Galaxy A52s 5G: eure Erfahrungsberichte

Mensch, diese Zeilen von dir zu lesen, da muss ich schon etwas schmunzeln, es ging mir exakt genauso wie dir, nachdem ich mein Mi10T Lite zuletzt Mitte Januar 2021 an Amazon reklamiert habe (besaß zu dem Zeitpunkt seitdem 6.11.2020) und ich es mit A52 5G probiert habe, habe ich erst Recht gemerkt das Samsung zwar preisleistungstechnisch nicht an Xiaomi ran reicht dafür da aber die Grundfunktionen ohne weitere Einschränkungen funktionieren. Ich sage nur Telefonieren und Annäherungssensor mit dem einige Xiaomi Geräte so ihre Problemchen haben/hatten.

Mein A52 5G befindet sich zwar seit letzte Woche Mittwoch beim W Support bei der Reparatur, aber das ganz halbe Jahr hatte ich nur wenig zu beanstanden an dem A52 5G, gut letzte Woche hat es doch etwa reingeschissen, aber dies wird ja jetzt im Rahmen der Herstellergarantie instand gesetzt.

Von daher, ich fühle da absolut mit dir und wünsche dir aufjedenfall eine lange und vor allem zufriedenere Zeit mit A52s 5G. Das Teil geht auch weg wie geschnitten Brot, da hat Samsung einen richtig soliden Allrounder geschnürt, das A52(5G) waren bereits sehr gut und mit dem A52s 5G hat Samsung noch einen oben drauf gelegt. 👍👏😁
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Jorge64
@Aminator :
Vielen lieben Dank 👍.

Ich drücke dir fest die Daumen das du schnellstens wieder dein A52 5G zurück hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin auch echt glücklich jetzt wieder mit Samsung.

Wie du schon sagst, telefonieren klappt wieder ohne Probleme,ebenso die Gesten Steuerung mit dem Nova Launcher.

Und die ganzen tollen Good Lock Apps kann ich wieder nutzen und obendrauf endlich einen aktuellen sicherheitspatch und nicht wie bei xisomi noch den von August.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Freut mich doch, dass dir das A52s 5G auf den zweiten Versuch so gefällt. Und ich denke auch, dass dir das A52s 5G lange treu zur Seite stehen wirst, es sei denn du wirst wieder schwach und verfällst in alte Verhaltensmuster und kaufst ein anderes Smartphone nach dem anderen. Aber ich sehe jetzt Tendenzen, dass du es mit dem A52s 5G scheinbar ernst meinst 😅.

Bei dem Preis werde ich persönlich auch schwach, aber ja, ein Umstieg vom A52 5G rentiert sich für mich einfach nicht, beide haben das tolle und kontrastreiche und helle 120Hz Amoled Display, und exakt die selbe Ausstattung. Nur der Prozessor (Snapdragon 778G) liefert eine bis zu 50% höhere Leistung als der Snap 750G im A52 5G. Aber das rechtfertigt für mich einen Umstieg absolut nicht und wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung.

Ich hab das A52s 5G im örtlichen Media-Markt auch bedient, dort war es auch ausgestellt das A52(5G) bieten die dort nicht mehr an und der Nachfolger A53 kündigt sich mehr oder weniger auch schon an, dann wird das A52s 5G spätestens im Februar 2022 zur Rarität.

Und ja mir kam das A52s 5G (mit aktivierten 120Hz) sehr flott und smooth vor, es flutschte nur so vor sich hin das ich dachte, braucht man da noch ein S21 Ultra oder gar Pixel 6 Pro?

Vor allem hält es Apps sehr lange im RAM was die ohnehin sehr flüssige Bedienung noch smoother macht.

Und mein A52 5G dürfte ich (hoffentlich) repariert kommenden Freitag wieder haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

würdest mir als A52 5G User zum A52s 5G eigentlich raten? 😅😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
@Aminator :

Das ist natürlich schwer da einen Rat zu geben,denn ich persönlich würde es sofort machen,gerade im Hinblick auf die momentanen Preise und da der Prozessor doch schon ordentlich schneller ist.

Hatte die Geschwindigkeit bei Samsung ja immer bemängelt in der Preisklasse,und das ist hier zum ersten Mal nicht so.

Aber als normaler Nutzer und ganz realistisch betrachtet lohnt sich ein Wechsel nicht.

Einzig wenn man zwei Geräte braucht, könnte man das A52s 5G als Hauptgerät und das A52 5G als Zweitgerät dann nutzen.

Bei der Telekom gibt es ja anscheinend ab morgen das normale A52 für 229 Euro,das wäre auch als zweit Handy geeignet,aber ich bezweifle das es das vorrätig geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und JustDroidIt
So hab jetzt nicht lange gefackelt und einfach zugeschlagen. Macht einen guten Eindruck und ja auch wenn ich miui ja auch irgendwie mag ist es doch eine Wohltat 😅
Brauch jetzt nur noch eine Hülle und gut ist.
Weiß zwar nicht was viele haben aber trotz Kunststoff fühlt es sich alles aber nicht billig an.

Zwischenfazit: war die richtige Entscheidung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt und Onkel Bandit
Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
@onemaster :
Super, sehr gute Entscheidung.

Habe mir die rugged armour Hülle von spigen bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und onemaster
@Jorge64 Ja spigen Hüllen hatte ich auch immer. Sind sehr gut,
@Iceman1976 danke den werd ich haben.

im Vergleich zum Note 10 pro ist es nicht so groß gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Onkel Bandit
@Jorge64 Hmm....ich bin nochmal in mich gegangen und komme zu dem Entschluss: nein, ein Umstieg rentiert sich für mich leider absolut nicht, es ist 1:1 das selbe Smartphone, gut es fühlt sich in der Bedienung etwas zackiger und flotter an und auch die Gaming Performance ist aufgrund der Adreno 642L GPU deutlich besser. Aber beklagt habe ich mich da beim A52 5G auch nicht wirklich, hier und da schleichen sich minimale Mikroruckler rein und ja mein häufig zu suchtendes Game ist da Call of Duty mobile 🤪😜

Und da leistet das A52 5G gute Arbeit, ein Gaming Smartphone möchte es sowieso nicht sein.

Und das A52 5G als 2. Gerät nutzen....naja, ich schrieb ja bereits, es ist optisch 1:1 das selbe Smartphone mit der selben sich nach gebenden Kunststoffrückseite dem kratzanfälligen Kunststoffrahmen.

Das A52s 5G lohnt sich für diejenigen die wegen der Chipkrise und der damit einhergehenden Mängelverfügbarkeit nicht an das A52 und A52 5G ran kommen konnte, die ja bekanntlich nicht mehr so einfach zu haben, geschweige denn sogut wie nicht mehr verkauft werden.

Dann kann sich der Kauf des A52s 5G definitiv lohnen oder wer im Besitz eines Galaxy A50 aus 2019 ist, für den könnte (muss nicht) auch ein Umstieg auf das A52s 5G lohnen.

Aber natürlich freut es mich mega, dass du für dich das richtige Smartphone gefunden hast. Ich erinnere mich da nur an die vergangenen 2,5 Jahre teilweise 3 Jahre, ich meine das erste mal aktiv miteinander geschrieben haben wir bereits im Oktober 2018/November 2018. Mensch, 3 Jahre sind das schon, krass wie die Zeit vergeht 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Onkel Bandit und Jorge64
@Aminator :
Definitiv eine gute Entscheidung, denn wie du schon richtig sagst, es ist fast dasselbe Gerät.

Wahnsinn das es jetzt schon 3 Jahre her ist das wir das erste Mal geschrieben haben.

Es ist mir auf jeden Fall jedesmal eine Freude mit Dir zu schreiben und von dir zu Lesen 👍.

Auf die nächsten Jahre 👍.
 
  • Freude
Reaktionen: Aminator
onemaster schrieb:
Weiß zwar nicht was viele haben aber trotz Kunststoff fühlt es sich alles aber nicht billig an.
Hab noch nie verstanden was an Kunststoff so "unwertig" sein soll. Hat viele Vorteile: Gewicht, Stabilität, Empfang... Und gut anfühlen tut es sich für mich auch. Hab zwar nicht dieses Samsung, aber ebenfalls ein Smartphone mit Polycarbonat Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Aminator schrieb:
würdest mir als A52 5G User zum A52s 5G eigentlich raten? 😅😂
Habe immer davon abgeraten, weil sich dieser Wechsel eigentlich nicht lohnt ...
ABER das war zum Preis von 449,-€ (das A52 non_S kostete zum gleichen Zeitpunkt 399€)

Zum aktuellen Schnapperpreis von 333 Teuronen , da sieht die ganze Sache anders aus !!!
Der Verkaufspreis deines gebr. A52 wird wohl nicht sooo weit darunter liegen :D ;)

Wenn du das Smarti eine längere Zeit behalten wirst ... JETZT KAUFEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Onkel Bandit und Jorge64
@RA99 da ist natürlich was dran, geschätzt denke ich mir mal bringt mir das A52 5G im Verkauf so um die 250€ bis 300€ ein. In der Tat habe ich vor mein A52 5G Minimum 3 bis 4 Jahre zu behalten, zumindest solange die Updates kommen. Ich bin alles andere als ein Typ der alle 6 Monate ein neues Smartphone ein neues Smartphone am Start hat. Für mich sind primär wichtig eine gute Akkulaufzeit (das Smartphone sollte selbst unter Volllast Bedingungen) einen Werktag halten, eine gute Updatepolitik, und es sollte natürlich auch stabil und weitestgehend fehlerfrei laufen.

Leider hat sich mein A52 5G was das angeht einige Patzer erlaubt, so das es seit nun einer Woche beim Reparaturcenter W Support liegt, im EDGE Mobilfunkbetrieb beginnt das Display an zu flackern bzw. zeigt farbige komische Punkte an (ähnlich als sei eine Grafikkarte defekt) und es braucht extrem lange um eine mobile Datenverbindung aufzubauen. Ergo, das Ding liegt seit über einer Woche beim W Support und bisher blieb der Reparaturstatus auch unverändert, was mich so langsam unruhig macht.
 
Noch ein Grund, ganz schnell das S zu kaufen !!!!!! ;)
wäre für mich wohl DER Anlaß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Onkel Bandit, Aminator und onemaster
Das S steht für Speed . Unfassbar wie schnell sich 120Hz anfühlen können. Die 120Hz des note10pro daneben ruckeln da echt merklich.
Was die Performance angeht würde ich sagen mein S20 war nicht schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, Onkel Bandit und Jorge64
Habe es zur Zeit noch auf 60 Hz, werde aber die Tage vergleichen wie der Akku mit 120 Hz durch hält.

Geschwindigkeit ist auf jeden Fall top, kein Vergleich zu den bisherigen A51 und A52.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und onemaster
Bin gespannt, das Redmi Note 10 pro ruckelte doch merklich mit 120hz und fraß Akku, deswegen bin ich hier noch mit 60hz
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Onkel Bandit
Ich bin im Glauben, das bei meinem Gerät, das Display Out of the Box direkt auf 120 Hz eingestellt war.

Ich habe es auf 60 Hz umgestellt, da ich keinen großen Mehrwert erkennen kann und man noch zusätzlich etwas Strom sparen kann.

Ich habe es jetzt geschafft das Gerät 5 Tage ohne zu laden nutzen zu können (Nachts schalte ich aus, und es war halt nur eine mäßige Nutzung mit ingesamt 4 Stunden telefonieren und 4 Stunden DoT) aber ich habe auch schon 3 Tage mit 7 Stunden DOT geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@RA99 ne man, kann ich nicht bringen, so verlockend der Preis von 333€ auch sein mag, ist es dennoch Geld das ich in das a52s 5G letztendlich für ein fast identisches Smartphone und das A52 5G habe ich erst ein halbes Jahr und mehr.

Und ich würde da auch irgendwie gegen meine Prinzipien verstößen Geld für Sachmittel auszugeben, die ich so gesehen nicht nötig habe. Der Preis ist heiß keine Frage, und auch das S10 FE 4G in der Snapdragon 865er Variante gibt es gerade vergünstigt auf Amazon. Aber ne... Kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren.

Es sei denn der Fehler mit dem flackernden Display im Edge Betrieb würde nochmal auftauchen, dann würde ich versuchen bei Amazon das A52 5G in das A52s 5G umzutauschen. Aber ich bin guter Dinge, dass der Mangel hoffentlich behoben wird.
 
@Aminator
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, auch wenn z.B. rebuy für ein sehr gutes A52 5g 251 € zahlt bleibt ein Lücke, von der man sich die Frage stellen muss, ob es dass einem Wert ist.

Ich hatte zu Beginn selbst überlegt, ob ich vom S20 auf das A52s umsteige ohne Aufzahlung, was zuerst gut aussah entpuppte sich dann als Deckungslücke von 100 €, das war mir auch zu viel.

Inzwischen bin ich zum A52s gewechselt, aber nicht ganz freiwillig, der Akku in meinem S20 baute ziemlich schnell ab und da Akku keine Garantie mehr, bin ich doch umgestiegen und das A52s plus Hülle (Samsung S View) und Displayschutzfolie ca. 50 € komplett gekostet, da ich mein S20 mit defektem Akku ziemlich gut losgeworden bin.

Ohne Probleme mit dem Akku wäre ich aber auch nicht umgestiegen. Das S20 ist/war ein schönes Gerät - aber vom A52s bin ich gerade richtig begeistert, prima Laufzeit, Display ohne Edges und Kamera für mich auf dem Niveau vom S20 wie auch die Leistung des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
308
m0bil3
M
G
Antworten
10
Aufrufe
829
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Bassam
Antworten
21
Aufrufe
1.805
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten