Rooten und Custom-ROMs?

Lenoid schrieb:
Link habe ich oben ergänzt.
Krass freundlich, vielen Dank nochmal!
Lenoid schrieb:
Für Win7 würde ich das Updatepack von Winfuture installieren. Da sind alle wichtigen bis Januar 2020 drin:
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.107 (Vollversion)
Oberkrass - gibt's hier etwa 'ne Rundum-Sorglos-Versorgung? 🤩

Das flashen der 6er und der anschliessende dirtycow-exploit TA-backup(v2) liefen auf Anhieb.
Jetzt aber nochmal die kurze Frage: sollte ich an der Stelle jetzt gleich den BL öffnen (mit flashtool?), passiert das im Laufe des OREO-rootkernel V5.23 automatisch, oder stellt man das hinten an?
(Sorry ich habe die Anleitungen aufmerksam gelesen, einige male aber es ist mir nicht klar geworden...)

netbook schrieb:
...
Und ich bei meinem nächsten XC (es liegt noch auf Lager, neuestes Update drauf, aber ohne geöffneten BL) hätte ich schon gerne eine bessere Kamera...
Hi netbook, dank dir für dein .Mitmachen'!
Ich lass da jetzt mal die Hosen runter: Da ich ein ziemlicher Sicherheitsfanatiker bin und dies ja mein erster root überhaupt wird habe ich es genauso gemacht: Mir für 25 Euro ein zweites Xc (mit Glasschaden) geholt, und mit dem teste und probiere ich jetzt erstmal alles aus ;-)
Deinen Auftrag nehm ich gerne an; ich kann ja (hoffentlich) bald einen 1:1 Vergleich (Stock-8 vs. DRM-Fix-8) in verschiedenen Situationen durchführen, darüber berichten, und Dir gerne das ein oder andere Photo schicken.
Allerdings liegt meine Hauptmotivation bei dem Root darin dem Teil die Google und Sony Kontrollen auszutreiben (freier DNS, Dienste&Apps deakivieren, Bloat löschen, etc.).
Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flex-Xc schrieb:
Ich lass da jetzt mal die Hosen runter: Da ich ein ziemlicher Sicherheitsfanatiker bin und dies ja mein erster root überhaupt wird habe ich es genauso gemacht: Mir für 25 Euro ein zweites Xc (mit Glasschaden) geholt, und mit dem teste und probiere ich jetzt erstmal alles aus ;-)
Ha, da sind wir ja auf einer Linie :) Das XC ist das letzte und neueste verfügbare Android mit 4,7" Einhand-Bedien-Screen!!! Und für mich ist es immer schnell genug, gute Verbindung vorausgesetzt. Ich mag es. Leider hat mein Custom_Kernel noch eine doofe Macke: manchmal bleibt der Bildschirm einfach dunkel und es ist wohl auch abgestürzt (Anrufe kommen nicht mehr an), dann hilft nur noch booten. Kenn ich so nicht von Custom ROMs, würde deshalb gerne bei der Sonny-Original-Rom bleiben, aber die Bloatware hätte ich gerne weg... :)

Ich habe es aber nicht eilig, bin aber natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob Du es hinkriegst, ich habe leider wenig Zeit zum Basteln, die Arbeit (freiwillig für/gegen C-19) geht vor :)

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lenoid schrieb:
Soviel ich weiß hat Sony erst ab Android 9 damit experimentiert. Ich meine das war bei AOSP so. Ob das XC auch darunter fiel, weiß ich nicht. Daher ist sichern besser.
Danke. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Hoffentlich kommt Flex-Xc damit weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4.6". Weiter gibt es noch das XZ1 compact mit ebenfalls 4.6" Display. Diese ist in allen Belangen das deutlich bessere Gerät.
OT off
 
@Netbook
Hast du es mal mit AOSP versucht? Da das direkt von Sony kommt, hat es vielleicht weniger Bugs.

@Danny_Wilde
Der Grund, weshalb ich mich damals gegen das XZ1C entschieden hatte, war, dass man das XC leichter rooten kann bzw. ein Backup anfertigen kann. Beim XZ1C war es damals so, dass man sich zwischen Root und Garantie/volle Funktionstüchtigkeit entscheiden musste. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Das XZ2C gibt es auch noch. Hat zwar 5,0", ist aber nur 6mm höher.

Flex-Xc schrieb:
Oberkrass - gibt's hier etwa 'ne Rundum-Sorglos-Versorgung? 🤩
Klaro. 😉

Flex-Xc schrieb:
Jetzt aber nochmal die kurze Frage: sollte ich an der Stelle jetzt gleich den BL öffnen (mit flashtool?), passiert das im Laufe des OREO-rootkernel V5.23 automatisch, oder stellt man das hinten an?
(Sorry ich habe die Anleitungen aufmerksam gelesen, einige male aber es ist mir nicht klar geworden...)
Der Bootloader muss zuerst entsperrt werden, sonst kannst du den Kernel gar nicht flashen. Steht auch hier im Titel, dass es für entsperrte BL ist:
[stock 8.0][Unlocked bl][34.4.A.2.19; ...32; ...85] Root and Recovery (3 clicks)
 
Lenoid schrieb:
Das XZ2C gibt es auch noch. Hat zwar 5,0", ist aber nur 6mm höher.

Ich weiß, habe alle Compact Geräte.
 
So, Oreo hab ich geflasht, den BL geöffnet und das boot.img (mit DRM-Fix) erstellt.
Als ich dann das boot.img (fastboot flash recovery boot.img) installieren wollte gabs aber erstmal 'ne Fehlermeldung:
writing "boot"... failed <remote: Command not allowed>

Na toll, hab ein bischen rumgesucht und dann den BL nochmal geöffnet... und danach ging's.
Ich komme jetzt ins TWRP - sehr schön - aber das DRM-fix_System_Mode.zip das ich gemäss Anleitung vor dem Oreo-Flash mit Komplett-Wipe auf das Gerät kopiert hatte (genialerweise unter downloads) ist jetzt natürlich nicht mehr da.
Das Problem ist nun: gemäss der Anleitung soll man ja auf keinen Falls das Gerät hochfahren bevor nicht der DRM-fix (über twrp) installiert ist.
Also mach ich jetzt erst mal ne m-SD mit dem DRM_Fix und Magisk... Aber: könnte ich die beiden files eigentlich auch direkt per adb push auf das Gerät kopieren? Gits da was zu beachten (in welchem Modus anstecken, Sync)?
Edit: es geht per "adp push", hab die beiden Sachen nach /storage/emulated kopiert und den DRM-fix im twrp installiert (ohne "ZIP-validation", da gab's eine Fehlermeldung).
Und siehe da: jetzt hab ich beim Anschalten einen boot-loop (your device has been unlocked and cant be trusted - weisser SONY screen).
Zum Glück komme ich aber noch ins twrp...

Edit2: ich habe jetzt das komplette Procedere (also inclusive Oreo-Flash) nochmal gemacht - keinerlei Fehlermeldungen. Dann in's TWRP gebootet, und diesmal die DRM-Fix...zip und Magisk-v23.0.zip nach /sdcard/TWRP kopiert (mit push) und von dort installiert:
gleiches Ergebnis: Boot-Loop.
Beim Installieren vom Magisk (gleich nach Install des DRM-Fix) gibts einen Fehler:
- unpacking boot image
- unsupported/unknown image formet
- unmounting partitions

und dann in rot:
Updater ended with ERROR: 1
Error installing zip file "/sdcard/TWRP/Magisk-v23.0.zip


Jetzt hau ich mich aber erstmal in die Falle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Magisk 16.7. Ich hatte damals mit der aktuellen Version Probleme als die flashen wollte, mit der 16.7 ging es dann. Habe die noch archiviert, daher weiß ich das. Später kannst du dann innerhalb der Magisk App auf 23.0 updaten.
Ansonsten ist bei mir alles 3 Jahre her, daher habe ich mehr alles genau im Kopf.
µSD ist sicher einfacher als ADB.
Den DRM Fix brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du deine TA gesichert hast. Stattdessen kannst du diese wiederherstellen. Ich habe das jedenfalls so gemacht. Wie das geht, steht in der Anleitung, die du selbst verlinkt hast.
 
Ja das ist mir jetzt auch klar geworden, und der boot-loop deutet ja auf ein "fehlerhaftes" boot.img hin.
Ich werde das also nun mit dem Standard-"Waldvogel"-Verfahren erstellen und das Magisk 16.7 suchen.
Jetzt hab ich aber erstamal das Problem dass sich der Akku über Nacht bis auf 2% entladen hat (!?) - ich hoffe dass sich der unter TWRP wieder voll aufladen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir Lenoid, aber das kommt jetzt wohl leider etwas zu spät.

Das komplette Aufladen hat etwa 6 Stunden gedauert, zwischenzeitlich hatte ich per flash_DK (aus der gesicherten TA) die DK.ftf erstellt und auch das boot.img, mit rootkernel:
Sony RIC is enabled. Disable? N
Install TWRP recovery? Y
Install busybox? N


Das Flashen der Stock 8.0 klappte wieder. Dann das boot.img per fastboot, zunächst getestet:
fastboot boot boot.img
<waiting for any device>
(Xc anstecken)
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.656.s]
booting...
OKAY [ 0.640.s]
finished. total time: 1.312s


Prima hab ich gedacht, sieht doch gut aus, also geflasht:
fastboot flash boot boot.img
<waiting for any device> (Xc anstecken)

target reported max download size of ...... bytes
sending 'boot' (20628 KB)...
OKAY [ 0.660.s]
writing 'boot' ...
OKAY [ 0.140.s
finished. tota time: 0.800s


Soweit so gut. Dann wollte ich noch (weils in der Anleitung direkt danach aufgeführt wird) die zuvor erstellte TK.ftf mit dem flashtool flashen, was wohl nicht klappte -> Log.

Dann wollte ich ins recovery (vol ^) aber das Gerät ging sofort in den boot loop. Nachdem ich es (irgendwie) geschafft hatte es auszuschlten lässt es sich nicht mehr einschalten, und wird auch vom Computer nicht mehr erkannt. Das nennt man wohl ein brick.
Was mich etwas gewundert hat: in den beiden Versuchen vorher (wo ich ja wenigstens noch ins TWP gekommen bin) hatte ich (gemäss Anleitung) ein anderes fastboot flash Kommando verwendet:
fastboot flash recovery boot.img

Also, das muss ich jetzt erstmal verdauen, bin schon froh dass ich diese Erfahrung mit einem Xc für 25,- mache (Glasschaden), und nicht mit einem XZ1c für 250,-

Nachtrag: mit Power + Vol^ krieg ich noch eine Art Lebenszeichen: Vibration - Pause - Vibration - Pause - 3xVibration. Mehr nicht, auch keine LED.
 

Anhänge

  • flashtool_2021-11-17_09-58-00.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass es hinüber ist. Was passiert denn, wenn du es mit dem mitgelieferten Ladegerät auflädst? Ich würde es über Nacht mal dranhängen. Ansonsten: kommt Zeit, kommt Rat. Nach dem Schock sich sammeln und analysieren. Ich glaube nicht an einen Hard Brick, eher Soft Brick.
Was mich in deinem Anhang irritiert, ist "34.1.A.1.198". Das ist ja 6.0.0. Da du den BL gestern schon geöffnet hattest, solltest du deine TA längst gesichert haben und dann ist 6.0.0 eigentlich nicht mehr nötig. Ich würde in jedem Fall versuchen, das aktuelle Stock 8.0.0 (aus XperiFirm) mit allem zu flashen. Also das XC abgesehen vom BL und der TA wieder in den Werkszustand bringen. Irgendwie scheint mir das ein wenig verbastelt zu sein.
 
Ja, Du hast vollkomen Recht; soft-brick! Ich konnte es jetzt wieder ausschalten (Pwr + Vol-^/v), und flashen,
also wieder die 8.0 und (diesmal direkt im Anschluss) die TA.ftf.
Prima, also jetzt wieder das boot.img erstellt (mit serajr's rootkernel Version wie schon die ersten beiden male), alle Abfragen mit Y, und den so gepatchten kernel geflasht, sowie das TWRP (twrp-3.3.1-0-kugo.img) hinterher
Alles ohne erkennbaren Fehler!
Jatzt kann ich auch wieder ins TWRP ,booten' und Magisk-v16.7.zip installieren (mit
adb push \Xp-Xc\Magisk\Magisk-v16.7.zip /sdcard/TWRP
klappt das wunderbar (kein Gefummel mit mSD).
Aber auch bei der Installation dieser Version gibt es leider einen Fehler:
...
- unpacking boot image
! Sony ELF64 format detected
! Stock kernel cannot be patched, please use a custom kernel
- unmounting partitions
...

Ok, werd da mal jetzt nach dem Fehler googeln, viellecht bin ich damit ja nicht der erste...
Und beim normalen Hochfahren natürlich wieder der boot-loop.

Achso, wegen deiner Frage bzgl. dem .198 im Log: kann ich mir nur so erklären, dass der TA-backup ja mit der (Deiner ;-)) 6.0er erstellt wurde. Ich flashe definitiv das 8.0:
X_Compact_F5321_8.0.0_34.4.A.2.118_Germany
Danke und VG!

Edit: Hab was gefunden, in einem französischem blog, ab #24. Mir bleibt wohl garnichts erspart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "Stock kernel cannot be patched" würde ja besagen dass bei der kernel-Erstellung (mit rootkernel) etwas komplett daneben ging, bzw. beim anschliessenden fastboot-flash:
fastboot flash recovery boot.img
Bei beiden Schritten gabs aber keinerlei Fehler oder Warnungen... echt seltsam.
Ich werd später mal lediglich das Stock-8.0 flashen, den BL wieder schliessen und schauen ob es läuft - und zwar um auszuschliessen, dass mit dem ROM oder was anderes generelles nicht stimmt.
(Die TA kann ich im Moment noch nicht zurückspielen, da man hierfür root benötigt: link, Pkt.3).

Update: BL-lock + flash Stock-8.0 -> läuft einwandfrei (und im Service-Info keinerlei Hinweis auf fehlende DRM-Dateien).
Wenn keinem was besseres einfällt warte ich jetzt mal 2-3 Tage, werde es nochmal versuchen, Schitt für Schritt durchführen und die logs/protokolle hier posten . Eine bessere Idee habe ich nicht.

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen: nach den Vorbereitungen müssen ja 2 Sachen per fastboot-,flash' geladen werden: das TWRP-recovery und der manipulierte kernel (boot.img).
In den ersten Versuchen habe ich jeweils beides geladen mit:
fastboot flash recovery <Datei> und im anderen beide mit:
fastboot flash boot <Datei>.
Mir schwant nun irgendwie, dass das TWRP mit fastboot flash recovery geladen werden muss,
das boot.img danach hingegen mit fastboot flash boot .

Wenn das letztere tatsächlich nicht korrekt als "boot" geflasht wird, könnte das ja erklären warum magisk dann noch das stock-boot-image vorfindet.
Ich mach mich also mal dran das fastboot-Handbuch durchzuackern...
... scheint tatsächlich so zu sein: droidwiki. Die Parameter "recovery" und "boot" adressieren verschiedene Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das war's! Hat mich jetzt zwei Nächte gekoste, ein echter newbie-Patzer.
Ich werd jetzt erstmall die Grundeinstellungen vornehmen, und bloatware löschen (ADB: pm uninstall).
Wegen der TA-revovery kann ich noch garnichts dagen, ich hab den Verdacht dass dieses Test-Xc schonmal gerootet gewesen ist, beim flashen der TA-sicherung gab's nämlich im flshtool folgende Meldung:

INFO - Loader : S1_Root_d553 - Version : 1299-4841_S1_Boot_MSM8956_LA1.0.1_O_168 / Boot version : 1299-4841_S1_Boot_MSM8956_LA1.0.1_O_168 / Bootloader status : ROOTED

Da ich es ja noch nicht gerootet hatte muss es das ja vorher schon gewesen sein, und ob derjenige die TA wieder zurückgespielt hatte (beim BL-Schliessen) bezweifle ich mal.
Wo sollten die installierten DRM-keys denn überhaupt zu finden sein?
 
Wenn das XC gebraucht war, hast du die TA vorher nicht kontrolliert? Hier ist das, was ich mir damals notiert hatte, wie man das prüft:
Code:
check drm status:
dial *#*#7378423#*#* on phone
brings up service menu
Service Tests->Security
Keys should show as "[Key OK][Active]"
FIDO_KEYS: Provisioned

Du kannst das auch nachträglich prüfen. Stockrom installieren, TA wiederherstellen und Bootloader wieder schließen. Reihenfolge der letzten beiden weiß ich nicht genau. Und das das oben durchführen. Key sollte ok sein. Dieser ist übrigens in der TA und gilt ausschließlich für das eine Exemplar. Komme also nicht auf die Idee, eine andere TA zu flashen. Kann in einem Brick enden! Wenn du den Key nicht mehr hast, ist er für immer weg!


Da das TWRP das neue Recovery ist, muss es natürlich auch als solches geflasht werden. Steht auch in der Anleitung so:
Sony Xperia X Compact
 
Vor dem Kauf hatte ich tatsächlich das Servicemenü kontrolliert, aber lediglich um zu prüfen ob man es rooten kann. Diesen Eintrag kannte ich nicht. Und wie ich es mir schon gedacht hatte: bei meinem Testmuster fehlen die keys:
Code:
check drm status:
FIDO_KEYS: Not provisioned, provision failed
Aber interessanter weise:
Code:
WIDEVINE:    OK  [ACTIVE]
Auswirkung der fehlenden keys bisher: erkennbar evtl. bei Fotos mit schlechten Lichtverhältnissen und es verwackelt leichter. Bei meinem Testmuster stört mich das aber zunächst nicht weiter.
(Bei meinem Haupt Xc muss das natürlich funktioneren, und da sind sie vorhanden).
Ich werde auch nochmal prüfen ob ich das richtig gemacht habe (flashen der DK.ftf mit dem flashtool nach dem flahen der Stock-Oreo).
Mein Fokus liegt eher darauf das Oreo so schlank wie möglich zu bekommen, ind den diversen Diensten von Google und Sony und dem Datenabluss Einhalt zu gebieten - soweit es eben geht, mit dieser Anleitung klappt das ganz gut.
Die einzigen Probleme habe ich übrigens mit meiner Wetterapp: die Kleine deutsche Wettervorschau akzeptiert keinen Standort mehr (da hängt die App), und die andere zeigt die Temperaturen in Kelvin an zum anderen dauert das Installieren von Apps generell ca. 5 sek länger (was bei kleinen Apps natürlich besonders auffällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Flex-Xc schrieb:
Aber interessanter weise:
Code:
WIDEVINE:    OK  [ACTIVE]
Was steht denn bei CKB? Weitere Infos findest du hier:
[Q] TA partition and DRM fix
Ohne TA bleibt dir nur der DRM fix übrig.

Wenn du es so schlank wie möglich möchtest, solltest du dir unbedingt AOSP anschauen. Gibt es bis Android 10. Das XC ist "Loire":
https://developer.sony.com/develop/open-devices/downloads/software-binaries
Habe ich aber noch nie ausprobiert. Es gibt hier jedoch einen Thread dazu.
 
Lenoid schrieb:
Was steht denn bei CKB? Weitere Infos findest du hier:
[Q] TA partition and DRM fix
Ohne TA bleibt dir nur der DRM fix übrig.
Genau das ist der Punkt! Bei meinem gerooteten Xc habe ich nun (dank DRM-Fix Option!)
Code:
[ICODE]WIDEVINE:   OK  [ACTIVE][/ICODE]
[ICODE]CKB:        OK  [ACTIVE][/ICODE]
und somit arbeitet der DRM-Fix jetzt zunächst mal, ob im im 'normalen' oder im 'Emulation' Modus, das ist nun die Frage: der Status - bzgl. der fraglichen FIDO-keys - ist aber nochmal eine andere, und garnicht so einfach zu klären, siehe hier:
"You'll also find many people debating whether FIDO Keys being provisioned or not actually indicates the status of the DRM Fix, but from my experience, they aren't related. Fact is that I had FIDO Keys not provisioned on my Xperia X right after I turned it on for the first time (brand new device, had just taken it from the box), but upon registering a fingerprint, FIDO Keys became Provisioned again. Same thing occurred after I backed up my TA with the dirtycow exploit then unlocked the bootloader, FIDO Keys became not provisioned but after enrolling a fingerprint they became Provisioned again, even through I hadn't installed DRM Fix yet at that point."

Ich habe Fingerprint tatsächlich nicht aktiviert und werde heute abend mal prüfen, welchen Einfluss das hat... und mich ausserdem mal in munjeni's PoC genauer einlesen.
Die Original TA habe ich ja noch, und wenn's sein muss, mache ich das ganze Procedere halt nochmal, bis es es perfekt ist... es bleibt also spannend... ;-)

Lenoid schrieb:
Wenn du es so schlank wie möglich möchtest, solltest du dir unbedingt AOSP anschauen. Gibt es bis Android 10. Das XC ist "Loire":
https://developer.sony.com/develop/open-devices/downloads/software-binaries
Habe ich aber noch nie ausprobiert. Es gibt hier jedoch einen Thread dazu.
Hatte ich schon gesehen und werde ich mir auch (später) genauer ansehen!
 
Zu den FIDO-Keys kann ich auch nichts sagen, bei mir hatte das mit dem TA-Recovery nämlich geklappt.
Wichtig wird beim DRM-fix sein, sich streng an die Anleitung(en) zu halten. Das OS darf nicht zu früh gestartet werden, sonst zieht der Fix (oder auch das TA-Recovery) wohl nicht mehr.
Ich weiß nicht, was du bislang alles gemacht hast, aber nach so vielen Experimenten würde ich - wie schon mal empfohlen - nochmal von vorne beginnen, damit alles sauber ist. Auch als Generalprobe für das "richtige" XC.
Ich finde das mit den DRM-Keys sehr schade von Sony. Klar kann ich das wegen Garantie und so verstehen, dass man was machen will, weil man mit einem anderen Kernel z.B. OC betreiben könnte. Aber die Geräte künstlich schlechter zu machen, ist schon mies.
 
Erstmal Nachtrag: das Aktivieren des Fingerprint hat bzgl. FIDO nichts geändert.

Naja, nach den ersten Fehlversuchen (falsche fastboot Kommandos) hatte ich eigentlich schon alles sauber und korrekt durchgeführt und den DRM-Fix (aus TWRP) auch vor dem Erststart des OS gemacht.
Ich würde/werde es auch gerne nochmal machen (auch für den user "netbook"!) aber dann müsste ich halt nochmal ganz genau wissen zu welchem Zeitpunkt ich die gesicherte TA wohin flahen und wie (mit munjeni PoC?) einspielen muss.
Bei meinem letzten Versuch hatte ja ich gemäss dieser Anleitung (und das war ja wohl auch Dein Weg) die DRM-Fix Option gewählt.

Also: das munjeni-TA-tool wäre für mich ,Neuland'; ich suche gerade den xda-thread dazu (der oben angegebene link führt wieder nur der Anleitumg von serajr), werde mir das anschauen und dann auch gerne nochmal diesen Weg testen. wozu hat man denn schliesslich so ein Testgerät ☺.
Oder muss man dazu etwa lediglich das TA.img einfach nur in's rootkernel Arbeitsverzeichnis legen und der Rest passiert dann automatisch??
Das wäre ja dann sogar noch einfacher, weil man den DRM-Fix garnicht mehr braucht!?

Edit: Habe es grade nochmal neu geflasht, mir eine neue boot.img gebacken, diesmal mit der (gesicherten) TA.img, diese mit fastboot geflasht, und in TWRP magisk installiert.
Ergebnis: das Oreo startet einwandfrei, begrüsst mich aber schon mit der Fehlernachricht:
! WarrentyTimeService
und das Service-Menu ist ein Desaster:
Code:
Model  unknown
...
Factory Rest Error: Could not read the reset reason
HW config rev   ERROR
Rooting Status  ERROR
HUK  Generic error
generic error
generic error
generic error
FIDO_KEYS  not provisioned, SUNTORY Error
Security conf  Error
IMEI           Error
Also in etwa so wie hier. Ansonsten läuft alles einwandfrei ;-)
Ich hab den starken Verdacht dass bei dem Test-teil der BL schonmal unsachgemäss geöffnet wurde (also ohne TA Backup/Restore).
Und hoffe/denke mal, dass es bei meinem anderen Xc besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Andi_K
A
PurpleZ
Antworten
5
Aufrufe
2.136
chgiceman
chgiceman
S
Antworten
20
Aufrufe
8.625
GasLoop
G
Zurück
Oben Unten