4.0.3 mit root und stock kernel -> 4.0.4 mit OTA möglich?

X

Xaver222

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein S2 erst mit dem CF root Kernel, dann mit dem original stock Kernel geflasht und dann über cmw den root Kernel wieder drüber geflasht, also so wie es in der Anleitungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html
beschrieben ist.

also stock-firmware mit root und nur einige Blähware entfernt.

jetzt die frage, kann ich das OTA update auf 4.0.4 vom 25.09.12 installieren oder muss ich das S2 dazu erst unroot und dann alles von vorne durchführen? also wenn der neue CF Kernel draußen ist?

oder schaft der OTA survival mode vom SuperSU pro das ?

ist leider mein erstes update seit ich es gerooted hab, bin von daher Neuling.
In Threads die ich hier so durchgestöbert hab wird meist ein custom-rom oder ein anderer Kernel verwendet, von daher bin ich nicht sicher was davon für meinen geschilderten Fall zu trifft?

mfg
Xaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn du dir nicht sicher bist, geh ins Recovery und mache ein Backup, danach versucht du einfach das OTA, sollte was schief gehen kannst du mittels des Backups dann deinen jetzigen Zustand wieder herstellen.

MfG
 
Und was hindert dich daran das Update über Odin zu machen? Rooten musst du sowieso nochmal.
 
Welchen Kernel hast du jetzt drauf? Einen mit CWM oder den originalen ohne CWM? Wenn du den ohne CWM hast, kannst du ohne Probleme das OTA-Update machen. Bei mit CWM schießt du im schlimmsten Fall das Handy ab.
 
danke erst mal für die antworten,

@Das-Ich
also ein Backup hab ich schon gemacht, nur wenn beim OTA der root flöten geht dann kann ich ja auch nicht mehr in den recovery modus um das Backup wieder herzustellen oder? geht CWM ohne root?

@triumph61
wenn ich das richtig verstanden hab würde das update mit odin (also flashen der kompletten Stockware) einem factory reset gleich kommen, also alle Einstellungen weg usw.
was ich natürlich gerne umgehen würde wenns denn geht.

hat jemand Erfahrung damit ob SuperSU den root erhalten kann wenn man den Survival modus aktiviert hat?


@darth_mickrig
also wie oben beschrieben hab ich erst nen CF-root kernel geflasht und dann um das dreieck loszuwerden den original stock kernel drüber und dann per CWM denn root kernel wieder eingespielt, in der triangle away app wird bei Binary official angezeigt. Beim CF root kernel war CWM und SuperSU dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einteilige flashen (kein Wipe), den richtigen CWM hinterher. Neustarten lassen.
Triangle Away ausführen. fertig.
 
ok werde ich machen sobald der CF Kernel (das hast du warscheinlich mit "richtigen CWM" gemeint oder) für die neue version drausen ist.
 
Danke für den Link, hab mich aber doch für den Siyah-I9100-DBT-XWLPW-s2-v4.1.5 Kernel entschieden. (CF ist ja leider noch ned da)

Zum Flashen hab die firmware mit den Kernel auf die ext_sd gelegt und mit der cmw app Option firmware teilweise flashen,
bei der Auswahl für den Kernel hab ich direkt den Siyah Kernel ausgewählt und am ende normal flashen ausgewählt. so ging alles in einem auf wasch.
musste danach nur SuperSU neu installieren sonnst hats super geklappt. (glaub ich jedenfalls ;))

Danke allen nochmals für die Antworten

ps: hab vorher natürlich das OTA update ausprobiert, schlug aber fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Siyah drauf ist, ist ja ok. in meinem Link war der CWM kernel angegeben
 
@ Xaver222:

Update über KIES wäre am Einfachsten gewesen
und frisst auch nicht soviele monatliche Inklusive MB :flapper:
Vorher ein Nandroid Backup über die Recovery machen und nach dem Update ebenfalls über die Recovery den neuen Kernel flashen. Feeertig.

Hatte nämlich exakt das gleiche Problem mit dem OTA. Und nach dem Update über KIES und dem Kernel flashen musste ich nichtmal Triangle Away bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da nun auch eine frage zu supersu pro,
mein one x ist nun wieder gerootet (also cwm drauf und superSU),
die frage wäre nun, da so das ota update nicht funzt, würde dies mit der pro version durch den ota survival mode gehen?

:confused:
 
Bitte im one x Thread nachfragen,
hier bist du im SGS 2 gelandet.
 
es geht hier ja nur um die app und nicht ums telefon...
 
Hier geht es auch um keine App...
Du hast ein One X, frag oder such einfach im One X Thread nach.

Edit: Da es um die App SuperSU Pro geht ist die Frage in der App-Ecke besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.490
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.051
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten