[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

SoLdieR9312 schrieb:
3.6 Die CRB7_stock_kernel_patched_by_SoLdieR9312.zip auswählen, auf Add Zip, dann samsung-antiroot-removal-4.1.zip auswählen, auf Add Zip, dann Magisk v16.x zip auswählen
hast du auch gemacht?
 
Jep hat er jetzt hänge ich beim Samsung Galaxy S8 Bild fest weil Magisk auch wieder ein fehler gemeldet hat.
 
CRD7 Kernel in den Startpost eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Ja hab dann denn fehler gefunden weil jeder schreibt ja dazu eine andere Anleitung. Leider hat es nicht funktioniert die alten Daten zu behalten was mir wichtig gewesen wäre. Jetzt muss nur noch Samsung Health laufen da jemand einen tipp? Wusste nur über Magsik bzw ein zusatz installieren.
 
Einfach an die Anleitung hier halten dann funktioniert auch alles...
 
@Kottex
Daten behalten geht natürlich nicht, da die DATA Partition ja formatiert werden muss bei erstmaliger Einrichtung der TWRP Partition.

Für SHealth musst du möglicherweise die build.prop andern.
 
Damals konnte man rooten ohne gleich alles zu formatieren. Habe mir auch mal alles runtergeladen an Programmen was man dazu braucht. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
Aber die drei Links unten mit den Kernel kann man nicht mehr anklicken, bzw die Links führen zu nichts. Gehört sich das so? braucht man die Kernel jetzt doch nicht mehr?
Funktioniert die Anleitung im ersten Post auch noch so wie sie da steht ohne Probleme?

Und mal an die, die danach auch andere ROM's geflasht haben. Laufen die Custom Roms wesentlich besser oder gibts da kaum merkbare Unterschiede zur Stock Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312

CRD7 Kernel in den Startpost eingebunden
Link geht leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Android56 Link gefixxt, wenn solche Links nicht mehr gehen, einfach auf die Hauptseite gehen, und dann im Menü auf die gewollte Seite ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Android56
Kann mir mal einer ne genaue Zusammenfassung geben, was nach dem rooten genau nicht mehr funktioniert? Ist samsumg Pass auch davon betroffen? Wäre das einzige was schade wäre. Sicherer Ordner und Samsung Pay brauche ich nicht wirklich. Fällt noch mehr weg? Also abseits der Garantie natürlich
 
Frage: Muss ich auch aktuell nach diesen Schritten gehen?
Gestern nach dieser Anleitung
TWRP 3.2.1.0 installiert per ODIN
anschl hatte ich leider ein Bootloop. Somit musste ich per ODIN die aktuelle StockROM G955FXXU2CRED installieren.
Nun komme ich auch wieder ins System. Dennoch wird mir angezeigt das ich ROOT hätte (SamsungPass funktioniert dadurch nicht)

Habe ich nun ROOT? oder muss ich erneut ins TWRP um die weiteren Schritte von dieser Anleitung nachträglich ausführen?
Oder kann es dadurch erneut zum Bootloop führen ?
 
@weihberg
Knox steht nun bei dir auf 0x1.
Dadurch ist alles was mit Knox zu un hat nicht mehr verwendbar.

Dein Gerät ist aber, durch das flashen der kompletten originalen Firmware nicht mehr gerootet. Nur Knox ist für immer bei 0x1 (bzw. solange bis mal die Hauptplatine ausgewechselt wird)

um erneut ins TWRP zu kommen musst du dieses erstmal flashen.

Nach welchem Punkt / welcher Stelle der Anleitung hattest du denn den Bootloop?
[doublepost=1528064173,1528063968][/doublepost]@weihberg
Frage:
Warum hast du nicht die Anleitung in Post #1 hier im Thema benutzt?

@SoLdieR9312
Wie sieht es aktuell mit der G955FXXU2CRED Firmware und Root/TWRP aus.
Kannst du dazu etwas sagen?
 
@maik005
Da ich dieses Thema erst nach dem ich TWRP installiert hatte und es zum Bootloop kam, gefunden habe...

Ich habe TWRP via Odin geflasht und dann sollte ich ja rein ins TWRP was auch funktionierte.
Dort sollte dann Cache leeren oder so...
Anschließend ist ein Reboot ins System geschehen
Dann war der Bootloop da

Zum Glück hatte ich Sam... Software welche mir beim Verbinden die neue StockRom runter geladen hat und diese dann mittels Odin installiert wurde....

Nun werde ich kommendes Wochenende EURE Anleitung ausprobieren
...
 
@maik005 Sollte vom Prinzip her genau das gleiche sein wie sonst auch. Nur dass man von der CRED nichtmehr zurück auf eine ältere Firmware kann, da die Firmware auf v2 gesprungen ist.
 
@SoLdieR9312
Einen angepassten Stock Kernel (Post #1) gibt es aber noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@weihberg
was willst du mir damit sagen?
 
@maik005 doch, wie immer auf meiner Seite.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.343
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.752
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.280
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten