Zensur in der Galaxy AI

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
304
Gibt es eine Möglichkeit, die Zensur in der Galaxy AI zu deaktivieren? Vor allem beim Schreibassistenten nervt diese Zensur extrem. Selbst harmlose Texte werden z.B. nicht korrigiert, weil gemäß der AI "unangemessene Inhalte" vorhanden sind (nicht dass Samsung oder wen auch immer überhaupt etwas angehen sollte, was man auf seinem eigenen Smartphone schreibt). Außerdem kommt es immer wieder vor, dass diese Korrektur nicht funktioniert und man kurz die Internetverbindung deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit es klappt.

krns schrieb:
Selbst harmlose Texte werden z.B. nicht korrigiert, weil gemäß der AI "unangemessene Inhalte" vorhanden sind
Beispiele?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cloud und hagex
Also wenn du Beispiele verlangst, wirst du wohl nicht helfen können, oder?

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@krns
Wenn Du willst, dass andere sich Gedanken über dein Problem machen?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, WolfgangN-63, maik005 und 2 andere
Ich hoffe einfach, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Zensur zu deaktivieren. Z.B. habe ich vorhin den Support auf einer englischsprachigen Seite kontaktiert und über die ganzen Scammer dort berichtet und ob es möglich wäre, etwas dagegen zu machen. Die Galaxy AI kam bei der Rechtschreibung und Grammatik-Funktion wieder mit der "unangemessene Inhalte"-Meldung. Es waren nicht einmal irgendwelche Schimpfwörter vorhanden. Das Interessante ist, wenn ich testweise die SwiftKey-Tastatur verwende und dort die Rechtschreibkorrektur, gibt es so gut wie nie eine Zensur.

Außerdem, wie gesagt, das Problem was oft vorkommt, dass man zuerst die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit die Korrektur funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig uns doch einfach mal ein Beispiel damit wir wissen was genau das zensiert wird?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und hagex
@krns
Man kann es nicht umstellen.

• Danke
Reaktionen: krns und hagex
@maik005 Danke für die Antwort.

Ich weiß, was du meinst. Bei mir kam es auch schon vor, dass er etwas nicht korrigieren wollte, obwohl ich keine Beleidigung oder etwas Schlimmes geschrieben habe. ChatGPT ist da lockerer, im Notfall mache ich es dann dort.
Es ist halt nervig, wenn man einen großen Text geschrieben hat und jetzt nicht weiß, wegen welchem Wort Samsungs KI das nicht korrigieren will. Wenn ich es bei ChatGPT reinschicke, ist das alles kein Problem.

• Danke
Reaktionen: krns
Ich benutze die Korrektur sehr selten.
Aber das ist mir auch schon passiert. Arbeitssklave hat ihm nicht gefallen oder das ich am Wochenenden keine Lust habe am Vormittag zu wandern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: krns und OnkelLon
@Streitschlichter Genau das meine ich. Danke für den Tipp mit ChatGPT. Ich nutze wie gesagt auch bei Bedarf die Swift-Key Tastatur. Da ist die Zensur deutlich weniger. Es ist schon schade, da bezahlt man 1000+ Euro für ein Smartphone und muss sich dann zweimal überlegen, was man schreibt, damit die Galaxy AI-Blockwartin mit allem einverstanden ist. Es sollte Samsung oder wem auch immer vollkommen egal sein, was man mit seinem Smartphone macht, die Korrektur sollte immer ohne Wenn und Aber funktionieren.

• Haha
Reaktionen: maik005