Samsung Always On Display des Galaxy A34 5G nur bei Benachrichtigung an

J

Jorge64

Inventar
7.246
Hallo,
Ich habe eben im Galaxy a34 5G beim always on Display die Einstellung nur bei Benachrichtigung an entdeckt.

Hatte dafür immer aod notify genutzt und war ganz erstaunt das es jetzt wohl auch direkt bei Samsung geht.

Nutzt das hier jemand und kann mir sagen ob das AOD Display ausbleibt wenn nicht stören an ist und eine Benachrichtigung kommt,und ob das AOD bei der Einstellung wirklich so lange anbleibt bis die Nachricht gelesen wurde?

Oder würdet ihr sagen AOD notify ist trotzdem noch die bessere Wahl?
 
Probiers doch einfach aus, lässt sich ja relativ easy nachprüfen. ;)

Ich kanns Dir mangels AMOLED-Screen nicht prüfen, grundsätzlich würde ich aber - immer wenn möglich - auf Apps von Drittanbietern verzichten, wenn dieselbe Funktion mit Bordmitteln gegeben ist. Einfach zwecks Optimierung / Handhabung.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Jorge64
@Handyinsider :
Ja,daher war ich auch sehr erfreut als ich gesehen habe das es mittlerweile mit Bordmitteln angeboten wird,da mir das auch lieber ist als eine extra App.

Das mit den Benachrichtigungen klappt schonmal prima,also das das AOD anbleibt,bis die Benachrichtigungs gesehen wurde.

Mit dem nicht stören Modus teste ich dann gleich Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@Jorge64 Hat das A34 jetzt eigentlich "echtes" AOD?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142 :
Ja,es hat ein echtes vollwertiges AOD👍.

Man kann sogar einstellen das es nur bei einer Benachrichtigung angeht.

Daher hatte ich den Thread hier eröffnet das ich die Funktion direkt von Samsung noch nicht kannte.

Dafür brauchte ich bisher immer die App AOD notify.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und chk142
Das ist definitiv eine Einstellung die ich mir auch beim Pixel 6a wünschte.
 
@orgshooter :

Vielen Dank für die Info 👍.

Das wusste ich nicht,war aber auf jeden Fall eine schöne Überraschung.

Denn genau das hatte ich mir immer gewünscht,da AOD immer an mir zuviel Akku verbraucht.
 
Das S20FE (snapdragon) hat diese Einstellung auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Nicht stören Modus geht das AOD bei Benachrichtigungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Jorge64
@Thrawn1980 :
Vielen Dank für die Antwort 👍.

Ok,das wäre natürlich schlecht.

Da ist dann wohl leider doch die App AOD notify die bessere Wahl,da man damit zum einen noch festlegen kann welche App das
AOD angehen lässt bei einer benachrichtigung und es beachtet den nicht stören Modus.

Und man kann einstellen wann das Display ausgeht nach der Benachrichtigung.

Außerdem kann man einstellen das es angeht wenn der Akku voll geladen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt gerade hatte ich es auch festgestellt,als trotz nicht stören Modus das AOD anging bei einer eingehenden Benachrichtigung.

Das würde mich dann doch sehr nerven wenn das AOD dann in der Nacht angeht ,weil zum Beispiel irgendeine blöde Nachricht von der Google Awards App zum Beispiel eingeht.

Da mache ich dann wieder AOD notify drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da AOD notify so gut wie nichts an Akku verbraucht bei der Einstellung AOD nur bei Benachrichtigung an,daher lasse ich AOD notify drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
113
KnudBoerge
K
Janchen68
  • Janchen68
Antworten
5
Aufrufe
509
KnudBoerge
K
H
Antworten
3
Aufrufe
275
hanspeter75
H
Zurück
Oben Unten