Suche Nachfolger für Galaxy Tab S5e

O

Orpheus_69

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat. So langsam kommt ja das S5e in die Jahre. Und da es auch keine System Updates mehr bekommt, überlege ich, mir ein neues Tablet zu kaufen. Was könntet ihr mir denn empfehlen? Es sollte auf jeden Fall genau so leicht und handlich sein, wie das S5e. Schön wäre auch wieder ein OLED Display und Android 13. Preislich sollte es auch nicht zu teuer sein (max. 450 €).
Sage schon mal besten Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Das Problem mit den OLED Displays ist, dass sie in den neueren Produkten von Samsung, nur noch in den teuren Modellen zur Verfügung stehen. Selbst das Samsung Galaxy Tab S7 oder S8 hat kein OLED Display.
Also wenn du bei Samsung bleiben willst, musst du entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder auf das OLED Display verzichten.
Da das Tablet auch nicht zu groß sein soll, weiß ich nicht ob ein S7/S8 plus oder S8 Ultra was für dich ist.
Das Problem bei billig Tablets ist, dass sie fast keine Updates bekommen. Ich würde dir raten in ein Geschäft zu gehen und die Tabletgrößen zu vergleichen. Vielleicht sagt dir ja auch ein 11 Zoll oder 12,4 Zoll doch zu.
Wenn du wirklich nur 450 Euro ausgeben willst, kann ich dir das Samsung Galaxy Tab S7 FE empfehlen (12,4 Zoll). Es hat aber leider kein OLED. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Kauf dir dazu noch eine Hülle, dann kannst du es auf einen Tisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@schnauder84 Danke für die Info. Oled wäre nicht ganz so wichtig. Wichtiger ist mir das Gewicht, weil ich das Tablet viel im Bett oder auf dem Sofa, zum lesen nutze. Und größer als 10 Zoll sollte es auch nicht sein. Der Formfaktor, wie das S5e, noch dazu mit einem schnelleren SD Prozessor, das wäre mein Traum. Aber das scheint es ja wohl nicht in dieser Preisklasse zu geben. Oder doch?
 
Ich bin auch immer noch begeistert vom S5e. Habe bisher nichts gesehen, was ihm in Sachen Bild, Sound, Größe und Gewicht das Wasser reichen konnte. Auch der Akku hält bei mir immer noch ewig. Geiles Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und 3Schichter
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
218
marcodj
marcodj
S
Antworten
0
Aufrufe
620
Schelle3
S
R
  • R4veForce
Antworten
0
Aufrufe
16
R4veForce
R
Zurück
Oben Unten