Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134

  • 658 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 im Root / Hacking / Modding für Motorola Defy im Bereich Motorola Defy Forum.
W

walter79

Erfahrenes Mitglied
Casius schrieb:
Derzeit scheint allerdings keine Oc App mit dieser Gingerbreadversion zu funktionieren. Das Problem wird sein, dass unser Defy hier als MB526 und nicht wie üblich mit MB525 angemeldet wird.

Korrektur:


Ändere einfach MB526 in MB525 innerhalb der build.prop. Habe das damals auch bei meinen milestone 2 port fürs Defy gemacht.
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Redirion schrieb:
edit: hab jetzt im CWM-Verzeichnis auf der SD-Card mal den Ordner "backup" erstellt und dort das system.img und die md5-Datei abgelegt.. wenn ich jetzt wieder auf "Advanced Restore" gehe, kommt nur noch "No files found."..

Die System.img und md5 müssen in einen Ordner und der dann in CWM/Backup/

Sagt mal ist es normal das die LED leuchtet wenn man den Akku läd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Komisch, wie denn jetzt ?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
bei mir hat sie immer geleuchtet.
 
U

UngerButz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin seit heute auch auf gingerbread (vorher CM7 RC0).
Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Der Wechsel hat sich gelohnt :)

Aber ich suche verzweifelt die Möglichkeit, in der Notification Bar GPS, WLAN etc. einzustellen. Gibt es das nicht mehr?! Dachte das wäre grade eine spezielle Neuerung von GB ?!

Gibt es vllt Apps oder Mods die die Not.-bar in diese richtung abändern?!

LG
 
Casius

Casius

Experte
walter79 schrieb:
Ändere einfach MB526 in MB525 innerhalb der build.prop. Habe das damals auch bei meinen milestone 2 port fürs Defy gemacht.
Das hat leider nicht funktioniert. Zum Glück ist es kein so großer Aufwand im 2ndinit das overclocking zu aktiveren und mit save abzuspeichern. Dann will Setvsel seinen Dienst aufnehmen. Eigentlich kann man seine erprobten Werte auch gleich im 2ndinit eintragen. Dann ist das Thema eh gegessen.

Aber danke für deinen Tipp!

Grüße
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich bin blind. Super Rom und keine Probleme soweit, nur wie kann ich hier nem Kontakt nen eigenen Klingelton hinzufügen? Ich finda da nichts. Nutze übrigens nur die Googlekontakte.

PS: hier leuchtet auch nichts beim Laden.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
so hab nun mal das rom installiert und WOW net schlecht.. hab mal das remote löschen via exchange bei meinem MIUI getestet und der hat das defy gleich komplette platt gemacht das ich neu flaschen mußste :)
was an dem rom geil ist :
abwesenheit geht beim ex2010 - anlange via server weiterleiten geht - uvm-
was doof is: keine % anzeige im akku - und das ich mich beim blur konto anmelden muß
 
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Nimm den Super Manager. Ist kostenlos und ganz praktisch.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
ja dann geht aber immer mal wieder was nicht :(
 
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Etwas genauer bitte. Auf wen/was ist dein Beitrag bezogen und was genau geht dann immer mal wieder nicht?
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Citynomad schrieb:
Nimm den Super Manager. Ist kostenlos und ganz praktisch.
Danke

Habe ich gerade getestet, bietet nur in der Payversion das öffnen von Dateien.

Aber Yaffs Explorer geht.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
Citynomad schrieb:
Etwas genauer bitte. Auf wen/was ist dein Beitrag bezogen und was genau geht dann immer mal wieder nicht?
auf das: Blur Anmeldung überspringen

und als mich das defy das 3te mal nach ne Anmeldung gefragt hat, hab ich es halt gemacht.
mich stört ja nur, das die meine ganzen Daten speichern. ich find es ne Frechheit das ich das nicht einstellen kann :((
 
Casius

Casius

Experte
ssr_german schrieb:
so hab nun mal das rom installiert und WOW net schlecht.. hab mal das remote löschen via exchange bei meinem MIUI getestet und der hat das defy gleich komplette platt gemacht das ich neu flaschen mußste :)
was an dem rom geil ist :
abwesenheit geht beim ex2010 - anlange via server weiterleiten geht - uvm-
was doof is: keine % anzeige im akku - und das ich mich beim blur konto anmelden muß
Das mit der fehlenden "% Anzeige ist schon schmerzlich. Ich finde jedoch das die Vorteile der Rom überwiegen.

Seit wann muss man sich bei Bei Blur registrieren? Gehe doch bei der Anmeldung einfach auf überspringen. Dann hast du ein Android ohne Blur.
wie oft hat er dich immer wieder gefragt?:huh:


@Littel
Die Explorerapp Filexpert scheint sehr gut zu sein. Schau dir die mal an.:winki:

Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
@ssr_german Ich hatte das Problem mit Blur auch. Allerdings war das nicht das einzige Problem. Ich hatte noch Probleme mit dem WLAN und dem Akku- und Datenmanager. Einmal Wipen und bei Froyo neu anfangen hat geholfen und alle Probleme gelöst.
 
S

simondo

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
Citynomad schrieb:
Ich hatte das Problem mit Blur auch. Allerdings war das nicht das einzige Problem. Ich hatte noch Probleme mit dem WLAN und dem Akku- und Datenmanager. Einmal Wipen und bei Froyo neu anfangen hat geholfen und alle Probleme gelöst.
Ja bei eh alles gelöscht. Also der exchange warst ;)

Und ich hab mich halt dann mal bei Blur angemeldet weil mir zu doof War :)

Und danke für den % links, aber wenn dann sollte es schon oben im Akku stehen. Spiel mich jetzt seit ca 20uhr damit und akku ist noch bei 80% wow!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App