Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zu GCam Port

@axel2012 Den wahnsinnig großen Hinweis wird jeder sofort sehen und verstehen !
 
Wenn die Google Cam nur mit Snapdragon funtioniert, sollte das im Titel erwähnt werden. Das spart so manche Diskussion.
 
stefan-do schrieb:
@axel2012 Funktioniert überhaupt nicht und die wenigsten haben das S10 mit snapdragon.

Ja sag mal was erwartest du denn bitte schön? Die GCam ist für einen Sony Sensor optimiert. Nicht für einen IsoCell! Diese Erwartungshaltung ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Und es steht dir doch frei dir ebenfalls einen SD S10 zu zulegen, oder zumindest aufzuhören dich zu beschweren das es nicht geht. 😉
 
@djatcan hast du irgendwelche Drogen genommen? Wenn man von der SD Version redet, sollte man das auch verdeutlichen und nicht hinterher alle Beiträge editieren. Und außerdem ging die Gcam mit Android 9.
 
Nein keine Drogen. Aber so wie ich das rauslese hatte er doch von Anfang an SD dahinter geschrieben und die Editierung erfolgte nur in Form von Groß und Fettschreibung oder nicht?

Ich habe jetzt auch mal Version
Urnyx's 7.2.010 v2.3: GCam_7.2.010_Urnyx05-v2.3.apk - getestet bei meinem Snapdragon S10+

Und die App funktioniert tatsächlich tadellos einschließlich Video. Ein wenig Schade ist nur dass offensichtlich nur eine einzige Cam angesteuert wird von den 3 die verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109 und axel2012
@djatcan
Du musst die s10_snap.xml importieren. Dann wird bei mir auch Weitwinkel unterstützt.
Die findest du unter Konfigurationen / s10 Config Files for Urnyx's GCam 7.2.x
Dort ist auch erklärt wie und wo man sie hin Kopieren muss.
Man kann es aber auch unter Einstellungen/Erweitert/ Zusatzkamera/ Linse 2 und 3 aktivieren.
Nur Mal zum testen und auf eigener Gefahr ;-)! Und nur für s10 SD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109 und djatcan
Danke Axel. Das probiere ich natürlich aus, an meinem SNAPDRAGON S10+

Ich entschuldige mich schon mal das ich keine Blinkschrift verwendet habe, da diese hier nicht angeboten wird, und hoffe das Stefan den Hinweis nicht übersehen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012 und tf2109
Also ich habe nach wie vor Probleme mit dieser App. Ich kann sie starten und auch alles mögliche einstellen oder verstellen. Aber sowie ich auf den Auslöser drück, wird die App beendet.
 
Hast du denn eines mit SD? Ich glaube nicht das dass jemals richtig funzen wird sonst.
 
Ja. Hab es letztes Jahr über eglobal bestellt. Ich wollte eins, das noch UKW-Radio kann.
 
du hast auch die richtige Config runter geladen und importiert? Mal die App Einstellungen / Cache geleert?
 
Hab die app wieder gelöscht. War nur zum probieren. Die Standard-Kamera erfüllt ja auch ihren zweck.
 
Es müssen vor dem installieren alle anderen gcam Versionen gelöscht werden. Sonst startet diese App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Na er hatte ja kein Startproblem. Sondern beim Auslöser stürzte die App bei ihm ab, was irgendwie eigenartig ist wenn er tatsächlich ein S10 SD mit SonySensor hat.
 
@djatcan

Ein S10e .... Das hat ja nur 2 Kameras. Vielleicht ist das der Grund.
 
Ich habe auch das s10e
Screenshot_20200223-094823_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gibt es denn nun eigentlich GCams für Exynos SOC u IsoCell Sensoren?
 
möchte den Thread, wieder hochholen..
habe gestern mein S10+ wieder in den Einsatz genommen und habe gesehen, dass die Gcam-Ports seit letztem Jahr, als ich gekauft habe, weiterentwickelt wurden. Gestern den letzten, verfügbaren geladen mit Config-File..Perfekt, direkt überrascht gewesen. Jedoch, was ist mit der Zoom-Cam ? Der Button, wurde eingebaut aber es wird nur auf Weitwinkel geschaltet. Gibt es da Abhilfe?
 
@pcgamer Hast Du ein Exynos S10 ? wenn ja, welchen GCam Port hast Du? Link? Danke vorab
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
650
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.957
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten