Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@superpotjera tja, das design existiert nur weil die leute ja immer dünnere handys haben wollen aber die hardware trotzdem irgendwo untergebracht werden muss, anscheinend war das für Samsung dann die Lösung obwohl ich die dicke vom s25 ultra auch gut fand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weitere Bilder vom s26 edge

Zuletzt bearbeitet:
@RelaxxDE
Ich war heute mal ungeplant im Saturn unterwegs und habe mir das S25, Plus, Ultra und Edge genauer angesehen.
  • Das S25 ist mir vom Display her zu klein
  • Das Plus wäre perfekt (das beste der vier Geräte; auch was Displaygröße, RAM, Akkulaufzeit, usw. betrifft / IMO)
  • Das Ultra wäre mir zu klobig, zu unhandlich, das Display zu groß und der Stift bietet mir keinen Mehrwert, dass ich den unbedingt bräuchte (obwohl der 100x Zoom schon eine feine Sache ist)
  • Das Edge wiederum ist mir aufgrund der Dünne zu unhandlich, könnte mir leicht aus der Hand gleiten. Außerdem soll die Akkulaufzeit sehr miserabel sein in Kombination mit 3900 mAh. Des Weiteren überhitzt es sehr stark, auch bei wenig Beanspruchung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
@superpotjera ja das s25 edge ist nichts für poweruser da muss man dann eine powerbank dabei haben.

Der S-Pen beim s25 U ist schon cool aber ich hätte lieber noch einen größeren Akku anstatt den S-Pen.

@RelaxxDE
Das Edge wäre für mich nichts aufgrund der schlechten Akkulaufzeit, das Ultra wäre vielleicht was für mich, wenn der Akku deutlich mehr Kapazität hätte (>5000 mAh) und wenn dann der S-Pen sich verabschieden würde (was aber nicht der Fall ist).
Daher fällt es für mich ebenfalls weg.
Deshalb bleibt dann nur das Plus in der engeren Auswahl, da das S25 mit 6,2 Zoll zu klein ausfällt (und 4000 mAh).

Also würden bei mir das S23 Plus, S24 Plus oder das S25 Plus infrage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Daichink schrieb:
Ich mag diese immer runder werdenden Ecken beim Ultra nicht 😏
Immer mehr runder mag ich auch nicht.
Die Rundung beim S25 Ultra finde ich hingegen so wie sie sind für mich persönlich perfekt.
Ich werde aber wahrscheinlich eh dieses mal nicht zuschlagen, hatte bislang immer die ungeraden Geräte von
der Zahl her und bin da gut mit gefahren.

Beim S27 bin ich dann wohl wieder dabei.

Ich ahne schon schlimmes, dann sieht das Samsung von der Form (Rundungen) aus wie ein I-Phone 😵‍💫

• Danke
Reaktionen: sybabe, Daichink und Streitschlichter
superpotjera schrieb:
@RelaxxDE
Ich war heute mal ungeplant im Saturn unterwegs und habe mir das S25, Plus, Ultra und Edge genauer angesehen.
  • Das S25 ist mir vom Display her zu klein
  • Das Plus wäre perfekt (das beste der vier Geräte; auch was Displaygröße, RAM, Akkulaufzeit, usw. betrifft / IMO)
  • Das Ultra wäre mir zu klobig, zu unhandlich, das Display zu groß und der Stift bietet mir keinen Mehrwert, dass ich den unbedingt bräuchte (obwohl der 100x Zoom schon eine feine Sache ist)
  • Das Edge wiederum ist mir aufgrund der Dünne zu unhandlich, könnte mir leicht aus der Hand gleiten. Außerdem soll die Akkulaufzeit sehr miserabel sein in Kombination mit 3900 mAh. Des Weiteren überhitzt es sehr stark, auch bei wenig Beanspruchung.
Es wird keine S26 plus geben. Steht wo mal im Beitrag. Schade den s25 eigentlich ist viel zu dünn und wenig Akku

@FuAn ja das plus modell wird durch das edge ersetzt

@FuAn
@RelaxxDE
Mein obiger Beitrag bezieht sich auf die S25-Reihe.
Ich weiß, dass das kleine S26 bald "S26 Pro", das Plus-Modell künftig "S26 Edge" und das S26 Ultra auch weiterhin "S26 Ultra" heißen werden.

Befürchte das S26 Edge sehr dünn wie s25 Edge. Grund. Jetzt s25 plus hat mehr Akku als s25 Edge

@FuAn
Das wird man bis zum Januar/Februar 2026 abwarten müssen, wenn die S26-Reihe vorgestellt wird.

• Danke
Reaktionen: FuAn
@RelaxxDE Danke für die Infos, mal sehen, ob dieses Setup konkurrenzfähig ist, der 3x Sensor erscheint mir allerdings viel zu klein, wird schwierig...

• Danke
Reaktionen: RelaxxDE
Ich habe das Edge und komme auf ca. 1 1/2 Tage Nutzung. Passt für mich und hänge nicht permanent am Handy. Für Power User eher nichts. Ich bin sehr zufrieden. Das neue Design gefällt mir allerdings auch nicht 😒

• Danke
Reaktionen: Daichink
Renderbilder und Infos zu S26 Pro, Edge und Ultra.

1757159249331.png

Die Geräte werden immer dünner, wie sollen da mehr Akku und Magnete reinpassen?

Die Ultra Version soll mehr MP (UWW) oder eine größere Blende für mehr Licht bei den Kameras bekommen. Samsung baut neue Sensoren, warum werden die nur bei anderen Herstellern (Oppo, Vivo usw.) eingebaut?

Fragen über Fragen ...

Quellen:
https://www.smartprix.com/bytes/a-f...-s26-pro-suggests-samsung-is-playing-it-safe/
https://www.smartprix.com/bytes/sam...revealed-for-all-lenses-3x-gets-a-new-sensor/
Samsung Galaxy S26 Ultra camera specifications leaked well before launch - Gizmochina

Scheint so, dass sie mit der S26 Serie die Form bei allen Modellen gleich oder annähernd gleich haben wollen.
Damit steigt wohl die Homogenität der Serie.
Für mich wirkt das stimmiger, aber Fans vom kantigen Ultra sind da weniger begeistert wie ich hier sehe.

Abgesehen vom Ultra, gibt es HW mässig Änderungen bei den kleineren/unteren Modellen? Liest man bekanntlich wenig, da alle Leaker nur Geil auf das Ultra sind.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Beim S26 Ultra wird der Stift eingespart.

@-Martin- Nein der bleibt

Vll. wird es einen Pen geben, aber nicht integriert. Mehr Akku, mehr alles und bitte alles schlanker. Wir haben vor einigen Seiten darüber gemutmaßt, was wem wichtiger wäre - Stift oder mehr Akku. Tendenz klar Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hoffe doch sehr das der S-Pen bleiben wird, nicht nur jetzt beim S26 Ultra sondern auch in Zukunft
da ich ihn doch öfter nutze.
Wenn Samsung den komplett einspart fällt meiner Meinung nach auch ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal
weg. Es ist einfach sehr praktisch das er im Phone integriert und somit immer griffbereit ist.

Ist der Pen weg, haben definitiv einige Leute keinen Grund mehr bei Samsung zu bleiben, meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Streitschlichter, Daichink und 3 andere