Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, dann lad ich mir die auch... Wäre dann die RR-N-v5.8.5-20171217-i9300-Final
Muss ich diese GApps auch nutzen? Falls ja, weiß ich da absolut nicht was ich laden soll...

Ja das Kies im Taskmanager beendet werden muss weiß ich, gibt es noch mehr außer dem Hauptprozess?
Und zu Odin, da meinst du falls ein "FAIL" kommt, wieder probieren?!

Ich lese hier parallel Threads um ein wenig zu verstehen, muss aber zugeben, dass ich das nicht wirklich blicke...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jop wegen Gapps etc dann im anderem Thread weiter wo du jetzt die Rom ´her hast
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Ok, dann versuche ich am besten jetzt erstmal TWRP drauf zubekommen, oder?

/ EDIT /

Ich finde jetzt 2 unterschiedliche Aussagen. Einmal:
"5. Beim Feld "CSC" die .tar Datei einfügen"
und die Zweite:
"Odin als Armin starten, die twrp*.img.tar bei AP laden"

Wo muss ich die *.tar nun laden? Soll ich Auto-Reboot ausschalten?

/ EDIT 2 /

Ich habe jetzt beide Varianten probiert, bekomme in Odin immer ein FAIL!
Log:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, @h8t Vor RR würde ich erstes die letzte Stockrom installieren, Anleitung Debranden mit mehrteiliger Firmware aus meiner Signatur, beachte dort auch den Link Verbindungsprobleme.
Kies brauchst du nicht, kannst diese Treiber verwenden Samsung Android USB Driver for Windows - Download

Dann wenn dies funktioniert hat, da hineinbooten, Entwickler Optionen->Debugging aktivieren, aktuelles TWRP mit Odin flashen, Nandroidbackup, dann RR für i9300, schau dafür in den entsprechenden von funkenwerner verlinkten ROM-Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: h8t und funkenwerner
Mahlzeit Nufan :)
Ich kann keinen Link mit/zu Verbindungsproblemen sehen...

Ich habe jetzt SamFirm genutzt und mir die GT-I9300_DBT_1_20140823111010_b9bf686v1d_fac.zip geladen.
Kann ich also beide Kies Versionen einfach wieder deinstallieren?! Also natürlich dann die Treiber von dir installieren... Das wär mir auch lieber.
Aber momentan stören sie ja nicht, Verbindung läuft ja...

Danke und Gruß
 
Danke Dir!
Da geht es aber nur drum wenn gar keine Verbindung besteht, verstehe ich richtig?
In Odin bekomme ich ja eine Verbindung zustande...
 
Jain, man sollte nur auf dies achten, damit es auch wirklich funktioniert :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Ok :) Danke Dir!
Im Moment peil ich aber gerade gar nix ;-) Bekomme nicht mal TWRP installiert.
 
Die mehrteilige Samsungfirmware läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: h8t
Konnte ich noch nicht testen, versuchte die ganze Zeit TWRP erfolglos zu flashen.
Aber wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich das ja eh erst wenn ich die von dir erwähnte flashen konnte, richtig?
 
Moin

Ich hatte in meiner Schublade noch ein altes s3 mit cyanogenmod .

Nun wollte ich lineage drauf spielen . Weil das cyanogenmod schon nicht so tolle lief .

Hatte Odin geladen ein passendes twrp und auch das hat geklappt .
Nur beim starten gab es ein paar Probleme , wollte nicht in das twrp Menü , dann kam mal ein bluescreen etc pp.
Dann startete das Handy nochmal mit cyanogenmod , hatte das lineage ja noch nicht installieren können .
Aber da war dann auf einmal kein touch mehr möglich .

Mittlerweile startet es auch im twrp Modus wenn ich Volume up power und Home drücke
Aber dennoch , kein touch .

Was könnt ihr mir noch empfehlen ?

Gruß und dank
 
wenn es garnicht anders geht versuche mal eine Stock drauf zu bekommen per Odin ;) dann erst wieder platt machen und Android 7 etc.

Edit: und du bist im falschen Bereich ;)
 
Oh Entschuldigung .
Dann bitte jemand verschieben .[emoji106]

Gibt es eine Anleitung also was ist zB Stock und dann wieder Android 7 und dann von vorn ?!

Also Odin twrp lineage etc ?!
Gruß
 
Ja vielen Dank .

Hab die Originale Firmware drauf gespielt mit Odin..... aber da kommt seit 3 std nur das blinkende samsung Logo ....

Nachdem ich dann nochmal twrp drauf gespielt habe . Dennoch kein touch zur Verfügung .

Is doch ärgerlich
 
dann dürfte dein Display einen weg haben?
 
Tja angezeigt wird ja noch alles .
Aber gut möglich . Dann lohnt es wohl nicht mehr es zu reparieren
 
puhhh dazu musst du dann im richtigen Bereich mal fragen, kommt auch darauf an wie sehr du an dem Handy hängst ;)
 
Hallo zusammen,

nach fast 6 Jahren zeigt mein Galaxy S3 erste Alterserscheinungen.
Freeze wenn das Samsung Bootlog erscheint und Freeze wenn ich versuche in den Recovery Mode zu komme (vol up + home + power).

freeze bootlogo
20180320_185144[1].jpg

freeze vor recovery mode (vol up + home + power)
20180320_183826.jpg

odin mode
20180320_183657.jpg

Firmware flash #fail
upload_2018-3-20_19-6-16.png


PIT-File schreiben #fail
upload_2018-3-20_19-21-53.png



Was ich bereits versucht habe:
- Firmware von samsmobile heruntergeladen I9300XXUGOL2_I9300DTMGOC1_I9300BOUGNB1_HOME.tar.md5 (I9300XXUGOL2 - GALAXY S Ⅲ GT-I9300 DTM Germany (T-Mobile))
- Firmware mit Odin 3.12 versucht zu flashen (als admin gestartet)
# fail
- PIT-File heruntergeladen GT-I9300_mx_20120329.pit
- PIT-File mit Odin 3.12 versucht zu schreiben (als admin gestartet)
# fail

Eine Lösung ohne Wipe wäre wünschenswert, da ich Fotos vom aktuellen Hausbau drauf habe, die evtl. für spätere Garantieansprüche wichtig wären :)

Ein ähnliches Problem wurde bereits gepostet. Unterschied ist die Log-Ausgabe in Odin. Der User @html6405 hat ihm glücklicherweise geholfen. Leider hat der Verfasser aber keine genaue Fehlerbehebung hinterlassen...
Flash Note 2 Fehler: NAND Write Start!! FAIL!

Mein Problem ist, dass ich leider keinen (außer oben genannten) Post gefunden habe, der genau die selben Symptome aufweist. Als Lösung für einen Bootlogo freeze wird immer der Wipe im Recovery mode genannt - wohin ich leider nicht komme...


Bin für jede Anleitung/File/Link dankbar!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten