Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

Hat schon jemand das UI 6.0 für das A52 4G? Oder hat jemand gehört, wann es ausgerollt wird? Laut Liste sollte es ja im Dezember soweit sein. Bei mir ist noch nichts passiert.
 
Bei meinem A52 4G genauso wenig, ich rechne ganz vorsichtig damit, dass es das Android 14 Update in der 1. KW oder 2. KW 2024 ausgerollt wird. Auf dem A52 5G kam es ja schon am 20.12.2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mein A52 5G auch noch nichts, warte schon :1f627:
 
Samsung lässt sich mit dem Update auf Android 14 für das A52 4G aber ganz schön viel Zeit, klar ist auch das leistungsschwächste Gerät aus Samsungs A52er Serie, aber stört mich auch nicht wirklich... Man verpasst mit Android 14 rein garnichts, eher das Gegenteil ist hier und da der Fall.

Ich bin ja sowieso auf das A55 5G im März 2024 gespannt, das soll mit einem Aluminium Gehäuserahmen kommen und auch bei dem Geräte Design hat man sich einfallen etwas einfallen lassen. Die Farben sind auch ganz fresh.

Erstmal finale Testberichte abwarten und vor allem wie sich der Exynos 1480 in den bekanntesten Benchmarks schlägt und vor allem wie die Energieeffizienz schlussendlich ausfällt. Diesbezüglich kann ich bei meinen A52er absolut nicht meckern, ein mustergültiger Standby Verbrauch und auch unter Last verhalten sich die Geräte unauffällig. Nur im Mobilfunk Modus wird technisch bedingt mehr Energie verschwindet.

Sollte mich das A55 5G überzeugen ersetzt es dann mein bald 3 Jahre altes A52 5G, das A52 4G muss dann leider weg 😪 auch wenn es spitzenmäßig läuft selbst nach 2 Jahren.

Genug OT meinerseits
 
Gestern Morgen Android 14 für das A52 5G erhalten, läuft alles super. Bin mit dem A 52 5G sehr zufrieden, Akku hält noch zwei Tage.
Mit freundlichen Grüße
 
Heute Google Play Systemupdate. Aber immer noch Stand Nov. 23 beim A52 5G.
Grüße
 
@Hilfesuchender56 Ich meine ja auch nicht das A52 5G mit dem Snapdragon 750G Prozessor, sondern das leistungsschwächere A52 4G mit Snapdragon 720G CPU, das A52 5G hat das Update schon seitdem 20.12.2023 und beim A52 4G steht es nach wie vor noch aus....stört mich jetzt weniger, es fällt halt nur auf. War schon damals von Android 11 auf Android 12 so, das A52 5G hat es als erstes bekommen, zwei Wochen später folgte das A52 4G.
 
@Aminator die zwei Wochen sind jetzt aber schon lange vorbei 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Ich fürchte Samsung wird das A52 4G wohl links liegen lassen und das wäre schon hardcore asozial, die zwei leistungsstärkeren Modelle A52 5G und A52s 5G haben das Update auf Android 14 schon erhalten, nur das A52 4G hinkt da hinterher.

Naja, noch ist der Januar nicht vorbei und ich bin noch guter Dinge, dass das Update auf Android 14 kommen wird, auch wenn es das letzte offizielle Versionsupdate sein wird.
 
In der Members App wurde es ja auch für's A52 4G angekündigt, also das sie es ganz weg lassen kann ich mir nicht vorstellen... Sind denke ich ja doch noch einige, die mit dem Smartphone auch auf's Update warten
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Ja stimmt ja auch, und komplett ausschließen würde ich es auch nicht, denn in der Checkfirm App liegt die Android 14 Firmware mit der Buildnummer EWL3 am Ende auf dem Testserver (siehe Screenshot), bei der Firmware kann es sich nur um Android 14 handeln und schau mal auf das Discovered Date, das ist vom 3.1.2024. Es kann sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln bis es auf das A52 4G eintrudelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_205729_CheckFirm.jpg
    Screenshot_20240115_205729_CheckFirm.jpg
    134 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ich bin mit meinem a52 noch auf Android 12 ich bin eher vorsichtig mit updaten...
Ich habe das Problem das mein Speicher voll ist obwohl keine daten ich meine wirklich keine daten drauf sind
Eventuell hat ja schon mal jemand das Problem gehabt?
 
@Galaxy2022android dann würde ich die wenigen Daten des Handys sichern und es mal zurücksetzen.

Android 13 OneUi 5.1 läuft absolut stabil und ich sehen keine Grund kein Grund auf Android 12 sitzen zu bleiben.

Ab und an muss man auch mal alten Ballast entsorgen und neue Updates gibt es nicht einfach nur so...
 
Der Update Plan wurde heute geändert bzw aktualisiert. Für das A52 4G steht nun dieser Monat im Plan....

Zu finden in der Members App 😅
 
Jo, eben in der Samsung Members App nachgesehen und weiterhin wird der Januar 2024 als voraussichtlicher Updatezeitpunkt angegeben. Bisher ist das Update nicht auf meinem A52 4G eingetrudelt.... Aber der Januar ist noch relativ jung.

Ich sehe das ganze relativ gelassen, mein A52 4G macht auch mit Android 13 und One UI 5.1 eine einigermaßen gute Figur.

Ist doch ehe das letzte Major Update für das A52 4G, danach folgen die monatlichen Sicherheitsupdates. One UI 6.1 sehe ich für die alle A52er Smartphones allerdings nicht.
 
Heutiger Ablauf:
Zuerst Updates per Play Store und Samsungs Store durchgeführt
dann Google Play-Systemupdate - dieser hat nichts ergeben
Software-Update brachte .... 6FXA1, 1. Jänner 2024
Aus Erfahrung nochmals Google Play-Systemupdate durchgeführt - brachte 2x Updates (insgesamt 3x Reboot)
 
Der Januar Sicherheitspatch trudelt soeben auf meinem A52 5G ein 📢📲😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bezüglich der Google Systemupdates ist nur das Google Systemupdate bei meinem A52 5G auf dem neusten Stand vom 1.1.2024, beim A52 4G dagegen gähnende Leere.... Sowohl was das Update auf Android 14 angeht als auch das Google Systemupdate ist vom 1.11.2023... So langsam befürchte ich wirklich, dass das A52 4G leer ausgeht 😐😑 würde mich doch leicht enttäuschen, aber noch ist der Januar nicht vorbei 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240123_152449_Software update.jpg
    Screenshot_20240123_152449_Software update.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silentphone
A52 4g befürchte ich es langsam auch, dS sie kein A14 bringen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Wo soll da der großartige Unterschied zur 5G Version sein? Es gibt ja noch kein Sicherheitsupdate für Januar. Wenn das solo kommt, glaube ich allerdings auch nicht mehr dran.
 
Bisher weiterhin kein Android 14 für das betagte A52 4G, ich befürchte das Teil geht leer aus und das wäre dann schon eine blanke Enttäuschung für mich von Samsung. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf... Der Januar endet allerdings in 2 Tagen... So das man dann doch gewillt ist zu sagen "Android 14 fürs A52 4G wird wohl nicht erscheinen". Leider nicht mal ein Sicherheitsupdate fürs A52 4G 😒😪
 

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
299
ebonyandivory
ebonyandivory
V
Antworten
31
Aufrufe
1.812
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
649
Aminator
A
Zurück
Oben Unten