[Galaxy A9]: Verbindungsprobleme zum Playstore in China

A

Artur1705

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle ich kurz vor:
ich heisse Artur bin 28 jahre und vom beruf Anlagenprogrammierer für Sondermaschinenbau ...

so jetzt zu dem Thema warum ich hier bin.

ich bin zur zeit auf einer geschäftsreise in china, da habe ich das Galaxy A9 phone gefunden.
hab mir gedacht, klasse ding , hab das mal eben schnell für umgerechnet 460 euro gekauft.

alles super, komplett in deutscher sprache und allen tollen funktionen.

so jetzt kommt aber der hacken, da ich vor her immer iphone benutzt habe, und ich das erste mal android handy habe
fehlt mir einfach die erfahrung bzw. entwicklung.

ich versuche seit 1 woche schon den Google Play Store drauf zu installieren, es hat zwar alles geklappt (googleinstaler.apk)
aber ich kriege keine verbindung zum store. und das sogar mit einer VPN verbingung aus dem lang.

kann mir jemand helfen

Gruß Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: in separaten Thread ausgegliedert
  • Danke
Reaktionen: Artur1705
Hallo PrinzPoldi007,

danke für die Hilfe.

Ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung beschrieben wird, und ich komme nur zu dem Punkt, wo man sich einlogen muss.
Ab da zeigt er mir nur "Verbindungsfehler, versuchen Sie es später erneut" an.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich VPN Verbindung einschalte, kommt öfftes die Meldung, das "google dienst gestoppt" wurde.

Habe mal meine Kollegen in Deutschland gefragt, und die meinen ich müsste eine neue Rom drauf machen.
Kommt das in Frage? Gibt es schon eine neue Rom?

Habe mir mal alle Dienste angeguckt, die im Hintergrund laufen. Gibt es da einen Dienst der die Verbindung unterbricht bzw. Stoppt ?
Ist nur mal so eine Idee..

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Gruß Artur
 
Die einzige FW, die ich gefunden habe ist leider auch chinesisch Firmware for Samsung SM-A9000