Bootprobleme beim Galaxy A04s lösen

T

Tahtu

Neues Mitglied
5
Nunmehr habe ich mein Galaxy A04s seit ca 15 Monaten.

Leider kommt es immer Mal wieder vor, dass das Gerät beim Booten einfach beim ersten Startbildschirm hängen bleibt.

Inzwischen habe ich zwei Softwareupdates geladen, aber das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
@Tahtu
Reparatur auf Garantie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man könnte auch versuchen die Firmware sauber zu flashen, aber da sehe ich wenig Aussicht auf Erfolg und es würde zwingend ein Werksreset des Gerätes durchgeführt.
 
Garantie ist abgelaufen. Ich dachte bislang, dass ein Softwareupdate ähnlich intensiv wie eine neue Firmware sei. Irre ich?
 
@Tahtu
Wieso ist die Garantie schon abgelaufen, du hast ja 24 Monate Garantie auf das Neugerät.

Ja, du irrst.
Bei einem Update am Smartphone werden nur geänderte Bereiche nur geschrieben, daher ist das Update auch viel kleiner und schneller.
Die komplette Firmware ist mehrere Gigabyte groß.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Problem bereits von Beginn an bestanden hat und falls ja - warum fragst Du erst jetzt danach? Falls nein: Hast Du irgendetwas "größeres" oder "markantes" am Gerät geändert, bevor das Problem aufgetaucht ist? Mir kommt das irgendwie spanisch vor... O.o
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem ist mir schon bald nach dem Kauf aufgefallen, hatte jedoch andere Themen in meinem Leben, die mir wichtiger schienen.

Bislang bin ich mit dem Gerät "artig" umgegangen: Keinerlei "root"-Versuche, keinerlei Versuch, das Gerät zu öffnen oder auch sonst nix, was Hersteller üblicherweise nicht mögen.

Nach @maik005 Hinweis habe ich mich heute mal an Samsung per Mail gewandt. Einen Kaufbeleg habe ich jedoch nicht mehr.

Bevor ich seiner Inspiration mit einem Firmware-Update nachgehe, warte ich erstmal auf eine Reaktion von Samsung.

Danke.
 
Samsung hat versucht, mich mit einer Erpressung zu schikanieren - darauf bin ich nicht eingegangen.
Entsprechend werde ich mit dem Problem wohl leben.
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tahtu ja, die Antwort auf die Frage von @orgshooter würde mich auch interessieren, ist ja schon ein harter Vorwurf, ne? ;)
 
Ich sollte einen Kaufbeleg beim Verkäufer (Tchibo) besorgen. Ein Stück Papier zu besorgen und zu versenden, ist Schwachsinn. (Mir ist bewusst, dass die meisten Menschen diesen Schwachsinn gerne machen und nicht begreifen, dass es schwachsinnig ist, dieses zu tun.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - nicht zum Thema beitragender Teil samt Verschwörungstheorie entfernt. Gruß Handyinsider
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und maik005
Tahtu schrieb:
Ich sollte einen Kaufbeleg beim Verkäufer (Tchibo) besorgen.
musst du nicht, die Garantie würde auch ab Produktionsdatum gewährt, wobei sie dann wahrscheinlich bereits abgelaufen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tahtu schrieb:
Samsung hat versucht, mich mit einer Erpressung zu schikanieren
Samsung hat dich nicht erpresst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Beitrag bearbeitet - Beleidigungen müssen nicht sein ;) . Gruß Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Tahtu naja sorry, aber mit dieser Gangweise wirst Du auch keine Chance auf Hilfe haben. Irgendeinen Nachweis benötigt man ja zum Agieren. Den Rest Deines Beitrages habe ich editiert, da es nichts mit der Grundthematik zu tun hat und ich das für höchst fraglich halte. ;)

@maik005 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud und maik005
maik005 schrieb:
musst du nicht, ...
Auch dieses ist eine Illusion, weil es sich nur Menschen frei ausgedacht haben.
maik005 schrieb:
Samsung hat dich nicht erpresst.
Samsung hat mir mitgeteilt, dass wenn ich keinen Kaufbeleg anschleppe, sie das Gerät nicht reparieren. Das ist schlicht eine eiskalte Erpressung.
Aber auch mein Bäcker erpresst mich, ihm fünf Euro für ein Brot zu geben. Tue ich das nicht, bekomme ich kein Brot. Also auch eine Erpressung.

... aber wie beschrieben sind fast alle Menschen zu blöd, das zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Beleidigungen müssen nicht sein! Gruß kruemelgirl
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Bitte versucht etwas "netter" zu einander zu sein.
Beleidigungen bringen niemandem etwas.
Danke
 
Tahtu schrieb:
Aber auch mein Bäcker erpresst mich, ihm fünf Euro für ein Brot zu geben. Tue ich das nicht, bekomme ich kein Brot. Also auch eine Erpressung.
Du hast wirklich keine Ahnung was Erpressung ist, oder du trollst hier extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.508
Tahtu
T
K
Antworten
9
Aufrufe
1.560
maik005
maik005
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
212
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten