Auf dem PC ertönt ein Benachrichtigungssignal, wenn ich auf dem Smartphone eine Nachricht erhalte

Okay, gesperrt.
Als Laie frage ich mich natürlich, warum die Sperre einer App auf dem Smartphone den PC veranlassen sollte, endlich die Klappe zu halten, am PC müsste doch eigentlich auch etwas verändert werden. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App nix mehr tut, wird auch am Rechner Stille einkehren.
Wie MS das implementiert hat, kann ich nicht sagen, ich habe das nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: onnoo
@onnoo
Die Verbindung geht ja vom Smartphone aus. Wenn der PC die Infos nicht mehr erhält, klingelt da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onnoo
Ja, das klingt logisch.
Dann werde ich das mal beobachten und berichten, dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Raz3r
@Nufan

In den MS Diensten finde ich den "Samsung Mobile Connectivity Service", der ist offenbar - wie ich ergoogelt habe - zuständig für die USB-Erkennung des Smartphones auf dem PC (ihr wisst das besser), doch es gibt noch einen zweiten Dienst, "Samsung Mobile Connectivity Service V2", könnte der vielleicht das Phänomen auslösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
onnoo schrieb:
Hallo Teckler, "Begleiter für ihr Smartphone.." ist bei mir nicht vorhanden
die Frage war eine andere: wenn noch mal eine Nachricht am PC kommt könntest gleich schauen ob der "Begleiter für ihr Smartphone.." aktiv ist
Kannst Du das also definitiv verneinen ?
 
  • Danke
Reaktionen: onnoo
onnoo schrieb:
könnte der vielleicht das Phänomen auslösen?
Ja, der könnte für die Verbindung zuständig sein, ob man zur Herstellung dieser jedoch selbst aktiv werden muß oder diese selbsttätig passiert, keine Ahnung.
Ohne Antwort der Gegenseite (deaktivierte App) läuft der Dienst aber jetzt ins Leere, von daher..
 
  • Danke
Reaktionen: onnoo
@Nufan
Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Teckler
Falls es nochmal passieren sollte, dann werde ich es überprüfen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Nufan
@Raz3r

Da haben wir den Salat, soeben wieder das alte Lied, und für @Teckler: "Begleiter für ihr Smartphone.." war nicht vorhanden und darum wohl auch nicht aktiv.
Ich gebe auf. ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
@Nufan
@Teckler

Zur Info, ich habe jetzt drei radikale Maßnahmen durchgeführt, zuerst bei Samsung und dann bei Google meine accounts gelöscht, sowohl auf dem Smartphone als auch am PC, dann das Smartphone zurückgesetzt und die accounts wieder eingerichtet.
Bisher habe ich 4 SMS empfangen, 3 über WhatsApp und eine normale SMS in Form meiner banking-TAN.
Und ihr glaubt es nicht, es funktioniert wieder so, wie es soll.
Was auch immer die Fehlerquelle war, durch diese Maßnahmen scheint sie behoben zu sein.
Nochmals vielen Dank für euren Einsatz und eure Mühe! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion, Teckler, Nufan und eine weitere Person
onnoo schrieb:
Was auch immer die Fehlerquelle war, durch diese Maßnahmen scheint sie behoben zu sein.
Wer den Holzhammer nimmt behebt fast jeden Fehler. :thumbup:
Aber du hast ja lange versucht die Ursache zu finden, nun hast du hoffentlich dauerhaft ruhe.
 

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
21
Aufrufe
822
holms
holms
M
Antworten
1
Aufrufe
108
WolfgangN-63
W
K
Antworten
8
Aufrufe
512
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten