Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir würde kein Grund einfallen, warum man den SPen überhaupt entfernen sollte. Durch die neuen Akkus, welche nicht mehr so viel Platz brauchen, spart man dadurch ja nichts. Das würde nur Sinn machen, wenn sie da nen 6000-8000er Akku rein knallen und das macht Samsung sowieso nicht. Zudem ist der SPen DAS Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal.
Wenn man den weglässt und nicht zwingend Android braucht, kann man direkt ein Pro Max kaufen. Also das wäre so mit das Schwachsinnigste. Ein Ultra + SPen und dem guten Multitasking ist einem Pro Max einfach überlegen. Bei Samsung weiß man jedoch nie.
Sie haben es ja auch geschafft, die FE Reihe komplett zu verhunzen. Vom einstigen 20FE mit toller Farbpalette und guten Specs zu heute.

Das 26 Edge, sollte es so kommen, gefällt mir übrigens sehr gut. Sieht zwar stark nach Air aus, ist jedoch eine sinnvolle Kopie des Designs. Mal was "Frisches". Wenn schon die Preise so hoch sind und teils steigen, kann man auch öfter neue Designs erwarten. Bei den Specs tut sich eh nur noch im kleinsten Detail etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Den Akku betreffend:
Ich denke dem Trend folgend wird Samsung auch zukünftig keine Akkus über 5200mAh in die EU liefern.
( Mehrkosten durch EU - Sicherheitsauflagen bei Akku > 5200 mAh!)
Außerdem scheint man bei Samsung dem Trend " Hauptsache dünn " zu folgen.

Btw: einige neuere chemische Zusammensetzungen bei Akkus scheinen zwar eine höhere Kapazität bei gleichem oder geringerem Volumen zu besitzen, sollen aber andere nicht gewünschte Eigenschaften und auch nicht immer über vergleichbar lange Lebenszyklen verfügen wie man gelegentlich lesen kann.
Quelle:
Trotz langer Laufzeit: Warum Apple, Google und Samsung Silizium-Akkus meiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, -Martin- und Daichink
@Prinzessin-T yup, bei der tab s11 Serie soll das wohl krass geworden sein hab da irgendwie gelesen anstatt 80% bei 2000 Ladezyklen erreicht man die jetzt schon bei 1200 Ladezyklen

@RelaxxDE Wahnsinn!
Sollte "irgendwie" Recht behalten, dann hat ein 6000mAh Akku die Kapazität eines 5000mAh Akkus schon nach 4 anstatt 6 Jahren (konservativ gerechnet)....!?!

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE
@Mark Aber

Samsung Galaxy Tab S11 Battery Details Leak Brings Good & Bad News
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot Ja, die FE-Serie lohnt sich überhaupt nicht mehr. Erstens kommt sie viel zu spät, dann ist sie auch noch viel zu teuer, sodass man für den UVP-Preis sich auch direkt ein normales S25 kaufen könnte, mit sogar einem besseren Prozessor.

Ich glaube, die FE-Serie existiert nur noch, damit Samsung ihre überproduzierten Exynos-Prozessoren loswerden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
Wenn ich die Nachteile bei SiC so lese verwundert es mich nicht das Samsung davon scheut wie der Teufel das Weihwasser.
Das muss 100% sicher funktionieren bevor sie es Millionenhaft verbauen.

Bei Samsung lohnt es sich, entweder ein Gerät aus der A-Reihe zu kaufen, wenn die Preise gesunken sind, oder direkt ein Modell aus der S-Reihe. Die FE Reihe ist preislich nicht attraktiv da greift man besser zu einem normalen S25, dem Plus oder Edge Modell.

• Danke
Reaktionen: Daichink, superpotjera und RelaxxDE
@Streitschlichter
Die Geräte der S-Reihe zählen ja nicht umsonst zu den Besten.
Sie sind stark, haben eine Menge "Power" unter der Haube, machen keine Probleme, usw. :1f44d: :1f60e:

Die neuen S-Geräte und Smartwatches können kommen. Hoffentlich immer mit Schrott Trade-In. Habe im Bundle 10 Schrotthandys bei Kleinanzeigen besorgt. Keine Lust immer wieder neu zu suchen. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
@RelaxxDE das sieht ja echt gut aus...

Für mich wäre es wichtig ob der Akku größer wird. Denn dann wäre es für mich ein Kaufgrund mein S24 Ultra zu verabschieden

@Ash_Ketchum
Ich finde diesen Prototyp vom Design her auch sehr ansprechend (falls es denn wirklich so in der finalen Version/Verkaufsversion in den Handel kommen sollte/unter der Voraussetzung: größerer Akku, mehr mAh; ansonsten bei <5000 mAh oder exakt 5000 mAh wäre das ein Gleichstand bei der Akkulaufzeit im Vergleich zum S25 Ultra, S24 Ultra, usw...)
Ich bin schon jetzt gespannt auf das finale Gerät und freue mich schon jetzt auf den Jahresanfang 2026....

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und Cyber-shot
@superpotjera Gleichstand nicht direkt... hab mein S24 Ultra seit dem 02/2025 (Neu) und hatte letztes JAhr schon ein anderes (weisses modell was ich aber abgegeben habe) also praktisch hab ich ein 5 Monate altes S24 Ultra und die Akkulaufzeit ist aktuell nicht wirklich prickelnd...vorher waren so 2-3 Tage drin jetzt muss Ich 2 Tage nachladen was den Updates geschuldet ist aber das ist ein anderes Thema. Bei dem S25 Ultra hingegen was mein Kollege hat kommt er so auf 3 Tage Laufzeit... Ich bin mal echt gespannt wie das mit dem S26 Ultra wird und ich gezwungen werde wahrscheinlich zu wechseln wegen derLaufzeit

@Ash_Ketchum
Mangels fehlenden Ultra Modellen (S24U, S25U) kann ich deine Aussagen nicht bestätigen oder widerlegen.
Ich komme mit meinem A55 locker 2 - 2,5 Tage bei geringer Nutzung hin.
Wenn ich es sehr viel nutze, muss ich es am späten Abend bei 10 - 20 % wieder aufladen (Wenn ich es am selben Tag morgens vom Ladegerät getrennt habe).....

Es wurde im November 2024 neu gekauft (zum Preis von damals 333 €); ich nutze es seit Ende Juli 2025.....

Zuletzt bearbeitet:
@superpotjera du kannst kein A Handy mit einem S Handy vergleichen. Meine Eltern haben beide das A56 und da hält der Akku ebenso 4 Tage durch...

@Ash_Ketchum
Ich kann dir nur zustimmen.
Jedoch besitze ich kein S-Gerät zum Vergleich.
Ich kann es demzufolge nur mit meinem A55 vergleichen.

Ash_Ketchum schrieb:
du kannst kein A Handy mit einem S Handy vergleichen.
Genau, das S Gerät ist klar im Vorteil, zumindest in meinem Fall. Ich habe ein A56 und S25+. Ich weiß nicht ob es an der Optimierung liegt oder am effizienteren Chip, aber weder bei DOT noch Standby kann das A56 mit den S25 Plus in Sachen Akku mithalten.