Samsung A34 5g Sparkassen App ohne Passworteingabe möglich?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Android 7.1.1 ist kein passwort nötig.

@Neu25
kann ich mir nicht vorstellen.
Da kann es keinen Unterschied bezgl. der Android Version geben.

Naja - was ich mir vorstellen kann, dass auf Android 7 noch eine andere (ältere) Version der Sparkassen-App läuft und diese irgendwann nicht mehr aktualisiert wurde. Gerade Banking-Apps gehören zur Kategorie der Apps, die mit die höchsten Sicherheitsanforderungen stellen - zurecht. Also komplett ausschließen würde ich das nicht - aber auch hier gilt (genau wie im Thema des A34 zu den "blassen Farben"): Wenn man sich immer verklemmt an Altem festhalten möchte, verpasst man möglicherweise Neues, Besseres, Umfangreicheres. Ja, man muss sich dran gewöhnen - aber das haben wir ja nicht nur bei den Smartphones...

@Handyinsider
na , heute trägst aber wieder dicke auf. Aber hast ja recht. ;)

Das hat nix mit "dick auftragen" zu tun sondern damit, dass es Leute hier gut mit den Nutzern meinen und helfen wollen - wenn aber die Hilfe gar nicht erst befolgt wird oder dagegen argumentiert wird, ohne dass man das mal praktisch ausprobiert hat, dann versteh' ich es einfach nicht und es wirkt, als wolle man eigentlich gar keine Hilfe, sondern einfach "nur" seinen Frust loswerden. Und geholfen ist damit am Ende sowieso keinem.

Ich gehe mal davon aus, dass Du @chrissilix Dich eher auf das Posting im "blassen Farben"-Thema beziehst. Denn auf mein vorausgehendes Posting hier im Thema passt Deine ursprüngliche Äußerung nur so halb...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix