Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

ist schon sehr schwach von Samsung, kenne ich so garnicht von Samsung, das nicht mal ein Sicherheitspatch kam. Scheinbar ist das A52 4G für Samsung schon zu schwach für das Android 14er Update. Jedenfalls enttäuscht Samsung beim A52 4G auf ganzer Linie, die scheinen wohl mit den ganzen Retouren des S24 Ultra zu sehr beschäftigt zu sein 😕:1f602:. Eine Info von Samsung?, schau dich mal im S24 Ultra Forum um, wie sehr die meisten Samsung Informationspolitik in Grund und Boden schimpfen, beim A52(5G) werden die erst Recht nicht einen Finger krumm machen.

Eine blanke Enttäuschung im Moment, aber das A52 4G läuft auch mit Android 13 und der One UI 5.1 ganz anständig✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Jelly-Bean
Zitat Samsung Support auf meine Anfrage:
"Sie haben Fragen zum Update auf Android 14 für das Galaxy A52. Gern informiere ich Sie.
Das Update war für Januar 2024 geplant - Planung bedeutet jedoch nicht Versprechen. Es können durchaus Verzögerungen entstehen. Weshalb das Update für dieses Modell bis dato nicht ausgerollt wurde, dazu stehen uns seitens der Entwickler keine Informationen vor - tut mir leid. Ich bitte Sie hier weiterhin Geduld zu haben, das Update folgt."
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Aminator, botwerner und eine weitere Person
Zur Info, nicht dich lache ich aus, sondern Samsungs klassische 08/15 Antwort. Aber immerhin beruhigend zu wissen, dass das Update auf Android 14 für das A52 4G noch folgen wird, aber wohl nicht im Februar.. Sagt mir eine innere Stimme 🤔
 
Ich wollte wissen ob das Update auf Android 14 fürs A52 noch kommt, Samsung hat mit ja geantwortet. Was ist daran 08/15?
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Er meint, dass die die Antwort von Samsung so 0815 ist, da nicht konkret benannt wird, sondern nur solche Standart Floskeln als Antwort kommen. Ist meist so, egal was man fragt. War zumindest bei mir immer so, das nicht wirklich geholfen werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Genauso habe ich das gemeint, By the way, wir nähern uns mittlerweile Mitte Februar zu und das A52 4G dümpelt immernoch mit einem 2,5 Monate alten Sicherheitspatch rum, ist zwar noch einigermaßen aktuell. Aber so langsam könnte jetzt echt mal was kommen.

In Russland läuft das A52 bereits mit Android 14, nur Deutschland schaut mal wieder in die Röhre....

Will mich ja nicht dauernd beschweren, aber Samsung garantierte zum Marktstart im März 2021 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Jahre Versionsupdates.

Wäre kein feiner Charakterzug, wenn die davon abkommen sollten, ein mieser Move wäre das 🫡😰
 
Mitte Februar ist lange vorbei.
 
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Updateplan wurde mal wieder aktualisiert in der Members App... Das A52 ist jetzt mit Februar angegeben 😂 also von Dezember zu Januar und von Januar zu Februar... Verkraftbar oder? 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und Aminator
Immerhin ist Russland mittlerweile nicht mehr das einzige Land mit Android 14. Laut Sammobile wurde am 22.02 für das A52 4G ein neueres Android 14 Image in Kasachstan rausgerollt.
Scheint, dass Samsung erstmal alle ehemaligen Sowjetrepubliken abklappert.
Dann können wir uns in den nächsten Monaten bestimmt auf Android 14 für Aserbaidschan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan.. freuen, bevor es zu uns kommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Jo, abwarten, aktuell verfolge ich mehr das kommende A55 5G, welches tatsächlich für 449€ am 11.3.2024 bei uns starten soll. Es ersetzt mein bald 3 Jahre altes A52 5G, welches ich seit März 2021 nutze, es wird dann mein neues 2. Gerät. Das A52 4G muss dafür aber halt leider weichen, obwohl es noch supi funktioniert und auch entsprechend in einem super Zustand ist (bis auf den kratzanfälligen Kunststoffrahmen halt).

Aber in Steine gemeißelt ist das alles nicht, erstmal ein paar Tests abwarten, Erfahrungsberichte lesen und vor allem, dass der Preis mal einen ordentlichen Satz nach unten macht.

Was Android 14 angeht, ist alles ziemlich beschissen gelaufen fürs A52, während die leistungsstärkeren Schwestermodelle A52s und A52 5G das Update schon im Dezember erhalten haben, dümpelt das A52 4G mit Android 13 vor sich hin nebst Dezember 2023 Sicherheitspatch.
 
Habe eben durch Zufall bei sammobile die Datei "A525FXXU6EXB3" mit dem Produktionscode "MBC" gefunden, lt. sammobile soll es sich um eine deutsche Android 14 Version handeln. Das Dateidatum ist der 16.02.2024, VÖ-Datum 22.02.2024.
Wird mir aber noch nicht OTA angeboten

Es geht also doch weiter

Lutsche17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Lusche17

Mit Smart Switch auch nichts?

Evtl lommr bis Freitag noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert das mit Smart Switch?

VG Lusche17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Heute 29. Feb. / Feb. 2024 Update lässt auf sich warten, noch immer nichts eingelangt!

Seit 23. Jänner sind aber etliche Patches per Google Play-Systemupdate hereingekommen.

Land 🇦🇹
Samsung A52 5G - direkt im Samsung Store bezogen.
Meldung: Android, letztes Update 23. Jänner


Android - 1 Jan 2024.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lusche17 noch nie Smart Switch genutzt? Smartphone anstöpseln und in der Regel, wenn eine neue Firmware über Smart Switch verfügbar ist, poppt ein Aktualisierungsfenster auf
 
Smart Switch auf einen neuen Mac = NoGo! :1f620:
Mein alten Macs funktionieren leider nicht mehr so richtig.
SmartSwitch am Mac verhindert den Zugriff auf die Fotos vom Mac aus! Trotz jahrelanger wiederholter Beschwerden bei Samsung, hat sich das nicht geändert! :1f621:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Aminator
Einige neue Länder dazugekommen. Hier noch nichts.
A52s hat diesmal auch noch kein Februar Update
 
  • Danke
Reaktionen: silentphone
Hat bei Samsung das Jahr nun 11 Monate .... oder warten sie diesmal beim Februar auf den 30. oder 31.? :1f606::1f602::1f606:
Das Schaltjahr scheint für Verwirrung gesorgt zu haben .....
 
Hieß im Dezember- Dezember, im Januar- Januar und im Februar- Februar... Jetzt wird es demnächst sicher auf März geändert 😂 Mal sehen wie lange das Spiel noch so weiter geht.
 
  • Traurig
Reaktionen: silentphone
Lustig finde ich das langsam nicht mehr.
Momentan stockt es bei mehreren Handys mit den Patches.
 
  • Traurig
Reaktionen: silentphone

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
8
Aufrufe
246
ebonyandivory
ebonyandivory
V
Antworten
31
Aufrufe
1.682
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
572
Aminator
A
Zurück
Oben Unten