Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Tab

Bricht schon beim Bootloader ab, schau hier nochmal rein
 
Nufan schrieb:
cosmo87 schrieb:
Ich komme weder ins recovery noch in den Download-modus
Und trotzdem startet Odin nen Versuch?
In welchem Zustand ist denn das Gerät dabei?

@adrianlow Samfirmdownloadtool (#32) für mehrteilige FW
ja genau, startete trotzdem. das tab wurde jetzt aber beerdigt da es am ende überhaupt keine reaktion mehr zeigte
 
Guten Tag
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und zwar.
Habe eine Samsung Tab A6 585 LTE.
Habe TWRP über Odin Installiert
Dann in TWRP eine wipe gemacht bei cache und dalvik.
Danach habe Ich ULTRA LEAN N V10 (T585).zip installiert und einen Reebot.
Jetzt hängt das Tablet bei dem Samsung anfangsbild und links oben steht kernel is not seandroid enforcing stand bild.
Was mache Ich falsch kann einer weiterhelfen.

Danke
MFG
 
Installation Instructions:
==========================
1. Backup all data on internal memory to SD Card or external drive.
2. Copy ULTRA LEAN ROM to external SD or ext USB.
3. Reboot to TWRP Recovery.
4. Wipe System, cache and Dalvik cache.
5. Flash ULTRA LEAN ROM.
6. ENJOY!


Nach dieser Anleitung, soll man wipe bei System, Dalvik und Cache durchführen.
Aber ob das nun ausschlaggebend für dein Problem ist, weiß ich leider nicht.

Versuch mal in Twrp zu booten und genau nach Anleitung vorgehen.

MfG
 
Probiert aber leider selbe ergebnis.
Kann es sein das es nach dem ersten neustart vielleicht ein wenig dauert, bis es komplett hochgefahren ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Ja, erster Boot dauert etwas länger, da wie bei der Stock erstmal das System initialisiert wird. Eigentlich solltest du dabei eine Bootanimation sehen (wobei ich selbst diese ROM nicht kenne)
Wie lange hast du denn gewartet?
 
Jetzt sind es so 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist gegeben. Gruß Nufan
Nee, das wird nichts.
Probieren es nochmal ganz von vorn ab stock und dann nach Anleitung.

Zum direkten Antworten bitte nicht über die Funktion 'zitieren' gehen, siehe auch Forenregeln. Danke;)
 
@Nufan Was meinst du mit Stock :)
 
Original Samsung Betriebssystem/ Firmware.
Dein Download ist in Ordnung und unbeschädigt? Hier gibt es einen ohne Magisk, muß dann bei Bedarf nachinstalliert werden.
ROM ist übrigens EndOfLife, schau mal hierüber in den Originalthread.
 
Bockwurst19 schrieb:
Guten Tag
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und zwar.
Habe eine Samsung Tab A6 585 LTE.
Habe TWRP über Odin Installiert
Dann in TWRP eine wipe gemacht bei cache und dalvik.
Danach habe Ich ULTRA LEAN N V10 (T585).zip installiert und einen Reebot.
Jetzt hängt das Tablet bei dem Samsung anfangsbild und links oben steht kernel is not seandroid enforcing stand bild.
Was mache Ich falsch kann einer weiterhelfen.

Danke

MFG
Ist das ROM denn mit deinem Tab A 6 kompatibel?
 
Habe jetzt die Verison [2x1]MOD_SM-T585XXU2BRB2_with_twrp-3.2.1-0-gtaxllte_without_userdata_and_CSC per Odin aufgespielt.
Tablet fährt wieder hoch. :)
Habe jetzt aber mal probiert über TWRP was aufzuspielen z.B. ULTRA+LEAN+N+V10+(T585)+without+magisk oder magisk oder SuperSU.
Bekomme jetzt mehrere Fehlermeldungen Failed to Mount /Data.
 
Aan die absoluten computer cracks unter uns
Ich habe bei meinem galaxy tab a (sm-t580) versehentlich eine falsche firmware per twrp geflasht darauf folgend will es nicht mehr booten sondern zeigt bloß ein fenster an das ein softwareupdate fehlgeschlagen ist und ich es mit smart switch verbinden soll wo es aber nicht erkannt wird, wegen der custom rom. In twrp komme ich ebenfalls nicht mehr rein.Per odin, die software von samfirm gedownloaded, bleibt es immer bei setup connection hängen
(Zitat odin:" <ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection.." ) meint ihr ich könnte es noch retten, bzw würde es auffallen das ich was an der software verändert habe wenn ich es bei saturn mit garantie einschicke oder kann ich es in den müll werfen?
 
Du hast ne FW per TWRP geflasht? Oder meinst du Odin? Wenn du TWRP drauf hast oder hattest, haste deine Garantie eh aufs Spiel gesetzt. Knox hat damit ausgelöst.
Mal mit dem originalen Kabel versucht? Anderer USB Anschluss, ggf anderer PC etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca87
@hanspampel ich habe mir über twrp ne fw geflasht.Nen anderen USB Port habe ich schon versuchen habe aber weder ein anderes Kabel noch nen anderen pc.Könnte es vielleicht sein das Odin etwas länger braucht für den Schritt "Setup Connection"?Ich habe bis jetzt immer höchstens 10 Minuten gewartet
 
Bei mir hat das Anschließen keine Minute gedauert. Welche Odin Version nimmst du? Mal ne andere versucht? Ich hatte die Odin3 v3.13.1.
 
Guten Tag zusammen!

Meine Frau hat mich gebeten, mir einmal das Samsung Galaxy Tab meiner Schwiegermutter anzusehen, das sie zur Zeit ausgeliehen hat. Es startet nicht mehr ordnungsgemäß. Sieht für mich gar nicht gut aus! Ich habe den Verdacht auf ein fehlgeschlagenes Update.

Das Gerät ist laut Etikett auf der Rückseite ein SM-T580 mit 16 GB internem Speicher, es müsste sich also laut Samsung-Homepage um ein Galaxy Tab A6 (2016, 10.1, Wi-Fi) handeln. Dazu eine microSD-XC-Karte (SanDisk Ultra 64 GB).

Wenn man es nun versucht einzuschalten, passiert folgendes:
  1. Blauer Bildschirm mit Android-Logo in der Mitte, darin ein Kreis mit zwei Pfeilen, darunter zunächst in weißer Schrift "Installing system update", dann "Erasing" (blitzt beides nur kurz auf)
  2. Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift:
No Support SINGLE-SKU
Supported API: 3
E:failed to mount /efs (Invalid argument)
E:failed to mount /persdata (Invalid argument)

-- Wiping persdata...
Formatting /persdata...
E:format_volume: make ext4 failed on /dev/block/platform/13540000.dwmmc0/by-name/PERSDATA with 1(I/O error)
persdata wipe failed.
E:failed to mount /efs (Invalid argument)
dm-verity error...
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Cant't mount /cache/recovery/last_kernel_manual
E:Cant't open /cache/recovery/last_kernel_manual
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:failed to mount /system (Invalid argument)
E:failed to mount /cache (Invalid argument)
E:Can't mount /cache/recovery/last_locale

Natürlich sollen sich auf dem Gerät auch noch wichtige Daten (Fotos) befinden, ein Backup gibt es nicht.

Die Daten von der SD-Karte konnte ich über einen Adapter kopieren und somit retten.

Kann hier jemand weiterhelfen? Bin für jeden guten Tipp dankbar...
 
Nach Lektüre dieses Threads, in den mein Beitrag verschoben wurde, habe ich es immerhin geschafft, in den Downloadmodus zu kommen (Recoverymodus funktioniert nicht). Wie mache ich jetzt am geschicktesten weiter - gibt es eine Variante, bei der evtl. Daten erhalten werden können?

Das Tablet ist übrigens sicher nicht gerootet!
[doublepost=1531596050,1531593861][/doublepost]Im Downloadmodus sehe ich übrigens folgenden Text - falls das von Interesse ist:
ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-T580
CURRENT BINARY: Samsung Official
FRP LOCK: ON
Secure Download: Enabled
WARRANTY VOID: 0 (0x0000)
RP SWREV: B:2 K:0 S:1
 
@GreenFM

Die Firmware auf dem Tab ist schon ziemlich alt.
Ich lade gerade mal die neueste Firmware herunter und schaue sie mir an.
Dann schicke ich dir eine Anleitung und einen Link zum einfachen Download der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005

Vielen Dank! Aber ich sehe es doch richtig, dass durch Download und Installation der Firmware sämtliche Daten im internen Speicher gelöscht werden, oder?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1.281
nobranding
N
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.369
h0sch180
h0sch180
Zotac2012
Antworten
3
Aufrufe
3.374
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten