[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Hallo Zusammen,
Hallo @shizzl

bedauerlicherweise habe ich (in etwa) das gleiche Problem, so wie es @GT3076R gehabt hat, und mit dem neusten Update (geladen am 12.07.2023) wurde das bei mir jedoch nicht behoben. Im Gegenteil, das nueste Update hat es verschlechtert und die App für mich eigentlich nutzlos gemacht.

Ich benutze die App schon sehr lange und war immer sehr zufrieden, so dass ich dann auch nen Käffchen Spendiert habe und dadurch die Pro Version nutze.

Zum System, Einstellungen, unternommene Problemlösungen, App Verhalten / Probelm:

Smartphone:
- Samsung Galaxy S10
- Android Version 11
- Stock Software
- Always on Display 6.1.63 = deaktiviert

aodNotify PRO:
Allgemeine Einstellungen:
- AOD = Nicht Anzeigen
- AOD Manager = aktiviert
- Bildschirm aufwecken = deaktiviert
Benachrichtigungslicht:
- Kamararand
Benachrichtigungen:
- Batterie = deaktiviert

Unternommene Problemlösungen:
App:
- Neustart der App
- Cache der App gelöscht
- Daten der App gelöscht
- deinstalliert / neuinstalliert
System:
- AOD Cache & Daten gelöscht
- Neustart des Systems
- AOD einschalten

Verhalten der App vor update:
- Display bleibt ausgeschaltet
- Kamerarand leuchtet
- Nachricht erscheint am OBEREN Rand
- Nachricht wird wie eingestellt dargestellt
- egal um welche Nachrichten-Art es sich handelt

Verhalten der App nach 1. update:
- Display bleibt ausgeschaltet
- Kamerarand leuchtet
- Nachricht erscheint am UNTEREN Rand
- Nachricht wird wie eingestellt dargestellt

Verhalten der App nach heutigem update:
BEI EMAILS:
- Display bleibt ausgeschaltet
- Kamerarand leuchtet
- Nachricht erscheint am UNTEREN Rand
- Nachricht wird wie eingestellt dargestellt
BEI SMS:
- Display wird eingeschaltet
- Display wird nach wenigen (ca. 5) Sekunden ausgeschaltet
- Erst dann: Kamerarand leuchtet
- Nachricht erscheint am UNTEREN Rand
- Nachricht wird wie eingestellt dargestellt

Zu anderen Nachrichten-Arten /-Formen kann ich leider noch nichts sagen, da ich seit dem heutigen Update der App keine anderen nachrichten als SMS und Email erhalten habe.

Ich finde das Verhalten der App recht merkwürdig und wünsche mir, dass es wieder so funktioniert wie vor den Updates.

Über Hilfe / Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Post sehr detailliert und gut geschrieben!
Allerdings sind wir hier bei Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte ....
und du hast ein Samsung Galaxy S10!?

Ich weiß nicht ob Dir hier weiter geholfen werden kann?
Wünsche Dir aber viel Erfolg, denn ist ist schon ärgerlich wenn eine hilfreiche App nicht mehr das macht was man von ihr gewohnt ist.
Versuch doch direkt über den PlayStore den Kontakt zum Entwickler herzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Websta und hagex
  • Danke
Reaktionen: Mr.Websta
@Mr.Websta das mit dem Bildschirm liegt vmtl. an der sms app, nicht an aodNotify.

Wegen der position schau ich mir an. Ist aber ein ziemliches durcheinander, da es ca. 5 Varianten vom Samsung AOD mit verschiedenen versionen gibt..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Websta
@shizzl vielen Dank für Deine Antwort!

Bei der SMS app (Stock app des Smartphones) hab ich verschiedene Einstellungen ausprobiert auch beim AOD - leider ohne Erfolg. Würde mich zumindest schonmal sehr freuen, wenn die Position der Nachricht wieder oben wäre statt unten.

Evtl. gibt es ja doch noch eine Lösung für die SMS Problematik. Die App hat ja auch die Steuerung des AOD übernommen. Wäre das nicht auch denkbar für die SMS app?

@Sherge69 Danke für das Kompliment :)

Danke auch für das Verschieben in den richtigen Beitrag. Sorry, für die Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@shizzl
Ich habe ein Galaxy S10+ und aodNotify funktioniert so wie eingestellt und erwartet.
Ich verwende nur das Benachrichtigungsllicht mit einigen ausgewählten Apps.

Einzig bei der App Timebox Timer springt aodNotify nicht an.
Allerdings: Wenn bereits eine andere App das Licht ausgelöst hat, triggert auf der Timbox Timer.

Liegt das Problem bei aodNotify, bei Timbox Timer oder bei mir?
 
Hi zusammen,

Bei mir funktioniert aodnotify auf ein s23 Ultra nicht richtig

Wenn ich aodnotify installiere, und verwende im Auto die Google Sprachsteuerung über die Freisprechanlage, wird die laufende Musik nicht unterbrochen, der Google Assistent spricht extrem leise so dass es kaum hörbar ist und spricht wie gesagt gleichzeitig mit der laufende Musik app (egal welche app).

Sobald ich aodnotify deinstalliere funktioniert alles wie es sein soll, die Musik wird unterbrochen die Lautstärke vom Assistent stimmt usw.

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann?

Danke
 
Heute kam ein Update für aodNotify.
Aber erst mal gab es eine kalte Dusche:
!!! WARNING !!!
Samsung removed possibility of showing a notification light on Always on Display with their Android 14 OneUI 6 update!
Working on a solution, but dont know if theres a workaround yet.
!!! DO NOT UPDATE !!!
Ist damit nun das Update auf Android 14 (mit OneUI 6) oder jenes von aodNotifiy gemeint?
Auf Android 14 wird man wohl wegen aodNitify nicht verzichten wollen.
Oder verursacht das Update von aodNotify später irgendwelche Probleme beim Update auf Android 14?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Pagnol Und ist damit lediglich das "Light" gemeint oder auch überhaupt die Anzeige von Benachrichtigungen durch die App auf dem AOD?
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Kannst Du etwas zu den Fragen von @Pagnol und @holms sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Die Android 14 Beta mach aktuell große Probleme, keine Ahnung ob es evtl. nur an der Beta liegt..

Wer aodNotify aktuell weiter nutzen möchte sollte vorerst nicht auf Android 14 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WolfgangN-63
Hallo @shizzl !

Seit dem Update heute wird die Benachrichtigungsvorschau übers AOD gelegt und ist somit nicht mehr lesbar ;)

20230908_213905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud danke, ist gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, pardmi, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@shizzl
Beim Galaxy S23+ mit der Einstellung " zum Anzeigen tippen ", werden Benachrichtigungen nur mehr kurz angezeigt, tippe ich auf das Display bleibt die Benachrichtigung und der Kreis um den Fingerabdruck blinkt, bis ich den Bildschirm entsperre, oder die eingestellte Zeit rum ist.
Beim Galaxy S20+ hat das noch problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein, Samsung hat hier wiederholt das Verhalten des AOD geändert, wodurch immer wieder Probleme mit dem Modus auftreten. Deshalb auch "experimentell".

Spätestens mit Android 14 wird dieser Modus komplett wegfallen, da seitens Google und Samsung neue Restriktionen eingeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 574846, WolfgangN-63 und Jorge64
Wirklich schade das da immer mehr Restriktionen kommen.
 
Echt schade, war ne richtig gute App .. so aber leider, auf dem S23+ nicht zu gebrauchen.
Verstehe nicht, dass Samsung kein Benachrichtigungs-Licht um die Frontkamera implementiert, kann doch nicht so schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nikoletti schrieb:
Echt schade, war ne richtig gute App .. so aber leider, auf dem S23+ nicht zu gebrauchen.
Kommt immer auf die Bedürfnisse an. Ich habe "zum Anzeigen Tippen" noch nie benutzt. Sehe da keinen Nutzen.

Bei mir ist das AOD immer versteckt und nur die Benachrichtigungsvorschau aktiv. Läuft wunderbar auf dem S23
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, WolfgangN-63, Jorge64 und eine weitere Person
@shizzl
So hat jeder sein Anforderungsprofil .. ich würde dies nicht einer App anpassen, oder mich irgendwelchen Restriktionen unterwerfen. Wenn's nicht passt, fliegt die App runter und gut isses.
 
Moin,

neues Handy neues Problem (hab mein P8Pro wegen der miserablen Akkulaufzeit zurückgeschickt).

Hab jetzt ein S23+ mit Android 14. Da wollte ich bei der Samsung-Version mal die Benachrichtigungsvorschau anstatt des AODs testen.

Das geht bei mir nicht. Die Benachrichtigungsvorschau wird nicht angezeigt. Entweder ein schwarzer Bildschirm (wenn ich AOD deaktiviere) oder halt das AOD bei den 3 anderen Einstellungen (dauerhaft, bei Benachrichtung, antippen).

Beim Einstellen (Größe, Schriftgröße etc.) mit der Vorschau in aodnotify geht es.

Ich krieg noch die Krise :]

Gruß, HC
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
1.915
525024
5
A
Antworten
8
Aufrufe
473
maik005
maik005
U
Antworten
3
Aufrufe
378
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten