Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Was für ein Schwachsinn, für fast den gleichen Preis gibt es schon das s5 Mini, Samsung lernt einfach nicht dazu
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Wenn neue oder auch "nur" neu aufgelegte Geräte mit einer alten OS-Version auf den Mark gehauen werden, geht's nur ums Marketing für die Spitzenmodelle. Wer sollte die denn sonst kaufen, wenn eh schon jeder Hosenschisser mit der gleich aktuellen OS-Version daher kommt. Und doch ist es ein Schmarr'n! Denn der Aufwand ist der selbe, und etwas "schlechter" auszuliefern als es bei gleichem Aufwand möglich wäre, ist eigentlich dümmlich!
 
Wegfall der SD Karte stört mich aus 2 Gründen.
1. SD Karte ist immer eine billige Variante gewesen den Speicher so zu erweitern wie ich es für Nötig gehalten habe. Habe dort meine Backups drauf gehabt, meine Musik Sammlung, meine Filme (da beruflich oft Tagelang weg)
2. Habe ich stellenweise mehrere SD Karten gehabt und getauscht, wie ich es gerade gebaucht habe.
Wenn der Mehrpreis für größeren Speicher nicht so groß wäre, kann ich auf den SD Slot gerne verzichten.
Wegen mir ein 128GB Version dürfe Maximal 50€ mehr kosten zu einem 32GB Modell
Pro doppelte Speichermenge 25€ , das wäre ok, aber nicht 100€
 
Fight4Music schrieb:
".. und für beide Versionen des S4 Mini ist auch kein Upgrade auf die aktuelle Android-Iteration 5.x (Lollipop) geplant. .. "

Aber andere Geräte mit ähnlichen Specs (z.B. Galaxy E5) updaten^^ --> fail.

Find ich auch kacke vll ein grund mehr sich windows 10M anzuschauen^^
 
Wenn der Wegfall der SD-Karte nur aufgrund der aktuellen Leak-Bilder "analysiert" wurde wegen des fehlenden Einschubs: es geht auch mit nur einem! Das Bild zeigt Alcatels Lösung, Samsung verwendet einen ähnlichen Einschub beim S6 DualSIM...
 

Anhänge

  • Alcatel-OneTouch-Idol-3-SIM-SD-tray.jpg
    Alcatel-OneTouch-Idol-3-SIM-SD-tray.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 215
Keine Sorge, die fahren die Note Reihe schon an die Wand.
 
Samsung fährt seine ganze Smartphone sparte langsam aber sicher gegen die Wand.
Nicht das die Geräte schlecht sind, zumindest nicht alle.
Aber die kommen selber schon mit dem ganzen Software Support nicht hinterher.
Dann diese ständigen Neuauflagen, von alten Klamotten warum? Braucht man nicht, alte Modelle einfach auslaufen lassen und gut wäre es. Zumal es für die alten Klamotten, eh schon Nachfolger gibt. Ich weiß nicht was da oben für Typen sitzen, aber irgendwie ein Plan scheinen die nicht zu haben.
Leid tun mir Samsungs Programmierer, die wohl bei diesem Portfolio gnadenlos überfordert sind. Also wenn wundert es dann, das Updates /Upgrades zurückgezogen werden müssen, oder die Qualität der Software zu wünschen übrig lässt.
Aber das so was keinem da oben von Samsung auffällt, und da mal aufräumt.
Ich glaub denn meisten Käufer ist es Wurst, das Samsung sich selbst schadet, da sie eh kaum Markengebunden sind, wie es bei Apple der Fall ist. Wird ein neuer Hersteller, die Nummer 1 und interessant für die Masse und Jugend, ist Samsung abgeschrieben.
Selber schuld kann man dazu einfach nur sagen. Aber wer nicht hören will muss eben fühlen. ;)
 
IngoBN schrieb:
Wenn der Wegfall der SD-Karte nur aufgrund der aktuellen Leak-Bilder "analysiert" wurde wegen des fehlenden Einschubs: es geht auch mit nur einem!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :(
 
Wird auf jeden Fall ein Ladenhüter !
Samsungs Lieblingsspruch ist "We listened to our customers ",aber richtig hingehört haben sie offenbar nicht !
Selbst wenn der laut Gerüchten gerade mal 3000 mA große Akku,aufgund des hauseigenen,sparsamen Prozessors,eine ebenso lange oder kurze Laufleistung hat wie das Note 4,so ist das kein Fortschritt sondern Stillstand !
Der Kunde sagte er möchte einen größeren Akku und nicht einen noch kleineren !
Niemand hat von Samsung gefordert das die Handys immer dünner sein müssen und noch dünner .
Das Note 2 ist auch alles andere als zu dick!
Lieber 2 mm dicker und dafür einen vernünftig dimensionierten Akku !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hoffe nur das dann nicht ständig ein Reset nötig ist,wie es ja oft bei großen Updates der Fall ist .
 
Ist das Note 4 so ein Rohrkrepierer oder wieso hauen sie jetzt schon das Note 5 raus?
Hatte eigentlich vor mir das Note 4 demnächst zu holen...

Gruß
 
Nee, denke ich nicht.
Ich sehe mir das Note 5 an, und sollte mir nicht gefallen, was ich da sehe, kaufe ich mir das Note 4!

Da weiß ich, was ich kriege, z.B. einen SD-Slot :), zumal das Teil preislich ganz schön rutschen wird.

Und von den technischen Spezifikation werde ich allemal die nächsten 2 Jahre parat kommen.

Sollte bei dem Note 5 aber das Ich-will-haben-Gefühl aufkommen - wer weiß?
 
Sollte das Note 5 tatsächlich so kommen wie bisher geleakt, dann hoffe ich das es in den Regalen liegen bleibt !
Samsung scheint es in dem Fall wohl nicht anders zu verstehen das wir ein Samsung Galaxy mit all seinen Vorzügen haben möchten und nicht einen Apple Clone mit all dessen Defiziten !
 
Ganz frühe Gerüchte sprachen ja noch von einem Note 5 mit 5,9 Zoll 4K Display...

Wenn sich die jetzigen Gerüchte bewahrheiten dann verzichte ich aufs Note 5 und warte aufs Note 6, in der Hoffnung das Samsung bis dahin hoffentlich wieder zu Verstand gekommen ist.

Kein wechselbarer Akku, kein SD-Kartenslot, kein größeres Display, schwächere Akkuleistung, immer noch keine Stereolautsprecher...

Nein Danke Samsung, könnt ihr behalten. Werde mein Note 3 & Note 4 dann halt länger nutzen, sind ja nach wie vor Top-Geräte..
 
Bevor hier noch weitere sich im wahrsten Sinne des Wortes über Samsung und das Note 5 ausk****.... wartet doch mal die Präsentation nächste Woche ab. Es bringt doch nix sich hier unnötig über etwas auf zu regen was nicht mal offiziell ist. Ja Leaks sind "leider" immer öfters sehr nahe an der Wahrheit dran (nimmt einem irgendwo die Vorfreude was ich schade finde) aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Und außerdem nervt es langsam jedes mal in dem Thread über eine neue Antwort benachrichtigt zu werden und man liest dann ständig solche Hassbeiträge.

Auch hat es Samsung bis jetzt geschafft zu verhüllen das drei Geräte vorgestellt werden:

53-samsung-galaxy-note-5-unpacked.jpg


Quelle: Galaxy Note 5: Samsung könnte nächste Woche drei Geräte vorstellen

Wer weiß .... vielleicht gibt es noch ein neues Note 8" Tablet.....

Also abwarten und Tee trinken 2006_kaffee.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann und IngoBN
Kurze Ansage:
der Thread heißt: Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015 :cursing:
für alles andere steht Euch Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015 zur Verfügung ;).

Bitte haltet Euch dran, bevor ich hier ernsthaft aufräumen muss!

Weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Darkman
Soweit ich das verstanden habe,soll nur die Dual Sim -Version nur in ausgewählten Ländern erscheinen !
Dual Sim brauche ich nicht,aber die SD-Karte schon .
 
So ist es; die Dual-SIM-Version wird also in der EU wieder nicht (offiziell) zu haben sein.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
733
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
524
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.240
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten