Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zu GCam Port

Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gibts eigentlich schon den GCam Port?
 
Z

zimbaluleo

Neues Mitglied
Das Telefon ist doch noch gar nicht offiziell draußen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
4

459387

Gast
Es gibt ja nicht einmal für die bisherigen Exynos Varianten vernünftige, aktuelle Gcam Ports. Irgendwas laggt immer, ist überbelichtet oder führt zum Crash.
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Google Cam (Gcam) wird sicherlich auch auf dem S10+ laufen. Auf meinem S8+ (auch Exynos) benutze ich die auch.
 
4

459387

Gast
Welche Variante nutzt du? Mir ist kein Port für Exynos bekannt, der Google Night Sight wirklich kann. Es gibt eine Variante, die überbelichtet extrem, im Realeinsatz unbrauchbar. Der alte 5.1 Port kann HDR+, aber kein Night Sight. Die Bilder damit sind manchmal besser als mit der Stock Kamera, aber auch nicht immer. Point & Shoot, sprich einfach draufhalten und ein brauchbares Foto im Speicher klappt m.E.n. nach wie vor nur mit der Stock-Cam.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@CmYk87 Die Google Cam funktioniert auf den S10 . Hab ich getestet
 
4

459387

Gast
Sagt doch bitte dazu welcher Port! Idealerweise Download-Link. Danke!
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
@kev946
Ich nutze 3.29 von iDan1109
Night Sight nutze ich nicht, wenn ich im Dunkeln Bilder mache, dann nur im Pro Modus der Stock Cam.
Aber für solche Fälle habe ich auch eine richtige Kamera, bei den Smartphones ist es halt nichts halbes und nichts ganzes ;)
 
4

459387

Gast
Die ist halt uralt. :) Die letzte idan die gut läuft ist die 5.1. Von den ganzen Pixel 3 Ports (Gcam 6 aufwärts) läuft eben leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, da neuer Thread Grüße @rob239
4

459387

Gast
Kenne ich. Lief auf dem S8 und S9 bei weitem nicht rund. HDR+ führte zum Absturz und beim Night Sight gab es massive Überbelichtungsprobleme, die nur mit -2 Unterbelichtung halbwegs in den Griff zu bekommen war. Pixel-ähnlich waren die Fotos trotzdem nicht.
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt es schon eine Google Cam für das Galaxy S10e mit Nachmodus? Ich konnte leider noch nichts finden. Ich bin ein wenig vom S10e enttäuscht. Mein Xiaomi Mi MIx2s macht bessere Bilder.
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
@stefan-do
Die verlinkten APK lässt sich auf meinem S8+ nicht installieren. Bricht am Schluss ab mit "App könnte nicht installiert werden"
Hatte vorher nen alten Gcam Port drauf hab den natürlich gelöscht vorher.

Edit: man sollte immer einen Neustart machen bevor man posted es geht nicht... Läuft danke!
 
C

Cold

Ambitioniertes Mitglied
Hat auf meinem S10 auch nicht funktioniert
 
4

459387

Gast
Kann man alles vergessen. Nightsight gibt es erst ab Version 6 und da gibt es für Exynos nichts.
 
S

shizzl

Stammgast
gammon schrieb:
Habs auf meinem S10 installiert, schmiert nur leider 1-2 Sekunden nach dem Start ab :(
Hat jemand noch eine lauffähige Version finden können?
Stellt den Blitz direkt auf off nach dem Start, dann gehts.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kack auf den Nachtmodus, mache so selten Nachts Fotos ganz ehrlich :D Hauptsache gibts Gcam, hab ZslR HDR+ eingestellt und paar Andere Sache erhöhter Kontrast und Noise
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mir mal den Note 9 Port installiert (Gcam 5.1)
Diese ist mit der Haupt-Cam massiv besser als die Stock-Cam.

Welche Einstellungen verwendet ihr?
 
Oben Unten