Pandybaer
Stamm-User
- 744
@MMI ich denke, dass das schon auf iPhones übertragbar ist. Ob nun übertaktet oder ein GPU Kern mehr, am Ende haben sie das gleiche Ziel. Die Differenzierung der Modelle. Nur die Umsetzung ist etwas unterschiedlich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.

Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

bananensaft schrieb:Ich finde das passt schon, was die Hersteller da machen, zumindest für mich.
Pandybaer schrieb:Die Differenzierung der Modelle. Nur die Umsetzung ist etwas unterschiedlich.

ich sehe das schon als künstliche Beschneidung. Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel. Auch das entspiegelte Display könnten sie im Basismodell verbauen. Wenn die schon für das Basismodell ab ca.1k€ verlangen ist es auch nicht mehr "günstig", ist nicht gerade so als ob das Basisimodell €600 kosten würde. In diesem Fall wäre ich dann eher bei deiner Meinung.bananensaft schrieb:@Haqu ich sehe das nicht als künstlich unterscheiden. Nicht alle wollen soviel Geld für ein Ultra oder Pro oder superDuper1000 ausgeben, also gibt es verschiedene Varianten. Es gibt Funktionen im Ultra die brauch ich nicht, also warum dafür zahlen? Ich finde das passt schon, was die Hersteller da machen, zumindest für mich.
Diesen Kampf mit deiner Gier nach dem Allerbesten musst Du mit dir selbst austragen, offenbar jedes Jahr erneut.NeRkO20 schrieb:Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel.

Niemand drängt Dich zu irgendwas. Was soll denn der Blödsinn. Und natürlich ist das eine Entscheidung von Samsung, ich würde aber gerne wissen, was eine "natürliche Beschneidung" ist, wenn das hier künstliche Beschneidung sein soll. Samsung diversifiziert ihre Produktpalette wie jeder andere Hersteller auch. Und die Strategie ist halt, dass nur das Ultra auch Ultra ist. Und alle anderen weniger Ultra.NeRkO20 schrieb:ich sehe das schon als künstliche Beschneidung. Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere
Ich habe noch für kein Sxx mehr als 400€ ausgegeben. Das aktuelle S25 bekommt man für 660€, das Ultra für 890€. Beides amazon, 256GB. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Und keiner den ich bezahlen würde.NeRkO20 schrieb:Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel. Auch das entspiegelte Display könnten sie im Basismodell verbauen. Wenn die schon für das Basismodell ab ca.1k€ verlangen ist es auch nicht mehr "günstig", ist nicht gerade so als ob das Basisimodell €600 kosten würde. In diesem Fall wäre ich dann eher bei deiner Meinung.

Klar ist es das. Samsung versucht, so viel Gewinn wie möglich zu machen. Das ist deren Job.NeRkO20 schrieb:Natürlich is das ein indirektes "drängen".
Man kann auch den Mond anbellen.NeRkO20 schrieb:Trotzdem darf man es doch anprangern

Klar. Das funktioniert aber nur, weil Du es mit machst. Lass Dich halt nicht melken, meine Güte. So einfach ist das.NeRkO20 schrieb:@bananensaft akzeptiere deine Ansicht. Du verstehst oder willst mich nicht verstehen. Natürlich is das ein indirektes "drängen". Willst ein Samsung mit tollen featuers, dann kauf das Ultra.
Klar kann man. Aber warum sollte man, wenn man so mehr Geld verdient? Wie gesagt, Du kannst ja woanders kaufen. Ich persönliche sehe den Haupt USP für die Sxx Reihe die Größe. Ich bekomme das sonst kaum irgendwo und schon 2x nicht mit oneUI.NeRkO20 schrieb:Entspiegeltes Display: bei Markteinführung im Ultra, völlig OK. Aber 2 Jahre danach kann man es denke ich sehr wohl im in den anderen S Modellen anbieten. Das ist etwas was nicht mehr Platz braucht. So sehe ich das.
Und was trägst Du dazu bei, dass es schlechte Verkaufszahlen gibt?NeRkO20 schrieb:Aus wirtschaftlicher Sicht klar, die melken die Kuh bis sie nicht umfällt. Macht Sinn, wurde ja hier zig mal erwähnt, die Masse kennt auch die Unterschiede nicht und interessiert sich auch nicht dafür. Trotzdem darf man es doch anprangern, Einfluss werden nur schlechte Verkaufszahlen haben.

na am Besten wir schliessen hier den Thread, erlauben Samsung und der Welt den Zugriff auf unsrer Konto, sollen sie abbuchen was sie wollen. Wir halten den Mund sagen gar nichts, schon gar nicht normal wie Erwachsene diskutieren und seine Meinung äussern. Das lese ich aus deinen Kommentaren. Schaut es so aus oder kannst du wirklich meine Ansicht nicht akzeptiern ohne dagegen zu schießen?prx schrieb:Man kann auch den Mond anbellen.
Was besser funktioniert, wenn man nicht alleine mit dem Problem ist: Nicht darauf eingehen. Nicht kaufen, oder anderswo orientieren.
S24 aus Hongkongbananensaft schrieb:Und was trägst Du dazu bei, dass es schlechte Verkaufszahlen gibt?
Nee, sorry. Du meckerst hier und kaufst doch. Also warum genau nochmal und wieso sollte Samsung was ändern? Offenkundig ist ihr Angebot so gut, dass Du trotz aller berechtigten Kritik zugreifst. Das ist ja fast noch schlimmer, als der Kunde der einfach alles hinnimmt. Du weißt es besser und handelst wider diesen Wissens...NeRkO20 schrieb:na am Besten wir schliessen hier den Thread, erlauben Samsung und der Welt den Zugriff auf unsrer Konto, sollen sie abbuchen was sie wollen. Wir halten den Mund sagen gar nichts, schon gar nicht normal wie Erwachsene diskutieren und seine Meinung äussern. Das lese ich aus deinen Kommentaren. Schaut es so aus oder kannst du wirklich meine Ansicht nicht akzeptiern ohne dagegen zu schießen?
Genau so.NeRkO20 schrieb:vermutlich kein S26 wenn die Gerüchte stimmen
Also Du hast ein Samsung gekauft, noch ein anderes Samsung (Fold 7) und das nächste lässt Du evtl. vielleicht aus. Naja. Konsequent ist anders, aber ja. Immerhin.NeRkO20 schrieb:S24 aus Hongkong
kein S25
vermutlich kein S26 wenn die Gerüchte stimmen
Reicht dir das?

wieso reisst du alles aus dem Zusammenhang? ja S25 ausgelassen wegen dem Prozessor und Kamera.bananensaft schrieb:Also Du hast ein Samsung gekauft, noch ein anderes Samsung (Fold 7) und das nächste lässt Du evtl. vielleicht aus. Naja. Konsequent ist anders, aber ja. Immerhin.
und wieder nciht gelesen....hab doch geschrieben dass es egal is ob 1k oder 1300€. 1k ist auch kein Billgteil...wer das zahlt, würde vermutlich auch paar 100er mehr zaheln für ein kompaktes Gerät mit ähnlichen Specs wie das Ultra.Pandybaer schrieb:@NeRkO20
Wenn das Basismodell all jene Komponenten enthielte, die du erwähnst, wäre es kein Basismodell mehr, sondern vielmehr ein Flaggschiff auf dem Niveau des Ultra-Modells. Auch das Argument „Wenn sie schon 1000 € verlangen …“ entbehrt jeder Logik. Du erwartest also, dass der Hersteller in der Basisversion für 1000 € dieselbe Ausstattung bietet wie in der Ultra-Variante für 1500 €. Erkennst du den Widerspruch?
was hab ich gekauft? s25? und S26 anekündigt es auf jeden Fall zu kaufen. Glaub ich kaumbananensaft schrieb:Nee, sorry. Du meckerst hier und kaufst doch. Also warum genau nochmal und wieso sollte Samsung was ändern? Offenkundig ist ihr Angebot so gut, dass Du trotz aller berechtigten Kritik zugreifst. Das ist ja fast noch schlimmer, als der Kunde der einfach alles hinnimmt. Du weißt es besser und handelst wider diesen Wissens...