4.0.3 mit root und stock kernel -> 4.0.4 mit OTA möglich?

X

Xaver222

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein S2 erst mit dem CF root Kernel, dann mit dem original stock Kernel geflasht und dann über cmw den root Kernel wieder drüber geflasht, also so wie es in der Anleitungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html
beschrieben ist.

also stock-firmware mit root und nur einige Blähware entfernt.

jetzt die frage, kann ich das OTA update auf 4.0.4 vom 25.09.12 installieren oder muss ich das S2 dazu erst unroot und dann alles von vorne durchführen? also wenn der neue CF Kernel draußen ist?

oder schaft der OTA survival mode vom SuperSU pro das ?

ist leider mein erstes update seit ich es gerooted hab, bin von daher Neuling.
In Threads die ich hier so durchgestöbert hab wird meist ein custom-rom oder ein anderer Kernel verwendet, von daher bin ich nicht sicher was davon für meinen geschilderten Fall zu trifft?

mfg
Xaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn du dir nicht sicher bist, geh ins Recovery und mache ein Backup, danach versucht du einfach das OTA, sollte was schief gehen kannst du mittels des Backups dann deinen jetzigen Zustand wieder herstellen.

MfG
 
Und was hindert dich daran das Update über Odin zu machen? Rooten musst du sowieso nochmal.
 
Welchen Kernel hast du jetzt drauf? Einen mit CWM oder den originalen ohne CWM? Wenn du den ohne CWM hast, kannst du ohne Probleme das OTA-Update machen. Bei mit CWM schießt du im schlimmsten Fall das Handy ab.
 
danke erst mal für die antworten,

@Das-Ich
also ein Backup hab ich schon gemacht, nur wenn beim OTA der root flöten geht dann kann ich ja auch nicht mehr in den recovery modus um das Backup wieder herzustellen oder? geht CWM ohne root?

@triumph61
wenn ich das richtig verstanden hab würde das update mit odin (also flashen der kompletten Stockware) einem factory reset gleich kommen, also alle Einstellungen weg usw.
was ich natürlich gerne umgehen würde wenns denn geht.