Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Huawei war bevor das Google Verbot kam sehr weit verbreitet. In meiner Verwandtschaft und Bekanntenkreis sah ich tatsächlich mehr Huawei Geräte als Samsungs, und selbst mein erster Android Gerät war ein Huawei. Selbst heute hab ich noch ein Mate 10 Pro hier. Schon schade wie es gekommen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor es abdriftet:

Samsung Galaxy S26 Serie.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Handyinsider, marcodj und eine weitere Person
marseck schrieb:
Das Galaxy S26 Pro (vormals Galaxy S26) wird die GLEICHEN Kameras verbaut bekommen, wie das S25. Dafür aber 100 Euro teurer werden ("PRO"). Zudem wird in den europäischen Varianten im PRO Modell offenbar der Exynos 2600 zum Einsatz kommen
Wenn das so kommt, wäre das S26 Pro 🤮 teurer als das iPhone 17, wobei dieses zwei aktuelle 48MP Sensoren hat und eine bessere SoC. Für mich wäre klar, dass ich nachdem ich vom iPhone 4 zu Samsung gewechselt bin, wider zu Apple wechseln würde.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
Unter ‚Pro‘ stelle ich mir etwas anderes vor. Dann hätten sie den Namen auch weiterhin ohne ‚Pro‘ lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Yaviz - Grund: edit
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
das "edge" ist auch nicht DAS "edge" welches man sich eigentlich vorstellen würde....S7 Edge z.B.
ist wohl nur mehr Marketing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Yaviz
@vw-kaefer1986 und noch dazu ein Exynos...da wage ich zu bezweifeln dass das ein "Upgrade" im Vergleich zum Snappy is....

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, Androcus, marcodj und 3 andere
Wenn das so weitergeht bin ich gespannt, wann ich je wieder vom S25 upgraden werde.

Edit: auch finde ich, dass Samsung nicht nur in Sachen Kamera und Akku aufrüsten sollte, sondern auch die Displays sollten langsam mal von 8 auf wenigstens 10 Bit Farbtiefe gehoben werden und alle auf M14.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und pegomi
Ich sehe zwischen 10 und 8 bit tatsächlich im Alltag keine Unterschiede. Kommt wohl aber auch auf den Hersteller und die Kalibrierung an.

Und nichtsdestotrotz ist das M 14 Display das aktuell beste Smartphone Display auf dem Markt. Da müssen andere Hersteller erstmal hinkommen.

@Pandybaer Und was ist am Ende dadurch besser? Sieht man Unterscheide bei Youtube oder den Bildern oder der Kalenderapp? Also ernsthaft die Frage.

Seit dem S22 Ultra vertraue ich den Exynos Prozessoren nicht mehr so.
Seit dem S24 Ultra vertraue ich auch ihren Displays nicht mehr ganz.
Aber gut, bei den Displays haben sie ja beim S25U verbessert und ich hoffe, so etwas kommt nie wieder vor.
Beim Prozessor hingegen lernen sie nichts, da lernen sie nur, wie man spart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Der Preis sollte auf jeden Fall erhöht werden

Bei einem Pro im Namen kann man auch nicht so wenig verlangen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Freue mich schon auf das Galaxy S26. Bin mit dem S22 zwar ganz zufrieden, aber mit dem S26 werde ich dann doch mal ein neues kaufen, sofern es nicht unwesentlich größer ist als das S22. Schafft ja sonst keiner ein kleines Smartphone zu bauen.

Ob Exynos oder Snappy ist mir egal, wenn die Kamera auf Nivea vom S22 ist und besser, bin ich auch zufrieden, egal von wann der Sensor ist.
Displays von Samsung sind sowieso klasse daher mach ich mir da auch keine Sorgen.

Seit OneUI ist die Software auch durchdacht und funktioniert gut. Hab als Arbeitshandy ein Redmi Note 11 die Software ist mal ne Katastrophe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster, vw-kaefer1986, NeRkO20 und 3 andere
Cloud schrieb:
wenn die Kamera auf Nivea vom S22 ist
Die wird auf Niveau vom S22 sein und du kannst die S22 Sensoren als Ersatzteile verwendet, das ist doch positiv. Die Die 100€ mehr sind auch gerechtfertigt, da es nun Pro genannt wird.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Olli779, Yaviz und 2 andere
Ich glaube ja, das Pro im Namen bezieht sich auf die nun wirklich ausgereifteste Version.

🫣

• Haha
Reaktionen: Androcus
Cloud schrieb:
wenn die Kamera auf Nivea vom S22 ist und besser, bin ich auch zufrieden, egal von wann der Sensor ist.
Schön, wenn die Samsung-User hohe Ansprüche verfolgen!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider, Yaviz, Dik2312 und eine weitere Person
Meine Güte. Dann lasst es halt, muss ja keiner kaufen. Andere Leute haben andere Prioritäten. Aber dieses ständige Gemotze ist langsam lästig und nervig. Es gibt die Option nichts zu sagen, Silence is golden und so.

• Danke
Reaktionen: emjay99, komjin, Cloud und eine weitere Person
Wenns geht wieder sachlich und OHNE jegliches Bashing sonst wird hier aufgeräumt.
Es nervt mittlerweile. Samsung ist nicht perfekt und ich heiße auch nicht alles gut aber das ist kein Grund jedesmal Beiträge zu sammeln.
Ich gehe auch nicht in sämtliche ChinaHandy Foren und bashe rum. Gründe hätte ich allein in den Xiaomi Foren genug.

In den betreffenden Foren ist das Geheule oft groß genug wenn negatives über die heiligen Chinahandys geäußert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androcus, MrPulpFiction, perog und 5 andere
vw-kaefer1986 schrieb:
Schön, wenn die Samsung-User hohe Ansprüche verfolgen!
Ich weiß nicht was wir jetzt mit dem Kommentar anfangen sollen? Es sind meine Ansprüche und wenn das Gerät diesen entspricht, wo ist deiner Meinung nach nun das Problem?

MarcoLo schrieb:
Die wird auf Niveau vom S22 sein und du kannst die S22 Sensoren als Ersatzteile verwendet, das ist doch positiv. Die Die 100€ mehr sind auch gerechtfertigt, da es nun Pro genannt wird.
Ui Sarkasmus, toll.

onemaster schrieb:
Wenns geht wieder sachlich und OHNE jegliches Bashing sonst wird hier aufgeräumt.
So ist es....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: trailrider, Ferdinand77, emjay99 und 2 andere
@MarcoLo der war gut😂

Zum Thema Pro:

Das “Pro” im Namen bringt auch Nachteile mit sich. Bis zum S25 wurden die Standard-iPhones als Vergleichsbasis verwendet. Mit dem “Pro” im Namen muss es jedoch gegen das iPhone Pro antreten, was schwieriger wird, obwohl die Standardmodelle, bis auf die dritte Linse, aufgeholt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Yaviz - Grund: Korrigiert
  • Danke
Der exynos wird aber im pro wohl zur Verfügung kommen, er soll effizienter sein (2nm), aber von der Leistung her wie der jetzige elite chip sein...