Auf dem PC ertönt ein Benachrichtigungssignal, wenn ich auf dem Smartphone eine Nachricht erhalte

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf dem PC ertönt ein Benachrichtigungssignal, wenn ich auf dem Smartphone eine Nachricht erhalte im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
O

onnoo

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,
ich hoffe, ich bin im richtigen thread.
Ich beobachte neuerdings das Phänomen, dass mein PC einen Benachrichtigungsklang ertönen lässt, wenn ich auf meinem Smartphone eine WhatsApp Nachricht erhalte. Die Geräte sind nicht miteinander verbunden.
Wie es denn das zu erklären?
Danke für eure Hilfe.

Galaxy A40 Android
Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Inventar
W10 Services checken.
 
O

onnoo

Neues Mitglied
Sorry, ich bin nur ein unbedarfter User, was heißt das?
Was genau muss ich da checken?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat jemand anders noch eine Idee, und könnte dabei bitte auch in ganzen erklärenden Sätzen sprechen, das wäre sehr nett, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onnoo

Neues Mitglied
Hallo Raz3r, verbunden nur dann, wenn ich Fotos vom Handy per USB auf den PC übertrage, und einmal, als ich mit Smart Switch eine Datensicherung getätigt habe.
Die von dir genannte App benutze ich nicht.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Sie mal auf dem PC unter
Einstellungen>Geräte
nach, ob Dein Telefon dort auftaucht und, falls ja, als verbunden angezeigt wird.
 
O

onnoo

Neues Mitglied
Das habe ich schon getan - sorry, ich hätte es erwähnen sollen - aber das Telefon wird dort nicht als verbunden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
O

onnoo

Neues Mitglied
Hallo maik005, nein, auch bei normaler SMS, aber nicht immer, nur manchmal.
Es ertönt auf dem PC der gleiche Klang, den ich für Thunderbird aktiviert habe, wenn eine neue email kommt. Es ist kein Systemklang.
WhatsApp ist auf dem PC installiert (aber nie im Browser offen), und das ja auch schon seit längerer Zeit, aber das Phänomen ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Öffne mal das Startmenü und tippe direkt "Smart" ein. Dann solltest du diese App sehen:
1605696553648.png
Ist da vielleicht dein Smartphone rein geraten?
 
O

onnoo

Neues Mitglied
Dann erscheint nur "Smartphone verknüpfen", aber nicht "Ihr Smartphone".
Das ist ja ein Indiz, dass es nicht verknüpft ist.
Und das ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
onnoo schrieb:
Das ist ja ein Indiz, dass es nicht verknüpft ist.
Das ist nur der Hinweis, dass du diese App nicht auf dem Rechner hast (oder noch die alte Version, die irgendwie anders hieß). Die App ist eigentlich bei Windows standardmäßig dabei, kann aber deinstalliert werden. Ich habe mein Smartphone auch nicht mit meinem PC verknüpft (weder über die Windows Einstellungen noch über die "Ihr Smartphone"-App). ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade nochmal auf nachgeschaut. Der alte Name der App dürfte "Your Phone" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onnoo

Neues Mitglied
Auch "Your Phone" ist nicht vorhanden.
Ich habe alle Apps und Programme nochmal gecheckt, es ist nichts zu finden.
Und in den Einstellungen steht auch deutlich, dass nichts verknüpft ist.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
@onnoo Kommt vielleicht nur zeitgleich eine Mail ?
Hast Du im Smartphone in der Benachrichtigungsleiste "Mit PC verbunden...." stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onnoo

Neues Mitglied
Nein, zeitgleich eine email kam nicht, das wäre mir ja aufgefallen und hätte alles erklärt.
Du meinst sicher die Statusleiste, da steht nicht "mit PC verbunden".
 
M

MuP

Inventar
Hast du OneDrive auf dem Samsung aktiviert?
 
O

onnoo

Neues Mitglied
Nein, OneDrive ist zwar vorhanden, aber ich bin da nicht angemeldet.
 
M

MuP

Inventar
Windows 10 > Explorer >
C:\Benutzer\DeinBenutzerName\AppData\Local\Microsoft\OneDrive
OneDrive.exe ausführen (nicht mit AdminRechten!)
Erscheint die Aufforderung zur Eingabe einer eMail?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onnoo

Neues Mitglied
Mache ich gleich, ich muss mal eben kurz in die Stadt, melde mich dann später zurück.
Schon mal danke für eure Mühe bisher!
 
O

onnoo

Neues Mitglied
So, da bin ich wieder.
Auf dem PC hatte ich OneDrive schon vor langer Zeit deaktiviert, soll heißen, wenn ich im Startmenü darauf klicke, dann kommt die Aufforderung, es einzurichten mit Eingabe der email Adresse, ist also immer noch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Auf dem PC ertönt ein Benachrichtigungssignal, wenn ich auf dem Smartphone eine Nachricht erhalte Antworten Datum
4
0
2