Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Schotti schrieb:
zwingend bereits während der Ersteinrichtung eine Mobilfunkverbindung einzufordern oder alternativ zu einem WLAN
Das ist bei Samsung eigentlich nicht notwendig!
Bei all meinen Geräten (die ich auch irgendwann mal zurückgesetzt habe) konnte ich ohne jedes Konto und somit ohne SIM und Internetverbindung das jeweilige Smartphone ersteinrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Onkel Bandit
Bei der Auswahl "Überspringen" wird der untere, schwarz unterlegte:
IMG_20211126_210139.jpg
eingeblendet. 🤫
 
Und wenn du ein zweites Mal überspringen möchtest?
 
Hab's mehrfach in unterschiedlicher Form versucht!
Daher auch im Beitrag oben erwähnt, weil ich das bislang auf keinem der Geräte hatte, die ich für Freunde oder Nachbarn "in Betrieb genommen" habe.

Is inzwischen auch erledigt - musste ja irgendwie weiterkommen... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen- hat zwischenzeitlich jemand das A52 s 5g vom Samsung Shop für 299€ erhalten und getestet, würde mich sehr über Infos hierzu freuen, da ich immer noch auf meine Lieferung warte und vorab schon mal Vergleiche bzw. Erfahrungen bezüglich des Displays und dieser ja identischen Gerätebezeichnung wie beim Media Markt / Saturn Angebot f. 333€ gespannt bin.
 
Hallo,

habe heute mein A52s 5G 256GB aus der Samsung Black Friday Aktion bekommen.
Laut Sam Info:
Productcode SM-A528BZKIDBT
450dpi
Hardware Rev MP0.3
Made in India

Habe keinen Vergleich zur 480dpi Version, Ersteindruck des Displays gut.

Gruß rpm14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joel1, Jorge64 und Onkel Bandit
@rpm14 - vielen Dank für deine Infos, sobald ich mein Gerät da habe, werde ich ebenfalls berichten, was mein Exemplar ( gleiche Aktion Samsung Shop) ausspuckt, ich hoffe, dass es wenigstens deine Daten erreicht, wenn du ja sagst, das Display sei im Ersteindruck gut, dann habe ich hier zumindest ein bisschen Hoffnung.

Grüße Joel1
 
Hi. Kann man anhand des Modells was erkennen ? Habe mir die 256 GB Version bestellt SMA528B/DS das ist da Model. Und die Seriennummer endet mit f.und beginnt mit r
 
Meine Bekannte hst heute ihr S10 in Rente geschickt und durch das A52s 5g ersetzt.
Habe ihr alles eingerichtet.
Läuft absolut Top das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster, merlin2100, Onkel Bandit und eine weitere Person
Mein kurzer Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Nutzung.


+ Rückseite des Gerätes.
Ich verwende KEINE Hülle. Dennoch ist die Rückseite fast immun gegen Fingerabdrücke. Top!
+ 120 Hertz.
Läuft alles viel flüssiger beim scrollen und lesen von Nachrichten.
+ Akku
Groß und ausreichend genug um über den Tag zu kommen.
+ Preis
Recht fair eingestuft. Vor allem ab Ende November für um die 300 Flocken zu haben, Top!
+ Display
Wie immer bei Samsung eine Top Grafik.

- Farbauswahl
Warum hat man das Blau gestrichen und durch Mint Grün ersetzt??? 😞
- Kamera
Im Vergleich zu meinem alten Gerät (A71) kaum verbessert.
- 3,5mm Klinkenanschluss
Platzverschwendung: Wer braucht den heutzutage noch?
- Leider kleinere technische Probleme beim scrollen (Einzelfall?)


Alles in allem aber ein sehr tolles Gerät. Besonders die Rückseite finde ich wirklich top und ist hervorzuheben.

Nun fallt über mich her für den vergebenen Minuspunkt des Klinkenanschlusses. 😆
 
Beim scrollen ist mir noch nie was aufgefallen, ist einfach butterweich, vergleichbar mit dem S20 welches ich hatte.
Trotz Plastik finde ich die Rückseit ebenfalls top, ist im Alltag klar besser als immer dieses sehr glatte Glas. Empfind ich auch alles andere als billig.
ich meine unabhängig vom Preis, es ist ein Mobiltelefon kein Modeartikel, finde ich es ab und an befremdlich wie einigen einer abgeht wenn es Plastik ist und kein Glas.
Soviel teure Dinge im Alltag bestehen aus Plastik da beschwer sich auch niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Avicii89
In dem Thread 'Displayfehler bei schlechten Empfang' wurde ein Bild gepostet. So ähnlich wie auf dem Bild sieht das auch bei mir aus.
Es taucht aber nur gelegentlich auf und dummerweise erst nachdem die Rückgabefrist abgelaufen war. Sonst hätte ich es zurückgeschickt und ein anderes A52s gekauft.

Sonst stimme ich dir zu, die Rückseite ist Top, ich hoffe Samsung behält das noch ein bisschen bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Avicii89 schrieb:
Platzverschwendung
Naja, auch in Geräten ohne Klinke ist oft noch jede Menge Platz... gleiches Thema mit der winzigen Benachrichtigungs-LED, die könnte man schon irgendwo unterbingen(im Rahmen z.B.) aber man will nicht. Bei ein paar Cent und Millionen produzierter/verkaufter Geräte kommen auch dadurch ein paar Euronen zusammen. 😏
 
Der Klinkenstecker wird, beim A53 auch nicht mehr dabei sein.

Einen Teil der Schuld, wird dabei die EU tragen, die die Anbieter dazu verpflichtet will alle Geräte mit USB-C auszurüsten, über das alle Geräte mit dem Smartphone verbunden werden sollen.

War mal vor ein paar Wochen ein Bericht im Radio.

Aber selbst 1 ct sind bei 300 Mio. produzierter Geräte der unbedeutend geringe Betrag von 3. Mio. Euro.

Also ich werde den Klinkenstecker vermissen.

Beim S20 hatte ich mir einen Adapter besorgt, beim A52s geht's ohne. Es ist immer blöd, wenn geimpft Bluetooth-Kopfhörer der Strom ausgeht. Mit Kabel kann er aber ganz klassisch benutzt werden.
 
Ich persönlich finde das Kabel lästig.

Dazu kostet ein Bluetooth Kopfhörer mit ausreichend Akku kaum was. Ich habe meine für 35 Euronen auf Amazon erworben und sie halten bis zu 35 oder 40 Std.
 
@Avicii89
Das Kabel kann lästig sein, aber es immer noch eine Option, wenn du laden vergessen hast und noch schnell einen Film zu Ende sehen willst.

Die meisten Bluetooth, die ich kenne kann man im Betrieb leider nicht aufladen und ob ich am Ohr laden würde mehr als fraglich.
 
Ich hasse auch Kabel, daher nutze ich seit jeher Bluetooth Kopfhörer. Ich habe meist nur einen im Ohr je na Situation oder Arbeit. Sollte einer leer sein kommt dieser ins Case und der andere ist an der Reihe.
 
Ob ich es mir als A52 5G Nutzer zulegen sollte, bin die ganze Zeit schon am überlegen 🤔
 

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
430
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
896
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.953
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten