[INFO] Samsung führt bei neuen Geräten einen Großregions-SIM-Karten-Lock ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop. Aber der Vollständigkeit halber... :)
 
Trotzdem glaube ich, dass diese Sache für Samsung zum Bumerang werden könnte. Bisher konnte jeder damit angeben, was sein Smartphone alles kann - jetzt gibt es etwas, was das Teil eben nicht kann. Und selbst die, die ihre nähere Umgebung nie verlassen, müssen sich in Zukunft von Ihren Kumpels und Kollegen anhören: "Bäh Samsung - du hast Dir wirklich so ein kastriertes Gerät zugelegt ?" Und niemand lässt sich gern in Erklärungsnot bringen ..

Und dass Samsung bei der ganzen Aktion nicht kommuniziert, warum das Sinn macht (mach5t es das ?) dürfte auch ein schwerer Fehler sein.

Aber ich würde gerne wissen, wer wirklich davon profitiert ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
Aber ich würde gerne wissen, wer wirklich davon profitiert ...

Die Mobilfunk Betreiber, fürs Handy Sponsoring schlechte Verträge und dann im Urlaub noch teures Rooming.

cu
 
Das man sich dazu irgendwie rechtfertigen muss, glaube ich kaum. Maximal 5% der Leute lesen wohl Websites und Foren wie dieses hier und mir persönlich ist das derzeit tatsächlich noch ziemlich Schnuppe. Wenn es danach ginge, wäre man ja tagtäglich dabei, sich für schwache Akkulaufzeit bei Sony-Geräten, Software-Politik bei LG etc. rechtfertigen zu müssen. Aber, was ich kaufe liegt doch immer noch bei mir ;)
 
Wild Bill Kelso schrieb:
müssen sich in Zukunft von Ihren Kumpels und Kollegen anhören: "Bäh Samsung - du hast Dir wirklich so ein kastriertes Gerät zugelegt ?" Und niemand lässt sich gern in Erklärungsnot bringen ..

Wo lebst du? 99% wissen nicht einmal wieviel Speicher ihr Gerät hat, oder denken, dass das neuste FW Update Android 4.2.2 ist oder oder. Die juckt es nicht, ob das Gerät nicht in Taiwan funzt (was übrigens noch gar nicht feststeht...) bzw. sie wissen es nicht.
 
Ich denke auch, die Geschicht fällt Samsung auf die Füsse. Wenn auf einmal alle, die geschäftlich häufig im Ausland zu tun haben, auf andere Marken ausweichen, werden die sich das wohl überlegen. Solche Restriktionen haben in der heutigen globalisierten Welt nur 'ne geringe Halbwertzeit (hoffe ich!!!). Trotzdem, 'ne ganz schöne Unverschämtheit.
H.
 
Wenn die Wettbewerber schlau sind, werden die das schon ausschlacten:

z.B.: "It's not a brick, it's a Sony"
"HTC - works everywhere ..."

etc. etc.

Und ich glaube nicht, dass Samsung auf das Wohlwollen von irgendwelchen Providern angewiesen ist ...


Edit: Und es steht jetzt schon prominent auf SPIEGEL online. Von wegen, es spricht sich nicht rum ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu wünschen, dass die Anderen da einhaken, umso schneller sind wir den Mist wieder los.
H.
 
Ich glaube eher, daß die anderen Hersteller auf den selben Zug aufspringen werden. Ist doch oft so, dass alle warten, bis der erste es wagt den ersten Schritt zu gehen, um dann später zu folgen.
 
Entwarnung?

".....UPDATE: Aus dem Statement wird es nicht ganz klar, allerdings bestätigte man ebenfalls, dass nach dem ersten Unlock der SIM-Lock komplett entfernt ist und dann auch weltweit lokale Karten eingesetzt werden können. Aktiviert man also eines der Geräte in dem vorgesehenen Markt, wird der SIM-Lock entfernt und danach kann man bei Auslandsaufenthalten auch lokale SIM-Karten nutzen. Kauft man beispielsweise ein Galaxy Note 3 in Deutschland und aktiviert es in Deutschland oder einem anderen der aufgeführten Länder, kann man es danach auch außerhalb Europas, etwa in den USA oder Asien, nutzen...."

[UPDATE] Samsung gibt Statement: Galaxy Note 3, Galaxy S 4 und Co ab sofort mit regionaler SIM-Karten-Sperre
 
Das stimmt leider aber nicht. Im S3-Forum ist jemand mit seinem deutschen, bereits mit deutscher Sim aktivierten S3 nach Australien und bekam dort dann den Regio-Lock zu sehen, als er eine australische Sim einstecke.
 
Samsung Galaxy Note 3 mit SIM-Karten-Beschränkung?

Wir haben ein Update: Samsung Schweiz sagt, dass das Gerät nur mit einer Karte aus dem jeweiligen Bereich aktiviert werden muss, dann aber auch mit anderen Karten – zum Beispiel im US-Ausland – genutzt werden kann
 
Siehe oben.
 
Toxic4u schrieb:
Das stimmt leider aber nicht. Im S3-Forum ist jemand mit seinem deutschen, bereits mit deutscher Sim aktivierten S3 nach Australien und bekam dort dann den Regio-Lock zu sehen, als er eine australische Sim einstecke.


All About Samsung ist doch eine Seite die den Unternehmen sehr Nahe steht? Es herrscht also nach wie vor Verwirrung.
 
Was stimmt denn nu ? *G*
 
Darktrooper schrieb:
Was stimmt denn nu ? *G*

Frage ich mich auch. Naja kein Beinbruch obwohl ich etwas entäuscht sein werde wenn es wirklich mit einem Regio-Lock versehen sein sollte. Denn ich habe die ganze Zeit drauf gewartet. Ich werde trotzdem mal ein paar Tage abwarten. Falls es so sein sollte schaue ich nach was anderem um. Nexus 5 soll ja auch ganz nett werden.
 
Das fällt denen sicherlich auf den Kopf - v. a. dem Cretin bei S. der dafür verantwortlich zeichnet !

Die Verkaufsrate der betroffenen Geräte wird sinken - Viele potentielle Kunden werden sich sowas nicht gefallen lassen und wechseln.

Nehmen wir an:

3% Minus bei 10 Mill. Stk (durch diese hirnverbrannte Aktion)
= 30.000 Stk
x 500.- /Stk
= 15 Mill Euro

Neben dem SekundärSchaden bei anderen Technik-Produkten durch die allgemeine Rufverschlechterung ( ich pers. nehme nun endgültig Abschied von Samsung , und werde auch in meiner Umgebung dahingehend aktiv) dann letztlich ein ganz schöner Schnitt unterm Strich ...

Wie vom Vorposter schon gesagt : Hochmut kommt vor dem Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorie: Vielleicht ist es ja einfach nur ein Schlamm-Schlacht von Apple ;D
 
Glaube ich nicht, die Apfel Fraktion ist höchstens verärgert weil sie noch keine Regional Lock iPhones verkaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Rastanius und Teri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
25
Aufrufe
1.170
Nichts
Nichts
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
236
ThomasvR
ThomasvR
ses
Antworten
6
Aufrufe
640
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten