Hilfe zur Kaufentscheidung - Galaxy S10 oder S20

SteffiWinchester

SteffiWinchester

Neues Mitglied
9
Hallo,
ich bräuchte vielleicht mal eine Entscheidungshilfe, ich hatte bis vor zwei Monaten noch das S9 und musste kurz vorm Urlaub notgedrungen auf ein Iphone wechseln und ich fühle mich bei dem deutlich eingeschränkter (Itunes) als beim Samsunghandy. Außerdem mögen sich mein Windows PC und das Iphone nicht besonders, die Verbindung wird laufen abgebrochen, mit meinem S9 hatte ich dieses Problem nie. Jetzt möchte ich gerne wieder ein Samsung und lese mich durch Kritiken und auch hier durch die Community, dennoch bin ich unsicher ob das S10 besser ist oder das S20. Gerade so einige Kritiken verunsichern ein, beim S10 soll die Kamera nicht die beste sein (schöne Fotos wären schon gut, das S9 hat für mich gute aufnahmen gemacht), beim S20 soll der lte Empfang (was ist wenn 3G abgestellt wird, hat man dann gar keinen Empfang mehr?) nicht so gut sein. usw. Ich bin viel bei Instagram, Twitter und Whats app unterwegs, wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin. Sonst höre ich viel Musik, nur Spiele befinden sich nicht auf dem Handy und Videos gucke ich da auch selten. Ich beschreibe dies wegen dem Akku. Durch das S9 bin ich es gewohnt das Handy mal zwischendurch zu laden oder das er nur einen Tag hält, von daher ist es schon gut wenn ich damit durch den Tag komme. Beim S10 und S20 schreibt auch wegen dem Akku der eine so, der anderen so. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte. Hatte das schon in der Samsung Community angesprochen, aber so richtige antworten habe ich da nicht sooo wirklich bekommen, habe das Gefühl hier eher Hilfe zu kriegen.

Liebe Grüße
Steffi
 
@SteffiWinchester
Nimm das S20 FE 5G
Bin auch gerade vom S9+ nach über 2,5 Jahren Nutzung auf das S20 FE 5G umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und bigstar2005
Bin der gleichen Meinung.
Schöne Auswahl an Farben.
Endlich der richtige sparsame und schnelle Prozessor.
Schneller Speicher.
Top Display.
Unauffälige Plastikrückseite in Matt, griffiger.
Normale Nutzung bis zu 2 Tagen
 
@SteffiWinchester
ich kann dir das S10 Lite auch empfehlen.
Das habe ich sogar noch vor kurzem gekauft,zur Zeit 399€ bei Saturn.
Was Software betrifft bist auch für die nächste 3 Jahre aktuell was Android angeht.
Das einzige was bestimmt schlechter ist wie beim S20 FE 5G, ist die Kamera ,aber das Handy kostet noch ca. 730€.
Was aber Bilder betrifft ,bin ich mit dem s10 Lite zufrieden.
 
Aber das S20 FE hat nur Gorilla Glas 3, ist das gut oder eher weniger? Hab keine ahnung von so etwas, bin einfach nur froh das mein S9 bald jeden Fall überlebt hat, weiß nicht mal was das für ein Glas hatte. Wichtig ist für mich auch das man es noch gut mit kleinen Händen bedienen kann, es ist manch mal schon schwierig das A und Q mit dem Daumen (schreibe nur mit einer hand) bei einem 6,1 gut zu erreichen ohne das ich die zweite Hand brauche um das Handy zu halten. Hab nämlich auch schon von anderen gehört nimm das s20 Plus, aber bei der größe wird mir das bestimmt oft aus der Hand fallen. Finde es allgemein anstrengend das es irgendwie bald nur noch große Handys gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Ich persönlich würde den S10 kaufen. Der Grund dafür ist, dass der S20 meiner Meinung nach nicht so viel Neues kann.

Der S20 kann alles ein bisschen besser. Die Ladezeit ist schneller, die Kameras machen ein bisschen schönere Fotos usw. Aber das bedeutet nicht, dass der S10 nicht mehr ein sehr gutes Handy ist. Es ist nur ein Jahr älter als der S20, ist aber nicht outdated.

Wenn dir die Kleinigkeiten zählen und du die neuste und beste Flag-Ship-Gerät von Samsung kaufen willst, dann ist der S20 die bessere Wahl für dich. Hier sind nur deine Präferenzen der entscheidende Faktor.

Wenn du kleine Extras des S20s ausnutzen kannst, dann S20, sonst S10.


LG
 
Es gibt aber kein s10 mit 5g
 
@Pikk
Doch gibt es.
Allerdings ist das ziemlich unbrauchbar, da es kein DSS unterstützt.
 
S20 FE 5G oder S10...
Die S20 Serie die im März lanciert wurde, würde ich sonst auslassen
 
Nach einem Test im Elektronhandel und den Beiträgen, tendiere ich eher zur S20 Reihe, bei der 10er gefallen mir die Bilder (eine Freundin hat welche geschickt) einfach überhaupt nicht, da das Plus doch sehr gut in der Hand liegt würde ich vielleicht das nehmen, wobei das FE auch nicht schlecht ist aber irgendwie fehlt einem....ja wie soll ich sagen Premium klingt zu krass wegen dem Gehäuse und dem Gorilla Glas 3, die fehlenden Kopfhörer, es ist ungewohnt im Gegensatz zum Plus. Eine Frage hätte ich aber noch, tut mir leid wenn die blöd ist, aber ich habe keine Ahnung von so etwas habe bisher immer Handys benutzt wo ich keinerlei Probleme mit hatte. Ist bei der s20 Reihe der lte Empfang jetzt wirklich so schlecht wie einige behaupten? 3G soll ja bald wegfallen und wenn man mit dem dann kein lte Empfang hat, was dann hat man dann gar keine Empfang mehr oder wir das noch behoben?
 
Hi Steffi,LTE ist allgemein schlecht,da ich unterwegs kaum im Internet bin ,habe ich es sogar umgestellt auf 2G statt 4G (LTE).
Der unterschied bei mir Zuhause ist bei 2 G , Empfang voll und bei 4G 2 Balken.
 
@SteffiWinchester Darf ich frage was du für ein Handy gekauft hast und warum?
 

Ähnliche Themen

Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
927
Tuermer
Tuermer
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
131
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
A
Antworten
8
Aufrufe
467
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten