[INFO] Samsung führt bei neuen Geräten einen Großregions-SIM-Karten-Lock ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu habe ich was interessantes im csc Ordner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergerstrasse Könntest du deine Bilder in den Anhang machen... die sind ja riiiiiieeessig... Danke
 
Darktrooper schrieb:
Wie schaut es denn hiermit aus ? Das Note 3 ist dort zwar "noch" nicht gelistet, aber scheint vielversprechend zu sein.

https://play.google.com/store/apps/...SwyLDEsImNvbS5zcG9ja3kuZ2FsYXhzaW11bmxvY2siXQ..

Leider scheint das für LTE-Geräte noch nicht zu funktionieren:

"* Please note that due to different hardware, many LTE/4G devices aren’t supported yet. Don't leave bad feedback, we’re working on it, but that’s a complex process that requires time and access to locked devices! *"
 
Ja auch gelesen, aber die arbeiten ja daran ;)
Meine Meinung ist, das es auch ein bisschen Panik mache ist. Ich meine das Telefon ist gerade mal 1 Tag offiziell zu haben und es passiert schon eine ganze Menge wenn ich mir das so ansehe. CWM gibts schon, die ersten Custom-Roms gibts schon etc....
Ich sehe der Sache ganz entspannt entgegen :cool2:
 
bergerstrasse;6452381]Dazu habe ich was interessantes im csc customer.xml
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380182953127.jpg
    uploadfromtaptalk1380182953127.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 1.242
  • Danke
Reaktionen: norman.jk
Wird dieses Problem eventuell in "kürzester" Zeit mit einer App Z. B., geändert werden können? Mein Bruder fliegt nächste Woche nach Dubai und wollte dort eventuell ein Note 3 kaufen. In dem Fall eher nicht möglich, schade da es dort Inc Steuer ca 100€ günstiger wäre.
 
@Davidb02
Ist zwar OT, aber das würde ich nicht machen. Weil du musst das Teil ja nachverzollen/steuern. Bei dem Gerät kommst du über die Pauschale drüber. Nicht das es am Ende sogar teurer wird.

Glaube aktuell ist das Gesetz für Elektrogeräte so, das zwar keine Zollgebühren anfallen, aber die Mehrwertsteuer noch zu zahlen ist von 19%.
Sagen wir das Ding kostet in Indien 600€+19% Mehrwertsteuer = 714€

Würde an deiner Stelle erst mal am Zoll nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
Scheinbar haben neu produzierte Samsung Modelle einen neuen Sticker auf der Verpackung der darauf hinweist, dass es nur für europäische Netzwerke gedacht ist.
Also eine Art von Regional Lock - d.h. Karten von anderen Kontinenten können nicht genutzt werden!

  • Der britische Händler Clove hat das zum ersten Mal auf seiner Note 3 Vorstellungsseite gepostet:

Note3_SIM-540x334.jpg
"European model: this product is only compatible with a sim-card issued from a mobile operator within europe"
  • Bei den XDAlern gibt es scheinbar schon den ersten Fall von Inkompatibilität:
I have sgs3 i9300 from sunrise switzerland, on the box, its written: "european sim model" and "this product is only compatible with sim-card issued from a mobile operator within europe" and its happen, i can use italian operator (3 italia) but when i inserted indonesian sim card (axis) its locked, emergency calls only, and the phone asking for "SIM network unlock PIN" or "enter network lock control key​


  • Im SGS4 Forum gibt es auch schon Verkaufsfälle:

Man muss also wohl davon ausgehen, dass Samsung seine Geräte jetzt mit einer Art RegionalCode ausstattet - wahrscheinlich um Graumarktimporte zu unterbinden.
allerdings ärgerlich für Vielreisende die lokale SIM-Karten nutzen wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: Marc?
Richtig, Handys sind von der Zollgebühr befreit, Einfuhrumsatzsteuer zahlst du trotzdem.

Mal gespannt wie es bei den amazon Geräten ist. Gibt es das Note 3 im Moment nicht sowieso nur bei Samsung selber und bei den Providern?
Da bin ich aber mal auf die Werbeanzeigen gespannt!
 
Eine Entscheidung zur Absicherung der eigenen Produkte aber auch eine Entscheidung gegen den (mobilen) Kunden. In diesem Fall kann man denen nur raten: "Hände weg". Aus meiner Sicht kommt Überheblichkeit vor dem Fall und wird damit zur Chance für alternative Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001 und Rastanius
Solche extremen Preisunterschiede gibt es nicht, in den Märkten, in denen das N3 verkauft wird. Teilweise sogar teurer, als in Deutschland, da hier der Preisverfall deutlich höher ist.

Schon beim Start kostet es oft nicht mal die UPE. Da stecken wohl eher die Mobilfunkfirmen dahinter.

Wenn ich in Indonesien bin, dann zahle ich 9!! Euro für eine Full Flat, ohne Drosselung 7.2 MBit. Das versuche zB mal in Deutschland. Und das ist in vielen Ländern so, Datentarife werden nachgeworden.

Dafür kostet so ein Note egal ob es nun das N2 ist, auch 600+ Euro und das wird es auch noch bis zum N4 tun, in Indonesien.
 
Gelangweilter schrieb:
Da stecken wohl eher die Mobilfunkfirmen dahinter.

Tja, bei meinem China Handy habe ich für nen Bruchteil des Geldes mehr (auch dual SIM).

Entweder die Firmen wachen irgendwann mal auf und bauen wieder mal für Kunden (Ich weiß, klingt heutzutage nach ner naiven Idee) und nicht für die Dealer die die überteuerten Livestyleprodukte über überteuerte Verträge unters Volk mogeln.
Oder der nächste grosse der seine Mobilfunksparte zumachen muss heult mal wieder rum das die bösen Chinesen Arbeitsplätze zerstören.

Irgendwie sind die Chinesen da doch praxistauglicher. Ist alles nicht so perfekt, aber es funktioniert im Alltag und wird zu vernünftigen Preisen verkauft.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor2001, Rastanius und rossy
Fuer mich waere das definitiv ein Dealbreaker.

Bei XDA wird ja schon was versucht. Wenn jemand von hier da ernsthaft mittesten will und kann, ich koennte eine amerikanische Micro-SIM zur Verfuegung stellen.
 
Gelangweilter schrieb:
Der genau das sagt, was auch zutrifft.
Heute Mittag in FRA ausprobiert. VF Karte raus, Telkomsel Karte nin (Indonesia) und Schicht im Schacht. Geht nicht mit der Karte.

Irre! Ich wollte heute zum Saturn.
Aber der Region-Lock das ist ein absolutes NoGo.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Dann dürft ihr bald keine Samsungs mehr kaufen.... habe grade hier ein neues S3 mit dem gleichen Aufkleber liegen. Beim S4 kommen auch die ersten Meldungen diesbezüglich.

Samsung scheint das komplett um zustellen.
 
Warum stehen EU-Model in dieser Aufkleber kein Norwegen? Schweiz gehört zwar nicht in die EU, ist aber mitdrin, aber nicht Norwegen?
 
Hat nix mit Handelszonen zu tun sondern Geographische Regionen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
25
Aufrufe
1.272
Nichts
Nichts
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
276
ThomasvR
ThomasvR
ses
Antworten
6
Aufrufe
677
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten