Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zu GCam Port

stefan-do

stefan-do

Experte
@gammon Wenn ich die Einstellungen wie beschrieben anpasse läuft die App bei mir
 
R

ricochet23

Neues Mitglied
Bei mir läuft die Front Camera nicht - trotz aller EInstellungen wie auf der Seite beschrieben.
 
I

isostar2

Ambitioniertes Mitglied
Google Camera wurde für Pixels mit Snapdragon Prozessoren Entwickelt, deshalb funktionieren fast nur Snapdragon Smartphones einwandfrei (Ein bisschen so als würde man Diesel in ein Benzin Motor kippen) und Samsung verkauft uns ja ihre abgespeckte Version vom S10 mit dem Exynos CPU aber als Ausgleich ist der Preis höher und selbst die Stock Kamera schlechter :1f602:

(Man ist sich da noch nicht so sicher aber im großen und ganzen kann der Snapdragon Fotos besser Entwickeln als ein Eyxnos bzw. verbaut Samsung auch gerne mal ihre eigenen Isocell Bildsensoren mit den Exynos CPUs die einen ticken schlechter sind als die IMX Sensoren die alle anderen verwenden)
 
S

sangess

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann man herausfinden welcher sensor verbaut ist?
 
I

isostar2

Ambitioniertes Mitglied
@sangess Die gleichen Apps die dir sagen welches Display zb verbaut worden ist.
 
I

isostar2

Ambitioniertes Mitglied
@sangess Ist 100% ein Isocell Sensor also Samsungs Eigenmarke.
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir da bei der exynos Variante nicht so sicher. Die gcam 5.1 läuft zwar, aber ideal ist die auch nicht. Ob die 6.1 jemals vernünftig läuft weiß keiner.
Bin echt am überlegen ob ich es zurück schicken soll.

Wieso hat das mi 9 kein OIS :(

Kurzer Vergleich, ca 4 Meter Entfernung. Ausschnitt aus einem Bild. Samsung vs. Googlecam 5.1 einfach draufgehalten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cranky89

Ambitioniertes Mitglied
In den Kommentaren schreibt einer das es auch bei Exynos gehen würde.
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht nicht, hab alles probiert.

Und selbst wenn, besser als die Samsung cam ist es wohl aber :

Zitat:
There are already ports for older Samsung "flagships" with Exynos, but the quality is nowhere near to Snapdragon results.
 
B

BA1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung Galaxy S10: Port bringt Googles Nachtmodus auf das Smartphone. Wäre super, sobald es für die Exynos-Smartphones verfügbar wäre.



 
M

MeisterPanse

Stammgast
Ist für mich nicht mal ein Workaround... Dann muss ich mich entscheiden welche Funktion ich will und dann die richtige Kamera App auswählen. Zumal die Ergebnisse des Ports für den SD auch nicht an das Mate rankommen.
 
I

isostar2

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab hier eine Samsung S7 Exynos rumliegen und das macht mit der Gcam 5.1 bessere Fotos als mein Mate 20 Pro, Nein das ist kein Scherz die Beweis Fotos liegen im Huawei Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ToranX

ToranX

Stammgast
Aber, anhand der Bilder der GCam sieht man doch: Es ist zumindest überwiegend ein rein softwaretechnisches Problem. Wäre eben schön, wenn Samsung da ein paar Entwickler mit Ahnung einstellt. Der Isocell scheint ja so schlecht nicht zu sein.

Gut, aber es ist eben auch Samsung. Da wird nix mehr kommen :D
 
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mir persönlich noch nicht sicher was ich mache, entweder Pixel 3 behalten, oder s10. Kamera vom Pixel ist schon deutlich besser. Beim s10 gefällt mir der Rest besser. Ist schon schade das man es nicht schafft die Gcam richtig fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
 
Oben Unten