Wechsel von Miui 11.2 by xiaomi.eu 20.1.9 Beta Rom zu Evolution X 4.0 Rom

almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo würde gerne mal die Evolution X 4.0 Rom An testen, bin mir aber noch in ein paar Sachen recht unsicher daher hätte ich ein Paar fragen zum wechsel auf diese Rom.

1.Mir ist unklar welche Vendor Firmware ich für mein Gerät Downloaden und Flashen muss, wie bekomme ich das heraus welche Vendor Firmware die Richtige für mein Gerät ist?
2.Habe ich die Richtige TWRP für diese Rom auf meinem Gerät? Im Moment ist diese drauf (TWRP 3.3.1-25 Unofficial by mauronofrio).
3.Wie würdet ihr genau beim Flashen auf diese Rom dann vorgehen? Bitte mal Schritt für Schritt erklärt das nix in die Hose dabei geht.
4.Würde ich mich auch über Berichte freuen falls jemand hier diese Rom schon nutzt, Vorteile und Nachteile z.b. Akkulaufzeit,bekannte Fehler in dieser Rom, sind die Menüs alle in Deutsch,usw.
 
@almöni
Frag das doch am besten dort nach, wo du die ROM bekommst. Außerdem sind zu den Custom ROMs grundsätzlich eigentlich die Flashanleitungen dabei.
 
1) Format data - gibt sonst einen Fehler, wenn du das nicht machst
2) Copy rom, fw/vendor - ich habe diese genommen: V11.0.4.0.QFKEUXM
3) wipe cachce, sys, data
4) install fw/vendor
5) install rom
6) reboot
Dein TWRP passt.
Grundsätzlich sind die Einstellungen auf Deutsch. Die Extra Einstellungen von Evolution sind Englisch.
Bei mir funktioniert der Fingerprint nicht, grundsätzlich soll er aber gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
@zickzack danke für deine Antwort habe ich auch alles so gemacht wie du.Die Rom ist ok Akkulaufzeit ist gut.Was bei mir Probleme macht ist auch der Fingerprint genau wie bei dir und noch ein Problem habe ich wenn das Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist wird im Display des Radios immer no Service Angezeigt obwohl ich Empfang mit dem Handy habe und auch über die Freisprechanlage damit Telefonieren kann.Wenn du da mal was wegen dem Fingerprint hörst (Lösung) lass es mich bitte Wissen.

Gruß
 
Mit dem Fingerprint ist normal, wird vermutlich bei keiner Custom Rom wie Miui. Bin schon lange auf Evolution X und sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
Bitte zurück zum Thema.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
12 13 14
Antworten
263
Aufrufe
16.710
beicuxhaven
beicuxhaven
Der René
Antworten
5
Aufrufe
1.277
zickzack
zickzack
beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.307
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten