Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gar nicht, bitte nochmal die Anleitung studieren.
Wenn du den richtigen Zeitpunkt verpaßt, wird das alte Recovery wieder hergestellt und du landest da, wo du herkommst.
 
Ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Wo ist dieser Zeitpunkt beschrieben, den man verpassen kann und wann soll der sein?

Eine Samsung Stock ROM hab ich zwar jetzt, muss aber noch EFS/IMEI sichern zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Mein Hinweis auf die Anleitung bezog sich auf Odin und hierauf:
"In Odin gibt's noch Optionen für "NAND Erase All" oder "Re-Partition". In wie weit können mir die weiterhelfen?"
Da ich Saschas Beitrag verpennt habe, hat es auch den Kontext verwirscht:scared:

Wo willst du jetzt hin? Recovery/Root?
Der richtige Zeitpunkt um nach Installation ins TWRP zu kommen ist kurz vor/bei Gerätestart, das kann ein paar Anläufe brauchen, manchmal hilft auch Batterie kurz raus und dann in Recovery booten.
Wenn es mit dem Recovery nicht klappt, kannst du immer noch CF Autoroot probieren.
 
hallo ihr lieben, ich habe ein altes S3 und egal was ich mache ich bekomme es mit der neuen odin Version nicht mehr ans laufen, geschweige denn ein Imige für odin das nicht während des flashens abbricht.

Mit bitte um Hilfe

Ich will noch ergänzen ich bin zwar Informatiker aber das hier die Handywelt Flashen und Segmente und co an geht ein Neuling.

Also bitte keine direkt abgehoben Antworten sondern leicht verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du eine originale Firmware verwendet und wenn ja, welche? Poste doch mal den Log von Odin ;).

Lg
 
hallo, und vielen Dank, also ich hatte mal eine original FW aber ich komme nicht mehr als wie in den odin Modus und in odin ist das Handy über einen Com Port Blau ich benötige lediglich einen funktionierenden Download der über odin mein Handy wieder es ans leben bringt.

Jedoch sind hier alle Screenshots und Downloadlinks im Forum leider mittlerweile veraltet. Deswegen komme ich nicht mit meinem Problem weiter.
 
Holly81 schrieb:
Jedoch sind hier alle Screenshots und Downloadlinks im Forum leider mittlerweile veraltet. Deswegen komme ich nicht mit meinem Problem weiter.
Naja, alles da, vor allem ist das Gerät einfach alt, entsprechend die Anleitungen;)
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

http://updato.com/firmware-archive-select-model?q=GT-I9300&exact=1&r=DBT&v=Jelly+Bean(Android+4.3)&rpp=15

Die Screenshots befinden sich im Anhang bzw sind anklickbar.
Blau ->Gerät erkannt ->Start (Vorher und Rest nach Anleitung)
[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen

Anhang: links Bezeichnungen in Odin alt und neu
 

Anhänge

  • odin.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 141
es klappt nicht ! hier mal ein Sshot, ich weiß nicht wo der Fehler sein soll
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    28,4 KB · Aufrufe: 183
Extrahiere die hidden.img aus dem Softwarepaket, benenne sie in hidden.img.tar um und flashe sie über PDA in Odin noch einmal.
 
hallo leider bekomme ich das Archies nicht richtig bearbeitet. Verändere ich es mit Winrar will odin nicht mehr die Datei als MD5 Datei.
 
klappt leider nicht! Er sagt immer MD5 error! Binary invaild. Habs mit 7 Zip gemacht wie in der Anleitung. Wenn ich die Endung md5 weg mache stürzt odin ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holly81 schrieb:
klappt leider nicht.... Wenn ich die Endung md5 weg mache stürzt odin ab.
Das sagt mir das du die Anleitung nicht bis zum Schluss abgearbeitet hast.
Dann wüsstest du nämlich das man .md5 später wieder hinzufügen muss.
Also versuche es bitte noch einmal und folge der Anleitung bis zum Schluss
e4eba8a6aab5ea800b8541dbc64576aa.jpg
 
habe ich gemacht der Fehler kommt weiter hin
[doublepost=1504620056,1504619367][/doublepost]so ich habe jetzt alles wiederholt und alles bis zum Schuss gemacht und das Ergebnis ist das gleiche
 
Hallo,

am Besten du lädst dir eine mehrteilige Firmware mit dem Samfirm-Download-Tool. runter und flasht diese, sofern kein eMMC-Fehler vorliegt wirst du damit Erfolg haben ;).

Lg
[doublepost=1504624820,1504624760][/doublepost](ein Pitfile könnte aber auch schon reichen)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
ok wie und wo krieg ich die und mit welchen Tool flash ich dann das Handy

siehe bitte erster Post oben, bin was das angeht ein Neuling.
 
Also leider klappt dies auch nicht hab die 4 teilige Software geladen und trotzdem macht odin nicht das was es soll.
[doublepost=1504791543,1504789027][/doublepost]bitte Hilft mir gibts nicht ein File das wirklich sauber mit odin funktioniert?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
291
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
811
willi19
W
Zurück
Oben Unten