Cache vom Galaxy XCover5 Pro löschen sinnvoll?

V

V40

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
beim PC nutze ich CCleaner zum Cache löschen. Ausschließlich dafür weil der CCleaner einen schlechten ruf hat.

Weil Apps nicht durchlaufen oder Strom fressen etc möchte ich den Cleaner auch bei meinem Galaxy Xcover pro 5 anwenden.
Siehe pic.

Ist es ratsam?

VG V40 Screenshot_20231215_125208_CCleaner.jpg
 
Das Löschen von Caches kann unter Android auch das Löschen von Einstellungen der App bedeuten ....
Und darüber hinaus auch das Verhalten der App beim Start , da u.U. wichtige Daten jedes mal nachgeladen werden müssen .

Hat aber definitiv nichts mit "Strom fressen" zu tun .

Ob das Sinn macht , kannst du nur für dich beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, V40 und WolfgangN-63
Mein Ratschlag: Ein gut funktionierendes System benötigt keinen CCleaner - weder aufm PC, noch aufm Smartphone. Einfach von Zeit zu Zeit selbst die Apps und Galerie ausmisten und gut ist.

CCleaner nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr - eben wegen dessen zweifelhaften Sinn und den Aktionen des Programms / deren Entwickler im Hintergrund. Schmeiß das Programm runter und gut ist.

Btw - es gibt kein Xcover5 Pro. Welches Gerät hast Du? Xcover 5? Xcover Pro? Xcover6 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und hagex
Handyinsider schrieb:
Einfach von Zeit zu Zeit selbst die Apps und Galerie ausmisten und gut ist.
Aber wie?
Handyinsider schrieb:
Btw - es gibt kein Xcover5 Pro. Welches Gerät hast Du? Xcover 5? Xcover Pro? Xcover6 Pro?
Widersprichst Du Dir selbst?

Keine Ahnung wie man das am Gerät selbst herausfindet.....???
 
@V40 na, einfach nicht benötigtes Zeug löschen. Du kannst Medien in der Galerie selbst löschen und Du kannst auch den Cache von Apps selbst löschen - dafür braucht es keine ominösen Drittanbieter-Programme...

Und nein, ich widerspreche mir nicht selbst - ließ mein Posting nochmal. ;) Herausfinden kannst Du das unter Menü / Einstellungen / Telefoninfo.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
837
holms
holms
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
320
Racecore
Racecore
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
138
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten