Samsung: Zukunft mit Android oder doch eigenes Ökosystem denkbar?!

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung: Zukunft mit Android oder doch eigenes Ökosystem denkbar?! im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
H

Huayra

Gast
Fühlt sich aber scheiße an und der preis wirkt nicht mehr gerechtfertigt, vom umweltschutz mal abgesehen, der eh nicht geboten wird.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Plastik, Region-Lock, Knox, Zubehör-Authentifizierung:
Samsung hat den Geist von Android bei sich eh schon getötet,
mir mittlerweile egal, wenn Sie jetzt Tizen draufschreiben.
 
R

Raden111

Neues Mitglied
Was hat Plastik mit Android zu tun ? Außerdem soll das S5 auch ein Alu Unibody werden.
Aber ein eigenes Betriebssystem wird eh ein Schuß in den Ofen wie BADA.
 
T

TheCritter

Experte
Och von mir aus können die weiter Kunststoff verbauen. Das macht die leichter als die Konkurrenz
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Raden111 schrieb:
Aber ein eigenes Betriebssystem wird eh ein Schuß in den Ofen wie BADA.
BADA hat sich meines Erachtens nicht durchgesetzt, weil es a) nicht verschenkt wurde und b) nicht gegen den App Markt anderer Marken ankam.

Trotzdem würde für ein eignes Betriebssystem von Samsung, die grauenvolle Fragmentierung von Android sprechen, Hardware/Software wie bei Apple aus einem Guss und die Kombatibilität zu Android Apps mit Tizen. Alles in allem vielleicht ein Grund umzusteigen, wenn die Geräte mit eigener Software flotter laufen.;)
 
S

sandiL

Neues Mitglied
Oh..stimmt..vielleicht hätte ich da vorher mal gucken sollen *peinlich*
Aber ob und inwieweit sich das doch durchsetzt scheint mir noch immer spekulation
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Fast jeder größere OEM hat sein eigenes, alternatives mobiles OS im Gepäck - LG kaufte webOS und hat damit bereits einige Millionen Smart-TVs verkauft, HTC hat cOS, Samsung Tizen.

Zumindest bei Smart-TVs scheinen webOS und Tizen doch besser zu laufen als Android: Smart-TVs verglichen: Tizen und WebOS schlagen Android und Firefox OS - Golem.de

Ob sich das "durchsetzen" wird, kann keiner beantworten. Sollte Samsung da mal mehr Druck machen, dürfte zumindest der Marktanteil von WindowsPhone relativ leicht zu erreichen sein (indem es z.B. nur noch die billigen Featurephones mit Tizen gibt).
 
Ähnliche Themen - Samsung: Zukunft mit Android oder doch eigenes Ökosystem denkbar?! Antworten Datum
1
15
15