine offizielle 14er Version gefunden, aber dann festgestellt, dass wohl ein anderes Modell gemeint ist (10.1 von 2014). Überhaupt betrete ich mit dem Samsung Tablet völliges Neuland und bin immer noch ziemlich verwirrt 😬
Ich bin kein absoluter noob, da ich es immerhin vor einiger Zeit schon mal geschafft habe, ein LineageOS auf ein altes Sony Handy zu flashen, aber jetzt stehe ich wieder völlig am Anfang. Mit adb/fastboot komme ich wohl nicht weit, und da ich mit einem Linux-PC arbeite, scheinen die normalen Optionen über Odin auch nicht zu funktionieren. Aber Schritt für Schritt...
@html6405 vorab. Du scheinst hier offensichtlich richtig viel zu investieren und hast - soweit ich das von aussen beurteilen kann - tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank für dein Engagement 🙂 Ich bin guter Hoffnung, dass ich mit deiner geballten Erfahrung zum Ziel komme. Wahnsinn, dass dieser thread so aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt zu meinen Problemen. Ich weiss jetzt zumindest, dass die Samsung Geräte anstelle von adb mit einem eigenen Odin-Protokoll arbeiten, und dass es einen dowload-Modus gibt, über den man mit der inoffiziellen Odin Software für Windows recoveries und ROMs flashen kann. Schon hier ist bei mir merkwürdig: power-Taste und Leiser-Taste sollten ja in den download Modus führen. Stattdessen komme ich offensichtlich in den recovery-Modus. Hat eine Weile gebraucht, aber dann bin ich über power und Lauter-Taste (also die Taste, die näher am power-button liegt) doch noch in den download/odin Modus gekommen. Ist das normal, bzw. haben die verschiedenen 10.1er Tablets unterschiedliche Tastenbelegungen? Oder ist die angenommene Lauter-Taste tatsächlich die Leiser-Taste? In den Youtube Videos war es immer die die weiter vom power-button entfernte Taste. Leider sehe ich auch kein + oder - oder sonstige Beschriftung. Aber eigentlich egal, weil ich ja nun in den download mode komme.
Jetzt hänge ich gerade bei dem Problem, wie ich auf Linux eine Verbindung aufbauen kann. Heimdall war mein erster Versuch, aber bisher erkennt es das Tablet nicht, wenn ich es im download-mode an den USB-port hänge. Wäre ja eh fraglich, ob Heimdall das GT-N8010 flashen kann, aber soweit komme ich gar nicht. Nächster Versuch war, das Windows-Odin unter Wine laufen zu lassen, was aber ebenfalls kein Gerät erkennt. Ich habe auch von der Odin Linux-Version gelesen, aber das hörte sich nach ziemlichen Experimentierstadium an. Hat das mal jemand hier im Forum zum Laufen gebracht, bzw. sogar erfolgreich benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.994
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.292
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.796
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten