Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

Das j5 hatt ein überaschend gutes pl (220€) verhältnis fast wie früher samsung alls sie noch noch nicht apple like wurden erstaunlich :cool:


Bis auf die 8GB rom echt ein klasse sp wenns noch android m bekommt wäre auch das kein problem :tongue:
 
Und der Akku ist v. a. wechselbar!

Leider ist es meiner Meinung nach ein wenig groß. In der Größe des S5 Mini wär's perfekt. Softwareupdates wird es wohl nie sehen ;)
 
Mit denn Updates /Upgrades ist das immer so ne Sache bei Samsung.
Meist alle neben Geräte wie die A Serie oder jetzt die J Serie, erhalten meist nicht viel Software Support.
Und von Custom Roms / Root wird man auch groß nix sehen.
 
Stimmt schon falls aber doch überaschend android m dafür kommt wäre es ne überlegung wert :)

Sollte meine mini putt gehen wäre das dann jedenfallls meine erste wahl :)
 
Ja gut so schlecht ist es eigentlich nicht, halt Moto G2 Liga.
Oder auf das S6 Mini warten, das soll ja diesmal richtig gute Hardware bekommen wenn das alles so stimmt.
 
Ja wäre halt so ein ersatzgerät wenn sonst nicht wirklich gutes drausên ist ;) Falls mein s4 min noch hält wird aber natürlich gewartet ^^

Denk auch das vll die specs mit SD808 doch stimmen könnte und samsung mehr in richtung high end geht mit dem entsprechenden kosten natürlich^^
 
Billig wird ein S6 Mini bestimmt nicht. Schon allein weil der Name S6 drin enthalten ist. :D
Ersatz ist nie falsch, ich hab nicht mehr wirklich einen Ersatz da. Zumindest keinen denn man bequem in die Tasche stecken kann.
Eigentlich hatte ich auf das Moto G3 geschaut, aber irgendwie sagt mir das doch nicht zu. Zumal es einen Rückschritt bei denn Lautsprecher gibt, es nur noch ein Mono Lautsprecher hat.
Nachfolger sollen doch eigentlich besser sein, und nicht schlechter. Weißt du eigentlich, ob beim J der Akku ganz normal gewechselt werden kann?
 
ja kann man und es ist ein 2600 mah akku ;) LTE gibs auch ^^
 
Oh das hätte ich jetzt nicht erwartet, das man denn Akku einfach wechseln kann. Das ist für mich zumindest ein dickes +
 
Das ist eben genau das, was ich auch schon meinte ... ;)

Das S6 Mini wird ja wohl mit einem fest verbauten Akku daherkommen, was die Auswahl bei normalgroßen Smartphones auf 0 reduziert, wenn man einen wechselbaren Akku möchte. Es sei denn: LG legt das Spirit nächstes Jahr neu auf.
 
Das kann gut sein, das beim S6 Mini der Akku wieder eingebaut ist. Wundern würde es mich zumindest nicht wirklich. Ich hab mal geschaut, für das J5 hab ich noch nicht mal ne Stock Firmware gefunden.
 
Irgendwie logisch mit nen + im Namen. Da wird natürlich nicht bei der kamera gespart.
 
Das ist wohl war, das Apple nachahmen finde ich auch nicht gut.
Jeder sollte so einen eigene Richtung haben.
Das was Apple verdient mit denn iPhone da kommt eh keiner dran.
Samsung hätte es gut getan, beim Wechsel Akku & Speicherkarten Slot zu bleiben. So wie das Portfolio zu verkleinern. Aber auf letzteres kommen die ja immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SGandy26, j1gga84, SaschaKH und eine weitere Person
War von Anfang an klar dass das floppen muss. Warum sollte irgendjemand soviel Geld für die Samsung Handys auf den Tisch legen wenn es im Androidumfeld Kracher wie OP2, ZUK Z1, Huawei, Xiaomi, LG Nexus 5 (2015) und und und gibt die das selbe für die !Hälfte! des Preises bieten. Der einzige Grund ein S6 Edge zu kaufen wäre Style/Image schätze ich, aber nicht viele sind dafür bereit +300€ zusätzlich zu zahlen.
Apple hat den Vorteil einmal das sie die einzigen mit IOS sind, sofern man IOS möchte und die haben immer noch das hippe Image des Smartphone Erfinders.
// Finde es irgendwie Ironisch das viele wegen Plastik und fehlender Wertigkeit Samsung den Untergang prophezeit haben und sich jetzt herausstellt dass die Umstellung vlt. sogar den Niedergang beschleunigt da viele die Features durch Plastik geschätzt haben die Samsung gestrichen hat und sie ihre Stammkundschaft verprellt haben für eine Minderheit xD^^ Never forget where you come from :D
// was ebenfalls bemerkenswert ist, ist die Diskrepanz zwischen "Testern" die die neuen S6 in höchsten Tönen loben und überall Spitzenplätze verteilen, Bestverkäufe prognostizieren und die Kunden das Gerät dennoch als fail betrachten und für andere Geräte links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Bf 109
Also ich habe das Teil ja auch getestet und fand es ziemlich super ;)
Aber es wäre zu einem Preis von 500 Euro ein ernstzunehmenderes Device gewesen, als für 800 Euro und mehr ...

Für einen niedrigeren Preis könnte man sich den Kauf durchaus überlegen - meiner Meinung nach.
 
Sollten die aufgetauchten Bilder des Note 5 echt sein, dann frage ich mich wie länglich Samsung das Display noch gestalten will ?
Wie reden hier vom Note und das beinhaltet bekanntlich ja auch einen Stylus, aber wieviel Sinn macht es ein Handy mit Stylus anzubieten, während man die Schreibfläche im Hochformat immer schmaler gestaltet ?
Außerdem soll das Ding ja auch noch in die Tasche passen.
DIe Abmaße des aktuellen Gerätes haben bereits die Grenze erreicht .
Noch länger wäre absolut blödsinnig !
 
Samsung sollte Samsung bleiben und dessen Stärken ausspielen,wie den wechselbaren Akku, den erweiterbaren Speicher, lange Akkulaufzeiten . ( Zumindest bei der Note Reihe ) und vernünftige Preise !
Toyota versucht ja auch nicht Mercedes zu spielen !
Ich bin sicher das die Mehrheit kein übergroßes Smartphone möchte bei dem nun die Wahrscheinlichkeit auf 100 % steigt das es kaputt ist wenn es draußen auf den Asphalt fällt !
Glas ist keine Lösung auch wenn es Gorilla 4 heißt !
 
Mit den weglassen des Micro SD Slot beim note 5 haben se sich ins Knie Geschossen.
Ich hab es bei meinen Note 3 zwar nur noch selten genutzt (meistens nur für Backups und neu aufspielen der Rom.)
Aber komplett weglassen das nicht toll.
Naja ich werde jetzt definitiv Ausschau halten was die anderen Hersteller auf den Markt bringen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
641
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
4
Aufrufe
475
quattronic
quattronic
S
Antworten
13
Aufrufe
1.226
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten