Galaxy S20 - Root-Rechte entfernen

M

Mone0101

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Galaxy S20 und wollte eine Onlineüberweisung durchführen. Dann kam eine Fehlermeldung das mein Handy gerootet wurde und ich die Überweisund nicht auf dem Gerät tätigen soll.
Ich möchte nicht das mein Handy gerootet ist. Kann ich die Rechte entfernen ohne mein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hats du denn ein gerootetes Handy her?
 
vom Magentashop
 
Meinst du den Telekom-Laden? Und du hast das Handy von denen gerootet verkauft bekommen?
 
Hallo @Mone0101 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du das S20 neu und direkt bei der Telekom im Shop gekauft hast, halte ich es eher für unwahrscheinlich wenn nicht ausgeschlossen, dass es gerootet ist.
Rooten – Wikipedia

Hast Du selbst etwas an Deinem Smartphone verändert? Vielleicht auch etwas, dass Du nur nach Anleitung gemacht aber unter Umständen selbst gar nicht verstanden hast (nicht böse gemeint)?

Falls nein, würde ich eher auf einen Fehler in der App tippen bzw. dass sich irgendetwas verschluckt hat. Deinstalliere die Banking-App, starte Dein Smartphone mal neu und installiere die App dann erneut. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal versuchen.
@josifi ja genau, vom telekom laden. Ich weiß leider nicht ob es schon gerootet war.
@Raz3r ich habe mir nur hintergründe heruntergeladen, die am Gerät unter Hintergründe / herunterladen aufgelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Doppelbeiträge und Formatierung gefixt. Grüße Raz3r
Wenn es die Sparkasse App war, dann liegt es an diese App.
Die Sparkasse hat oft noch veraltete Prüfungen, die ein externer Dienst durchführt und bei diversen Handys, bei mir schon Mal bei einem nicht gerooteten Xiaomi, den einfachen Rootzugriff annimmt und es deshalb als gerootet sperrt.
Dann stürzt die App aber einfach ab.
Prüfe doch Mal mit einer 1Cent Überweisung, ob es bei Dir nur eine Empfehlung ,oder eine Sperre ist.
Ansonsten : umtauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, die neueren Samsung Smartphones können nicht mehr so einfach gerootet werden.
Beim A40 geht es bisher für bestimmte auch mit Hilfe von nicht vertrauenswürdigen Internet Seiten gar nicht mehr.
Ich würde umtauschen, vielleicht hat ja ein Mitarbeiter oder potenzieller Käufer an dem Gerät " rumgespielt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pavilion - Grund: Falscher Schreibvorschlag

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
469
maik005
maik005
T
Antworten
1
Aufrufe
329
maik005
maik005
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
212
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten