Samsung Galaxy S26 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date

• 1.503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI ich denke, dass das schon auf iPhones übertragbar ist. Ob nun übertaktet oder ein GPU Kern mehr, am Ende haben sie das gleiche Ziel. Die Differenzierung der Modelle. Nur die Umsetzung ist etwas unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: Haqu
bananensaft schrieb:
Ich finde das passt schon, was die Hersteller da machen, zumindest für mich.

Das ist die Hauptsache. Wenn es für dich passt, ist es gut.

@MMI Immerhin ist es besser, Smartphones nicht mit Autos oder so ’nem Kram zu vergleichen. Was hier sehr viele machen :D Das war einfach nur irgendein Beispiel und nicht mal negativ gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pandybaer schrieb:
Die Differenzierung der Modelle. Nur die Umsetzung ist etwas unterschiedlich.

Das meinte ich auch im Beitrag weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam artet die Causa S26 zur Posse aus ...

Samsung hat noch nie unterschiedliche Taktungen genommen, selbst das kleine S25 hat den übertakteten SD8 Elite for Galaxy bekommen.

Jetzt kommt noch ein Klops. Das S26 Edge ist tot - es lebe das S26 Edge. Irgendwie erinnert mich das folgende an den Inspektor Very Long und den Chefinspektor Even Longer: Das S25 Edge hieß mal S25 Slim, das dünne S26 wird intern S26 More Slim genannt.
Es wird aber nicht das S26 Plus ersetzen, sondern soll später erscheinen - unabhängig von dem gewohnten Trio normale.

Quellen:
Samsung Galaxy S26 Edge may be alive after all
Samsung's Galaxy S26 Edge might be back on the table, but it's probably not coming very soon

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MarcoLo, MrPulpFiction, marcodj und 3 andere
@MSSaar was für eine Überraschung. Das was ich 10 Seiten zuvor geschrieben habe. 🤣

Aber manche stürzen sich auf jede Ente die verbreitet wird. Letztendlich fährt Samsung den gewohnten Kurs wie bis jetzt ganz normal weiter.

• Danke
Reaktionen: onemaster
Es herrscht Chaos bei Samsung oder nur bei den Leakern? Sehr komisch.
Ist der ach ao tollle Exynos 2600 ein 2200er reoloaded was die negativen Eigenschaften anbelangt?
Im Exynos gab es einen Boost Modus, auf Kosten von Laufzeit und Wärmeentwicklung. Ab dem S23 kam (S24/Exynos 2400) kann ich nicht sagen) ein Light Modus für Effizienz und Kühlung.

Was erwartet uns nun?

bananensaft schrieb:
@Haqu ich sehe das nicht als künstlich unterscheiden. Nicht alle wollen soviel Geld für ein Ultra oder Pro oder superDuper1000 ausgeben, also gibt es verschiedene Varianten. Es gibt Funktionen im Ultra die brauch ich nicht, also warum dafür zahlen? Ich finde das passt schon, was die Hersteller da machen, zumindest für mich.
ich sehe das schon als künstliche Beschneidung. Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel. Auch das entspiegelte Display könnten sie im Basismodell verbauen. Wenn die schon für das Basismodell ab ca.1k€ verlangen ist es auch nicht mehr "günstig", ist nicht gerade so als ob das Basisimodell €600 kosten würde. In diesem Fall wäre ich dann eher bei deiner Meinung.

Um dem ganzen dann eine Krone aufzusetzen sagt Samsung "ja die Verkaufszahlen sagen dass das Ultra am beliebtesten ist...." ja klar....absichtlich die kleineren schlechter machen und dann sowas behaupten. Manche die echt auf die Kamera wert legen werden vermutlich sagen "lieber ein Klopper aber gute Kamera...als klein und handlich für 1k€ und dann schlechte Kamera...."

Ich bin ja auch länger am grübeln das Ultra zu kaufen obwohl ich das Basismodell am liebsten noch 1" kleiner hätte.

Zwischenzeitlich hab ich mir das Fold7 bestellt...sollte nächste Woche ankommen. Dann schaue ich wie das S26 Lineup tatsächlich wird und entscheide was ich mache...Umstieg auf Basis oder Ultra oder das Fold7 flasht mich dass ich sage ich bleibe beim Fold

Ich war bisher mit keinem Exynos zufrieden und das ist kein Bashing ich hab einige Geräte von Samsung. Man merkt wenn man zb. S22 Exynos hatte und dann auf S23 SD umgestiegen ist was es für ein Unterschied macht (kein Ruckeln, weniger warm, höhere Laufzeit...)
Dann beim S24 wieder Exynos, ich wollte eigentlich kein S24 deswegen...hab mir dann schöngeredet dass der doch nicht so schlecht sein kann. Ausgepackt, eingerichtet und am selben Tag auf Werkszustand zurückgesetzt und zum Verkauf online gestellt. Ein S24 Basis (SD) mit 512GB als Hong Kong Version importiert und nutze es schon seit März/April 2024

Mein Bauchgefühl sagt mir verglichen mit dem SD wird der Exynos wieder abgacken, werde dieses mal, wenn das S26 überhaupt in Frage kommt, definitiv keinen Exynos kaufen. Wenn dann würde ich wieder importieren...

• Danke
Reaktionen: MarcoLo, MrPulpFiction und Daichink
NeRkO20 schrieb:
Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel.
Diesen Kampf mit deiner Gier nach dem Allerbesten musst Du mit dir selbst austragen, offenbar jedes Jahr erneut. :) Dabei wird dir Samsung nicht helfen. Im Gegenteil. Die wollen verkaufen, gut Gewinn machen, nicht deine Finanzen aufpolieren. Marktwirtschaft, nicht Sozialamt.

Wenn man bereits in das günstigste Modell der Reihe alles reinbaut, wird es teuerer. Das kostet Marktanteile, oder Firmengewinn.

Viele Geräte gehen an Kunden, die ein gutes Gerät brauchen, aber nicht das Beste von Besten. Gerade auch Firmenkunden, die querbeet den gleichen Typ unter die MA streuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Was soll denn die "Sozialamt-Käule"? Ich habe auch keine Gier danach, hab das S25 ausgelassen. Kann man hier nicht sachlich sein? Kennst du mich? Darf ich meine Meinung äussern ohne das jemand hier ein psychisches Profil erstellt?

Es ging nie ums Geld sonst würd ich ein 300€ Smartphone kaufen und gut is. Ich wollt nur sagen dass eben nicht wie Samsung behauptet jeder ein Tablet herumschleppen will, aber die meisten es tun weil sie wert legen auf Kamera, Display.... Da bin ich nicht der einzige der sich ein kleineres Gerät wünscht welches eben nicht künstlich klein gehalten wird.

Ob das kleine nun 1k oder 1300€ kostet ist mir egal solange ich annähernd das gleiche bekomme. (klar das alles was im Ultra Pltz hat nicht ins kleine passt)
Kamera geht, sieht man um Edge. Entspiegeltes Display geht. gleiche Prozessoren gehen auch....

Für die, die günstig haben wollen gibt es doch die A Reihe, verstehe nicht ganz Samsungs Strategie, aber gut muss ich auch nicht, kritisieren kann ich aber. Jeder sieht das anders

• Danke
Reaktionen: Manahatu, Haqu, MrPulpFiction und 2 andere
NeRkO20 schrieb:
ich sehe das schon als künstliche Beschneidung. Denn ich werde dazu gedrängt mir den Ultra-Ziegelstein zu kaufen weil sie absichtlich die schlechtere
Niemand drängt Dich zu irgendwas. Was soll denn der Blödsinn. Und natürlich ist das eine Entscheidung von Samsung, ich würde aber gerne wissen, was eine "natürliche Beschneidung" ist, wenn das hier künstliche Beschneidung sein soll. Samsung diversifiziert ihre Produktpalette wie jeder andere Hersteller auch. Und die Strategie ist halt, dass nur das Ultra auch Ultra ist. Und alle anderen weniger Ultra.
Natürlich könnten sie den Kram auch in das Sxx packen, aber dann wäre die Telefone allesamt teurer. Dann wäre ich raus aus der S Reihe. Ich kauf die nur, weil das Format so ist, wie es ist. Sowas als A Gerät und ich wäre weg.
NeRkO20 schrieb:
Kameras im "Basismodell" verbauen...nur so als Beispiel. Auch das entspiegelte Display könnten sie im Basismodell verbauen. Wenn die schon für das Basismodell ab ca.1k€ verlangen ist es auch nicht mehr "günstig", ist nicht gerade so als ob das Basisimodell €600 kosten würde. In diesem Fall wäre ich dann eher bei deiner Meinung.
Ich habe noch für kein Sxx mehr als 400€ ausgegeben. Das aktuelle S25 bekommt man für 660€, das Ultra für 890€. Beides amazon, 256GB. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Und keiner den ich bezahlen würde.

Aus meiner Sicht ist das was Samsung macht, völlig normal. Sie sind Platzhirsch und sie bieten eine Produktpalette an. Die Alternative wären nur noch 3-4 Telefone und dann musst halt nehmen was es gibt. Aber zufrieden wären damit auch nicht alle, wetten?

• Danke
Reaktionen: NeRkO20 und prx
@bananensaft akzeptiere deine Ansicht. Du verstehst oder willst mich nicht verstehen. Natürlich is das ein indirektes "drängen". Willst ein Samsung mit tollen featuers, dann kauf das Ultra.
Entspiegeltes Display: bei Markteinführung im Ultra, völlig OK. Aber 2 Jahre danach kann man es denke ich sehr wohl im in den anderen S Modellen anbieten. Das ist etwas was nicht mehr Platz braucht. So sehe ich das.

Aus wirtschaftlicher Sicht klar, die melken die Kuh bis sie nicht umfällt. Macht Sinn, wurde ja hier zig mal erwähnt, die Masse kennt auch die Unterschiede nicht und interessiert sich auch nicht dafür. Trotzdem darf man es doch anprangern, Einfluss werden nur schlechte Verkaufszahlen haben.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
NeRkO20 schrieb:
Natürlich is das ein indirektes "drängen".
Klar ist es das. Samsung versucht, so viel Gewinn wie möglich zu machen. Das ist deren Job.
NeRkO20 schrieb:
Trotzdem darf man es doch anprangern
Man kann auch den Mond anbellen. :)

Was besser funktioniert, wenn man nicht alleine mit dem Problem ist: Nicht darauf eingehen. Nicht kaufen, oder anderswo orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Pandybaer also am Ende wars wieder viel Palaver um nichts im Rückblick.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
NeRkO20 schrieb:
@bananensaft akzeptiere deine Ansicht. Du verstehst oder willst mich nicht verstehen. Natürlich is das ein indirektes "drängen". Willst ein Samsung mit tollen featuers, dann kauf das Ultra.
Klar. Das funktioniert aber nur, weil Du es mit machst. Lass Dich halt nicht melken, meine Güte. So einfach ist das.

Samsung (wie alle anderen auch) macht ein Angebot, dass kann man annehmen oder es bleiben lassen. Rufen hier ja genug die baldigen Untergang von Samsung aus, weil vivo und Co auf den Markt kommen. Also, spätestens mit dem S27 haben wir dann alles im kleinen Gerät zum günstigen Preis - muss ja so sein.
NeRkO20 schrieb:
Entspiegeltes Display: bei Markteinführung im Ultra, völlig OK. Aber 2 Jahre danach kann man es denke ich sehr wohl im in den anderen S Modellen anbieten. Das ist etwas was nicht mehr Platz braucht. So sehe ich das.
Klar kann man. Aber warum sollte man, wenn man so mehr Geld verdient? Wie gesagt, Du kannst ja woanders kaufen. Ich persönliche sehe den Haupt USP für die Sxx Reihe die Größe. Ich bekomme das sonst kaum irgendwo und schon 2x nicht mit oneUI.

Der Punkt ist vermutlich, dass Samsung weiß, dass sich die Sxx Reihe besser verkaufen würde, wenn es Features vom Ultra bekämen. Und kaum jemand das Geld für das Ultra in die Hand nimmt, wenn es "nur" einen besseren Prozessor hat. So weitreichend sind die Unterschiede nämlich nicht.

NeRkO20 schrieb:
Aus wirtschaftlicher Sicht klar, die melken die Kuh bis sie nicht umfällt. Macht Sinn, wurde ja hier zig mal erwähnt, die Masse kennt auch die Unterschiede nicht und interessiert sich auch nicht dafür. Trotzdem darf man es doch anprangern, Einfluss werden nur schlechte Verkaufszahlen haben.
Und was trägst Du dazu bei, dass es schlechte Verkaufszahlen gibt?

• Danke
Reaktionen: prx
prx schrieb:
Man kann auch den Mond anbellen. :)

Was besser funktioniert, wenn man nicht alleine mit dem Problem ist: Nicht darauf eingehen. Nicht kaufen, oder anderswo orientieren.
na am Besten wir schliessen hier den Thread, erlauben Samsung und der Welt den Zugriff auf unsrer Konto, sollen sie abbuchen was sie wollen. Wir halten den Mund sagen gar nichts, schon gar nicht normal wie Erwachsene diskutieren und seine Meinung äussern. Das lese ich aus deinen Kommentaren. Schaut es so aus oder kannst du wirklich meine Ansicht nicht akzeptiern ohne dagegen zu schießen?

bananensaft schrieb:
Und was trägst Du dazu bei, dass es schlechte Verkaufszahlen gibt?
S24 aus Hongkong
kein S25
vermutlich kein S26 wenn die Gerüchte stimmen
Reicht dir das?

Zuletzt bearbeitet:
NeRkO20 schrieb:
na am Besten wir schliessen hier den Thread, erlauben Samsung und der Welt den Zugriff auf unsrer Konto, sollen sie abbuchen was sie wollen. Wir halten den Mund sagen gar nichts, schon gar nicht normal wie Erwachsene diskutieren und seine Meinung äussern. Das lese ich aus deinen Kommentaren. Schaut es so aus oder kannst du wirklich meine Ansicht nicht akzeptiern ohne dagegen zu schießen?
Nee, sorry. Du meckerst hier und kaufst doch. Also warum genau nochmal und wieso sollte Samsung was ändern? Offenkundig ist ihr Angebot so gut, dass Du trotz aller berechtigten Kritik zugreifst. Das ist ja fast noch schlimmer, als der Kunde der einfach alles hinnimmt. Du weißt es besser und handelst wider diesen Wissens...

NeRkO20 schrieb:
S24 aus Hongkong
kein S25
vermutlich kein S26 wenn die Gerüchte stimmen
Reicht dir das?
Also Du hast ein Samsung gekauft, noch ein anderes Samsung (Fold 7) und das nächste lässt Du evtl. vielleicht aus. Naja. Konsequent ist anders, aber ja. Immerhin.

Edit: Ich kann durchaus verstehen, dass man mit der Produktpalette und den Entscheidungen von Samsung unzufrieden ist. Ich würde ja auch bessere Hardware und so für denselben Preis im Sxx nehmen. Aber am Ende ist es mir nicht so wichtig, wie andere Dinge. Und schon gar nicht das Geld wert. Meine Konsequenz ist schon lange: refurbed und nur noch alle 4-5 Jahre ein neues Telefon, sofern es nicht kaputt geht. Ich meine, meine Frau hat ein S8 im Einsatz. Ich muss das nicht mitmachen, wenn es mir nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
@NeRkO20

Wenn das Basismodell all jene Komponenten enthielte, die du erwähnst, wäre es kein Basismodell mehr, sondern vielmehr ein Flaggschiff auf dem Niveau des Ultra-Modells. Auch das Argument „Wenn sie schon 1000 € verlangen …“ entbehrt jeder Logik. Du erwartest also, dass der Hersteller in der Basisversion für 1000 € dieselbe Ausstattung bietet wie in der Ultra-Variante für 1500 €. Erkennst du den Widerspruch?

bananensaft schrieb:
Also Du hast ein Samsung gekauft, noch ein anderes Samsung (Fold 7) und das nächste lässt Du evtl. vielleicht aus. Naja. Konsequent ist anders, aber ja. Immerhin.
wieso reisst du alles aus dem Zusammenhang? ja S25 ausgelassen wegen dem Prozessor und Kamera.
Deshalb wird wohl auch S26 ausgelassen - sieht danach aus dass es ein umgelabeltes S25 wird.

Fold ist schmäler und ca.1cm länger als S24/25 hat die bessere Kamera, kein Exynos und ist eben ein Fold. Aber du kennst ja selber die Unterschiede.

Pandybaer schrieb:
@NeRkO20

Wenn das Basismodell all jene Komponenten enthielte, die du erwähnst, wäre es kein Basismodell mehr, sondern vielmehr ein Flaggschiff auf dem Niveau des Ultra-Modells. Auch das Argument „Wenn sie schon 1000 € verlangen …“ entbehrt jeder Logik. Du erwartest also, dass der Hersteller in der Basisversion für 1000 € dieselbe Ausstattung bietet wie in der Ultra-Variante für 1500 €. Erkennst du den Widerspruch?
und wieder nciht gelesen....hab doch geschrieben dass es egal is ob 1k oder 1300€. 1k ist auch kein Billgteil...wer das zahlt, würde vermutlich auch paar 100er mehr zaheln für ein kompaktes Gerät mit ähnlichen Specs wie das Ultra.
bananensaft schrieb:
Nee, sorry. Du meckerst hier und kaufst doch. Also warum genau nochmal und wieso sollte Samsung was ändern? Offenkundig ist ihr Angebot so gut, dass Du trotz aller berechtigten Kritik zugreifst. Das ist ja fast noch schlimmer, als der Kunde der einfach alles hinnimmt. Du weißt es besser und handelst wider diesen Wissens...
was hab ich gekauft? s25? und S26 anekündigt es auf jeden Fall zu kaufen. Glaub ich kaum

Zuletzt bearbeitet: