Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z2 (Root)

@fooox1,
da war ich ja schon Fertig und beim #4 Schreiben.
 
War auch nur ein Hinweis. Mit offenen geht eh mehr und es ist unproblematischer.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Hallo,

Seit dem ich versucht habe auf meinem Xperia z2 trotz gesperrtem Bootloader miui v5 zu installieren startet es nicht mehr.

-Wenn ich die Power taste lange drücke vibriert es aller 2 Sekunden.
-Wenn ich es an das Ladegerät anstecke blinkt es nur rot.
-Wenn ich es an den PC anschließe leuchtet es erst rot und dann grün dann geht die LED wieder aus. Am PC kommt aller 30 Sekunden der Ton wie wenn man eine USB-Stick ansteckt.

Es funktioniert einfach garnichts mehr. Ich komme nicht mal in die Recovery.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Du kannst dir selber helfen indem du die erste Seite liest, denn da steht auch die Lösung für dein Problem und das sogar mehrmals! Diese lautet Original Firmware (.ftf) mit dem Flashtool flashen.
Auch die Tatsache, dass man keinen anderen Kernel und somit auch nicht das MIUIv5 flashen kann, wenn der Bootloader nicht geöffnet ist, steht mehrfach im Board beschrieben! Insofern solltest dich ohnehin erst mal genauer einlesen bevor du mit solchen Aktionen beginnst!

Unter "Sony Allgemein" findest auch sämtliche notwendigen Anleitungen hierfür gepinnt, sowie auch entspr. Firmwarelisten für die gängigsten Geräte der letzten Jahre.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Bleibt nur eins, mit Flashtool wiederherstellen. Wenn die LED grün leuchtet, sollte Recovery aber noch drauf sein. Bringt aber nur was, wenn du auch ein Backup hast.
 
Hallo ich bitte euch um hilfe:thumbup:

habe heue mich mal ran getraut mein Z2 zu rooten und eine Customrom drauf zu spielen.
Leider hab ich irgendwas falsch gemacht und mein Sony Z2 bootet nicht mehr:-(
habe hier mit den flashtool versucht aber leider ohne erfolg

hier der Log:

23/027/2014 18:27:20 - INFO - Selected Bundle for SonyEricson X10 (X10). FW release : V1. Customization : BLRelock
23/027/2014 18:27:20 - INFO - Preparing files for flashing
23/027/2014 18:27:20 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot
23/027/2014 18:27:20 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled
23/027/2014 18:27:25 - INFO - Device disconnected
23/027/2014 18:27:27 - INFO - Device connected in flash mode
23/028/2014 18:28:28 - INFO - Device disconnected
23/028/2014 18:28:43 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z2 (D6503). FW release : 17.1.1.A.0.402. Customization : DE Unbranded
23/028/2014 18:28:43 - INFO - Preparing files for flashing
23/028/2014 18:28:43 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot
23/028/2014 18:28:43 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled
23/028/2014 18:28:49 - INFO - Device connected in flash mode

http://1drv.ms/1vTz7hG

was kann ich noch machen???

Bitte helft mir
Danke Danke Danke
 
nimm meinen guide in der signatur und dann funktionierts
 
Steht doch da:
"C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot"
Geh in diesen Pfad, lösch den Inhalt und dann kannst du flashen.
 
Du kannst dir selber helfen indem du die erste Seite liest, denn da steht auch die Lösung für dein Problem und das sogar mehrmals! Diese lautet Original Firmware (.ftf) mit dem Flashtool flashen.
Auch die Tatsache, dass man keinen anderen Kernel und somit auch nicht das MIUIv5 flashen kann, wenn der Bootloader nicht geöffnet ist, steht mehrfach im Board beschrieben! Insofern solltest dich ohnehin erst mal genauer einlesen bevor du mit solchen Aktionen beginnst!
Wo steht den da eine lösung????????
Nix auch kein link von dem flashtool habe jetzt nähmlich das selbe problem leider...:(

Habe Modell D6503
Build 17.1.2.A.0.314
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm in jeder meiner Signaturen sind links zu firmwares und zum Flashtool, bisschen augen aufmachen ;-)
 
Hallo liebe gemeide, ich habe hier viel gelesen aber nicht so recht weitergekommen...

zu meinem problem, ich habe Z2(D6503) diesen dabe ich versucht frei zuschalten, beim erstemversuch hatte ich ein aufhänder vom System, diesen konnte ich über Sony Pro. wieder richten ...

jetzt ist es so das mein Sony wenn ich es einschalte nur einmal rot aufleichtet und das wars, wenn ich es über das Sony Pro. versuche zu Reparieren, erscheint Fehler 2003 , laut Sony giebt es jetzt keine hilfe mehr ....

wie bekomme ich jetzt erstmal wieder die Org. Firmware draufgesielt???

habe es mit Emma versucht leider ohne erfolg, das Programm reagiert nicht richdig ...

ich hoffe ich habe es jetzt so gut wie es geht beschrieben ...
mfg Michy
 
**Sorry, sehe gerade zu spät, dass Teddy01 das selbe in anderer Form geschrieben hat**

Hi SonyZ2neuling,

erkennt Dein Rechner das Z2 denn noch, wenn Du es über USB anschließt?

Wenn ja, dann sollte doch dieser Thread helfen, wieder auf die ursprüngliche Software ab Werk zurückzukommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Aber da am besten eine 4.4.2 Software wählen, denn nur diese kann gerootet werden.

Danach kannst Du dann entsprechende Schritte vornehmen, wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-easy-root-tool-towelroot.578715.html

Noch ein gut gemeinter (und nicht böse) Tipp, Dein Text liest sich etwas schwierig. Am besten bei solchen Posts immer noch mal vor dem Absenden gegenlesen.

Viel Erfolg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die schnelle antwort,

ich habe es jetzt soweit das ein Sony auf dem Disblay steht , aber starten tut es noch nicht , ich habe leichte probleme den links zu folgen und das richdige zu finden , habe leider auch vergessen das es O2 Handy ist.
eins ist mir aufgefallen ich lade eine 1,1 GB grosse Datei runter aber auf dem Rechner ist sie bedeuten kleiner ist das richdig ???

aber klasse das ich so schnell zei antworten hatte....

ich bin nicht böse , wersuche mich zu bessern :)
bin Dankbar über jede hilfe...

melde mich wenn ich es geschaft habe oder wenn ich doch noch mal hilfe brauche
 
Die 1.1gb große Datei ist auch auf dem PC 1,1gb groß! Da ist wohl der Download nicht korrekt durchgelaufen.
 
Hallo an alle Helfer und Verschieber :biggrin: , Jetzt geht mein Handy wieder und meine anspanung und schlechte laune ist auch wieder weg.....

jetzt muss ich ernshaft überlegen ob ich es ein 3. mal versuche

und ein extra Sorry an hanspampel wollte dich nicht anmachen , wahr nur die verzweiflung in mir.....

mfg Michy
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1 schrieb:
Dann benutze das Flashtool.
Download | Flashtool
Hier die ftf.
https://mega.co.nz/#!KBlAUADY!xNDg1lgwZmnWnOmjaZBaRzd0r4dk3vJGWnpHfXMOpLA
Flashtool starten
Auf den Blitz
Flashmodus wählen
Oben rechts zur ftf scrollen
Z2 mit Vol leise an den PC
Auf flash klicken
Warten bis fertig
Es sollte auf jeden Fall eine INet Verbindung bestehen, das er Treiber laden kann.

Hallo,

ich habe diesen Schritt soeben wiederholt und wollte dann mein Handy auf Android 4.4.4 oder höher updaten, allerdings erhalte ich die Information (über PC Companion), dass das Handy eine geänderte Software enthalte und nicht aktualisiert werden könne... (Fehler 2003)

Was mache ich jetzt?

Vielen Dank!

LG

PS: Die gesamte Korrespondenz findet ihr auf S. 4 f.
 
Eine ftf mit hoerer Android Version suchen mit Flashtool flashen? Wer braucht denn noch companion wenn man Flashtool hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Nicom88 und fooox1
Noobs wie ich zB ;)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo und wie ich eine entsprechende Datei finde...
Magst du mir eben sagen, nach was ich genau suchen muss bzw wo? Muss ja auch eine sichere Datei sein :( kannst du mir in diesem Fall vielleicht sogar die richtige Datei geben?

Und ist es nicht möglich, Android regulär zu aktualisieren? Ich möchte ungern immer alles neu raufspielen müssen

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten