Galaxy J7 - Neuling braucht Hilfe zu Android, App-Nutzung, Sicherung, Photos übertragen und vieles mehr........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Android-Fragen ans Forum

Liebe Android-Fachleute,
als jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy J7 stehe ich als DAU ziemlich hilflos davor.

Vielleicht bin ich zu sehr Windows-geschädigt und das ist alles nicht so kompliziert wie ich das denke.


Ich habe viele offene Probleme zu deren Lösung der Eine oder Andere etwas beitragen könnte.

Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für sinnvolle Apps geben, als da wären:

· Wander-Navigation

· SMS einfach versenden

· Virenschutz

· Datensicherung

· Photos vom Smartphone auf den PC übertragen


Hier sind zunächst mal die Fragen

1. Wie kann ich einfache Verknüpfungen auf dem Startbildschirm anlegen,
wie z.B. auf Knopfdruck bestimmte Websites aufrufen, wie z.B.
www.Donnerwetter.de
www.n-tv.de ?

2. Wenn ich für bestimmte Fragen eine gute Lösung gefunden habe, trage ich die immer in eine WORD-Datei ein.
Muss nicht unbedingt WORD sein (evtl. Lizenzprobleme), kann auch ein OpenOffice-Dokument sein.
Bei meinem PC habe ich da eine Verknüpfung auf dem Bildschirm mittels derer ich sofort den Dokumentinhalt angezeigt bekomme. Geht sowas auf dem Smartphone auch?

3. Whatsapp auf dem PC einrichten - wie geht das?
Auf der Site Whatsapp Für PC: kostenlos! wird sowas beschrieben, aber ich will da nicht so ohne weiteres etwas herunterladen das mir möglicherweise Sicherheitsprobleme bereiten könnte. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

4. Standardmäßig ist MAPS als Navi installiert. Nachdem ich heftig damit herumexperimentiert habe werden mir bei der weiteren Nutzung ständig alle bisher geübten Routen immer wieder angezeigt. Wie kann ich die alle auf einmal löschen?

5. Die Google-Datensammelkrake legt eine sehr große Verlaufsdatenspeicherung und gefühlte hunderttausend Cookies an. Wie kann ich die alle auf einmal löschen, ohne die jeweils einzeln Tagesweise anspringen zu müssen?

6. Bei jedem Aufruf einer Anwendung in einem weiteren Versuch werden im Hintergrund immer neue Tabs angelegt, (so wie bei der Internet-Nutzung durch den PC). Wie kann ich die alle auf einmal schließen, ohne jede einzeln anzuklicken?

7. Wozu ist das Google-Konto gut, und kann ich das ohne weiteres löschen oder gibt das Anwendungsprobleme?

8. Unter der „App“ Einstellungen gibt es viele Einstellungen, deren Funktion mir nicht ganz klar ist.
Ich will da nicht ohne Weiteres Einstellungen verändern die mir anschließend irgendwelche Probleme verursachen. Im Internet habe ich keine Beschreibung dazu gefunden, in der ausführlich beschrieben wird, welche Funktion welche Auswirkungen hat Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Ihr seht, es tauchen immer neue Fragen auf. Ich bitte um Hilfe beim Einstieg in die Smartphone-Android-Welt.
Danke für Eure Hilfe
Fred
 
Hallo @fred-feuerstein ,

leider muss ich an dieser Stelle auf unsere Forenregeln hinweisen: Nur eine Frage pro Thread! Zusätzlich ist es oft sinnvoll vorab zu schauen, ob es zur eigenen Frage bereits ein Thema gibt.

Bitte verteile die Einzelfragen in die dafür vorgesehenen Bereiche.

Damit hier kein "Diverse Fragen rund ums Smartphone"-Thread entstehen kann, der unübersichtlich wird und am Ende niemandem hilft, schließe ich hier und hoffe auf Dein Verständnis.

Viele Grüße
Taba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
391
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
T
Antworten
1
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten