[Galaxy A9]: Verbindungsprobleme zum Playstore in China

A

Artur1705

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle ich kurz vor:
ich heisse Artur bin 28 jahre und vom beruf Anlagenprogrammierer für Sondermaschinenbau ...

so jetzt zu dem Thema warum ich hier bin.

ich bin zur zeit auf einer geschäftsreise in china, da habe ich das Galaxy A9 phone gefunden.
hab mir gedacht, klasse ding , hab das mal eben schnell für umgerechnet 460 euro gekauft.

alles super, komplett in deutscher sprache und allen tollen funktionen.

so jetzt kommt aber der hacken, da ich vor her immer iphone benutzt habe, und ich das erste mal android handy habe
fehlt mir einfach die erfahrung bzw. entwicklung.

ich versuche seit 1 woche schon den Google Play Store drauf zu installieren, es hat zwar alles geklappt (googleinstaler.apk)
aber ich kriege keine verbindung zum store. und das sogar mit einer VPN verbingung aus dem lang.

kann mir jemand helfen

Gruß Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: in separaten Thread ausgegliedert
  • Danke
Reaktionen: Artur1705
Hallo PrinzPoldi007,

danke für die Hilfe.

Ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wird, und ich komme nur zu dem Punkt, wo man sich einlogen muss.
Ab da zeigt er mir nur "Verbindungsfehler, versuchen Sie es später erneut" an.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich VPN Verbindung einschalte, kommt öfftes die Meldung, das "google dienst gestoppt" wurde.

Habe mal meine Kollegen in Deutschland gefragt, und die meinen ich müsste eine neue Rom drauf machen.
Kommt das in Frage? Gibt es schon eine neue Rom?

Habe mir mal alle Dienste angeguckt, die im Hintergrund laufen. Gibt es da einen Dienst der die Verbindung unterbricht bzw. Stoppt ?
Ist nur mal so eine Idee..

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Artur
 
Die einzige FW, die ich gefunden habe ist leider auch chinesisch Firmware for Samsung SM-A9000
Allerdings gibt es da seit gestern eine neue. Vielleicht flashst Du diese erstmal auf Dein Phone (entweder sie wird Dir automatisch angeboten, Du versuchst, ob in Kies oder Smart Switch ein Update angeboten wird oder Du flashst sie selber mit Odin -hier ne Anleitung fürs S6, funktioniert aber bei Deinem nach genau dem gleichen Prinzip [Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin )
Anschließend wieder das Prozedere mit der googleinstaller apk.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Dein VPN auch von den Chinesen geblockt wird. Welches nutzt Du? Hier The Best VPN for China **Jan 2016 Update** - Top 5 China VPN Reviews sind ein paar aufgeführt, die angeblich gut sind.

Vielleicht fragst Du in der Firma mal, ob irgendeiner dort ein Phone aus China für den Playstore "freigeschaltet" hat und er Dir dabei helfen kann. Vielleicht gibt es dort sogar einen Handyladen, der dies unter der Hand machen kann.

Es ist halt schwer, irgendwelche Sachen vorzuschlagen, die man sowohl aufgrund fehlender Hardware als auch fehlender gleicher örtlicher Bedingungen hier nicht testen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Artur1705 und Nick Knight
Hallo PrinzPoldi007,

sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe, hatte viel um die Ohren.

Ich habe mein Handy jetzt upgedated, aber ohne Erfolg.

Zur meiner VPN - Verbindung: die Funktioniert einbahnfrei, da ich täglich Google, Youtube und Facebook nutze. (VPN on Phone)

Muss halt warten bis eine europäische Version rauskommt.

Nochmals danke erstmal für deine Hilfe.

Gruß Artur
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

Ich habe dieser Artikel Best China VPN Services Review *Updated August 2016* gefunden. Es gibt die beste fünf VPN zum Play Store in China gelangen. Ich kaufe Expressvpn wenn ich reise in China. Ich finde dass dieser Anbieter ist schneller als andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten is du installiert Europa Firmware rauf , da brauchst du nicht VPN etc..
kostet zeit und zeit is geld ;D
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
814
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
6
Aufrufe
675
Handyinsider
Handyinsider
P
Antworten
2
Aufrufe
254
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten