Samsung Galaxy A52 (5G) Update-Diskussion

Hosianna! Sicherheitspatchebene-Januar...:1f615:
 
Joa, das geht besser, aber Januar ist noch gerade so aktuell. Immerhin hat sich Samsung an das Update Versprechen gehalten von 2021 gehalten und dem A52 4G das Android 14er Update spendiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Performance hat sich jetzt ganz gut eingespielt, von wegen der Snapdragon 720G hätte bezüglich der Performance düstere Zukunftsaussichten, so hieß es nämlich von einigen Test Reviewern ala Technikfaultier und Swagtab und wie sie nicht alle heißen.

Mit Android 14 performt der Snapdragon 720G ganz gut, nicht perfekt, aber es reicht, um damit die wichtigsten Apps auszuführen, die ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute früh installiert und wenn man nicht schon vorher weiß wo die Änderungen stecken (z.B. Akkuverbrauchsstatistik ;)) und wo man hinschauen muss, fiele der Unterschied zu Android 13 kaum auf. Bei Performance, Handhabung insgesamt etc. hat sich für mich nichts spürbar verändert.
 
Für mich hat sich performance technisch unter Android 14 auch nicht viel geändert, das A52 4G läuft genauso gut wie unter Android 13 und One 5.1. Jetzt bin ich doch am überlegen das A52 4G nicht für das A55 5G abzugeben/verkaufen, das Teil macht es mir gerade nicht wirklich einfach es nicht abzugeben 🤔😅 Mist... Garnicht so einfach, wenn die eigenen Smartphones nicht gehen wollen, weil sie so perfekt funktionieren 🫡
 
Hat man in Android 14 was am App drawer geändert? Oder ist das nur eine verlorene Einstellung, wenn die Apps jetzt wieder alle nebeneinander angezeigt werden. Irgendwas klemmt da bei mir. Der Aufruf funktioniert nicht mehr zuverlässig und es ist nicht so gut wie vorher. Ich meine die Anzeige der aktiven Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Android 14 innstalliert, ging problemlos.
Heute habe ich 2 Probleme festgestellt:
Der Oper-Browser ist jetzt als Ki-Variante installiert 80.6.4244.78294.
Er lässt sich aber nicht öfffnen, auch nach Neuinstallation

Wer wird reich lässt sich nicht bedienen. Das ist vielleicht zu alt, denn im Playstore finde ich das nicht
Hat jemand einen Rat, ansonsten müssst ich auf die mini-Veriante von Opera umsteigen
 
Auf meinem A52 5G ist grade das Februar Update angekommen.
 

Anhänge

  • Softwareupdate.jpg
    Softwareupdate.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: silentphone und Aminator
Für die 4 G Version ist das Februar Update auch angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, D. Espero, micha51 und eine weitere Person
Hallo, ich habe heute das UI Update gemacht und seitdem lässt sich das Smartphone nicht einschalten. Gleichzeitiges Drücken der Power und Leiser Taste hat nichts gebracht ebenso das Aufladen über Stromkabel oder PC. Der Akku war ohnehin vor dem Update voll. Kennt jemand das Problem und kann einen Rat geben? Vielen Dank.
 
fuddi schrieb:
Auf meinem A52 5G ist grade das Februar Update angekommen.

Vor Tagen bei mir detto, und vorher auch Google Play-Systemupdates.
 
@Lraep Teste mal Laut+leise Taste gedrückt halten und usb kabel dran.
Wenn du in Downloadmode kommst kannste nur mit Odin ganze Rom flashen.
lg
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das hat leider auch nicht geholfen
 
Der März Sicherheitspatch für unser betagte A52 5G trudelt ein, by the Way, wer hat denn Lust auf das brandneue A55 5G, sieht er trifftige Gründe auf das neuste A Serien Modell umzusteigen? Ich hier und da durchaus >>
- deutlich helleres Display
- langer Updatesupport
- schnellerer Exynos 1480
- und vor allem deutlich wertigere Materialien (Aluminium Rahmen in gebürsteter Optik und Corning Gorilla Glas Victus plus)

Das A55 ist für mich durchaus ein Smartphone das weit über den Versorgungszeitraum behalten werden könnte
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325_102807_Software update.jpg
    Screenshot_20240325_102807_Software update.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 30
A52 5G ..... installiert gerade .... reboot .... (2x in einem Monat & innerhalb von wenigen Tagen, das gabs noch nie) .... dauert .... dauerte länger .... ...FXC4 / ... FXC4 / .... FXC1 1. März 2024

A55 5G - wie siehts da mit den Kameras aus? Nur wesentlich bessere Fotos (Makro & Tele) wären für mich ein Grund für Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Unterschiede im Kamera Bereich werden sich vor allem tagsüber schon in Grenzen halten, das A52(5G) war ja vor allem tagsüber ganz solide, sicherlich werden die Lowlight Aufnahmen doch schon deutlich besser sein beim A55 5G. Die sind beim A52 5G auch nicht schlecht, aber mäßiges Bildrauschen stelle ich auch bei meinem A52 5G immer wieder fest, sobald die Lichtverhältnisse schlechter wurden.

In anderen Bereichen stellt das A55 5G aber durchaus lohnenswerte Verbesserung dar ^^

Also, ich habe Bock auf das Teil, mein A52 5G wird dann mein neues 2. Gerät, dafür müsste ich mein A52 4G aber halt verkaufen/abgeben
 
Für die 4 G Version ist das März Update verfügbar.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Aminator und D. Espero
Samsung gibt aber Gas, freut mich sehr 👍
 
Samsung holt nur nach, was eigentlich längst fällig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Aminator
@RedCardell ist doch richtig so, ich kann mich die letzten 3 Jahre über den Update Support seitens Samsung überhaupt nicht beschweren. Die versprochenen Versionsupdates 12, 13 und 14 sind gekommen und bei den Sicherheitsupdates ist Samsung auch noch gut dabei, bis auf die auffällig lange Verzögerung beim A52 vom Android 13 aufs Android 14er Update und dem Dezember Sicherheitspatch.
 
Wann wird das wieder “aufschlagen“ - oder wurde CVE-2024-23704 eh schon geschlossen (eher nicht, siehe weiter unten)?
Patchday Android: Angreifer können sich höhere Rechte verschaffen
Neben Google haben auch Samsung und weitere Hersteller wichtige Sicherheitsupdates für Androidgeräte veröffentlicht.
Patchday Android: Angreifer können sich höhere Rechte verschaffen

Android-Sicherheitsbulletin – April 2024
Android-Sicherheitsbulletin – April 2024 | Android Open Source Project
Das Android Security Bulletin enthält Einzelheiten zu Sicherheitslücken, die Android-Geräte betreffen. Die Sicherheitspatch-Stufen vom 05.04.2024 oder höher beheben alle diese Probleme.

Ein schnelleres Update System, wie bei guten Linux Distributionen, wäre manchmal wünschenswert.

Siehe xz Bug, selbst Homebrew hat da sehr schnell reagiert und ist auf die vorherige Version zurückgegangen.
xz Backdoor CVE-2024-3094 – Open Source Security Foundation

Was schlummert da noch unerkannt in so manchen Bibliotheken, das sehr rasche Reaktion erfordert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ebonyandivory
Antworten
1
Aufrufe
25
maik005
maik005
V
Antworten
31
Aufrufe
1.556
maik005
maik005
A
  • Aminator
Antworten
15
Aufrufe
490
Aminator
A
Zurück
Oben Unten