Bestätigt: "per App"- Leistungsprofile in Galaxy Smartphones / Game Optimizing Service

  • 152 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestätigt: "per App"- Leistungsprofile in Galaxy Smartphones / Game Optimizing Service im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
holms

holms

Ikone
Geht's hier gerade womöglich durcheinander mit deaktivieren und deinstallieren (was aber über adb auch kein echtes Deinstallieren ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Dauergast
 
xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
@rossy Wie konntest du GOS bitte löschen bzw. deaktivieren?
 
D

dennis46419

Stammgast
@xReem0 installier dir am PC ADB AppControl dann den Entwickler Modus auf dem Samsung Aktivieren. Dort USB Debugging Aktivieren. Das Samsung am PC anklemmen App Control Starten am Handy am Handy dem Rechner den Zugriff Erlauben. Suche nach Game in der App dort dann den Game Service löschen oder halt deaktivieren.
 

Anhänge

xReem0

xReem0

Fortgeschrittenes Mitglied
@dennis46419 das habe ich bereits versucht, jedoch aktiviert sich der Dienst direkt danach selbst wieder. Er bleibt nicht deaktiviert. Weiß nicht was ich da falsch mache.
 
D

dennis46419

Stammgast
@xReem0 ist bei mir auch so. Hatte es eigentlich für dich so gemacht. Satz mit x das war wohl nichts. Aber im YouTube Video über uns ist auch noch eine Anleitung.
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Ähm ihr sollt GOS auch nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren. Danach bleibt er weg.

Gruß
 
D

dennis46419

Stammgast
@rossy das hab ich probiert wird bestätigt ist auch weg. Aber wenn ich das Handy wieder anklemme ist der Eintrag wieder vorhanden.
 
holms

holms

Ikone
OPC85 schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe:
Mit dieser Methode wird der Game Optimization Service nicht deaktiviert oder deinstalliert, tatsächlich werden nur die Daten der App gelöscht und der Internetzugang per Firewall Netguard geblockt.

Kann man natürlich machen, hat dann aber auch dauerhaft Netguard als lokales VPN laufen. Das ist im Alltag hinderlich.

Und wehe, Netguard läuft mal eine Minute nicht... ;)
 
H

Hudrator

Dauergast
Interessant. Scheint also zu heißen, dass im Auslieferungszustand der GOS lokal keine Profile zu den Apps liegen hat, sondern sich die erst bei Verbindung zu den Samsung Servern zieht.
Ansonsten sieht das dann doch nach einem typischen SD8 Gen1 Device aus, wenn GOS deaktiviert wurde. Auch die Temperaturen kommen dann an die Konkurenz ran - genauso wie der Energieverbrauch. 😙
Das würde ich gerne mal mit nem Exynos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauls10

Pauls10

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ding hat eh einen nicht so tollen Akku.... Was wenn erst der GOS deaktiviert ist?😂😂😂😅
 
H

Hudrator

Dauergast
Das wird interessant zu sehen sein. Zumindest was die CPU angeht muss GOS nicht unbedingt zu ner Effizienzsteigerung führen. Davon ab sind dann ja auch noch solche Sachen wie die gerenderte Auflösung auch Werte, die in der implementierung angepasst werden.
Alles in allem würde ich davon ausgehen, dass man vergleichbare Werte bekommt wie bei den anderen SD8Gen1 Geräten. Beim Exynos noch ein wenig "weniger" da wohl die GPU ein wenig mehr Saft braucht. Aber das werden dann wohl erst die Tests zeigen wenn Samsung hier liefert...
Alles in allem für mich persönlich sehr unbefriedigend und ne technische "Bankrott"-Erklärung in dem Bereich - allerdings lässt sich das von allen OEMs bei Android sagen. Aber egal. Anderes Thema.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Habe es probiert mit Daten der App gelöscht und der Internetzugang per Firewall Netguard geblockt.
Aber der Service springt trotzdem an und die Spiele ruckeln weiter.:(
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@Benny100 Neustart ohne Internet gemacht, damit Netguard vorher startet?
 
Benny100

Benny100

Dauergast
@orgshooter Habe es nochmal versucht mit einem Neustart ohne Interne.Aber das Ergebnis ist das selbe.Muss aber dazu sagen nutze AdGuard...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Benny100
interessant wäre dabei dein GPU und CPU Takt im Spiel.
Den kannst du z.b. mit DevCheck Pro als Overlay anzeigen lassen.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@maik005 ist zwar jetzt OT, aber worin liegen die Unterschiede der drei Versionen?Screenshot_20220307-100228_DevCheck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@orgshooter
wie viel Geld du bereit bist zu bezahlen.
Von dem was du bekommst ist es bei allen 3 identisch, siehe letzter Satz im Screenshot oben.
 
H

Hudrator

Dauergast
Hier mal Vergleich SD8Gen1 / Exynos 2200 mit deaktiviertem GOS

 
Ähnliche Themen - Bestätigt: "per App"- Leistungsprofile in Galaxy Smartphones / Game Optimizing Service Antworten Datum
4
3
11