Kommt One Ui 5.1 für das Galaxy A52s?

Ich hoffe mal, dass das Problem mit der Akkulaufzeit behoben wurde, so lange wie es jetzt mit dem Update gedauert hat.
Ewig auf 5.0 mit veraltetem Sicherheitspatch zu bleiben, ist ja auch keine Lösung.
 
Mir wurde auch gerade das Update auf 5.1 angeboten!
Was macht ihr, flashen oder warten?🤫
 
Flashen. Läd gerade und dann schauen wir mal
 
@Alfatreiber Ich konnte es fehlerfrei installieren.
 
Update ist installiert. Alles wie immer. Kann mir nicht vorstellen dass auch etwas "schief" läuft oder etwas anderes sich verschlechtert.
Läuft seit ich es habe problemlos ich schätze da wird sich jetzt auch nichts weiter dran ändern.
 
Kusie schrieb:
Na, dann können die Threads a la "schlechte Akkulaufzeit nach OneUI 5.1 Upgrade..." ja losgehen ...
wie, noch schlechter als jetzt schon? Weia...
 
nsmart schrieb:
@Alfatreiber Ich konnte es fehlerfrei installieren.

Das die Installation fehlerfrei abläuft, davon gehe ich aus!
Damit hatte ich auch noch nie ein Problem!

Es wurde aber geschrieben, das mit 5.1 die Akkulaufzeit schlechter geworden ist!
Das kann ich leider nicht gebrauchen, darum meine Frage!
 
Das einzige was mich interessieren würde:
Klappt das Double Tap to sleep in Nova jetzt, ohne das der Screen sich wieder von alleine einschaltet? ^^

Bei mir wird noch kein Update Angeboten
 
Gerade ausprobiert. Doppeltipp und ich bin im AOD Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Gerade kam das Update.
Kann ich bestätigen. Bei Nova funktioniert der Double Tap endlich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Laut Akku-Anzeige hab ich jetzt bei 85% noch 3d 1h Laufzeit. Kann ich doch nicht meckern. Wie es sich dann bei Nutzung verhält mal abwarten. Hat die Nachtschicht aber gut überstanden mit paar Stunden YouTube im Hintergrund.
 
Witzig, die gleiche Angabe hatte ich gestern auch nach dem Update. Heute morgen steht da 4 Tage, 4 Stunden. Lol. Realistisch waren bisher 2 Tage. Ich glaub die Akku Statistik wurde bei dem Update gelöscht
 
Solche Werte hatte ich da noch nie stehen. Nur als es neu war um die 2 Tage, sonst im Schnitt um die 30h.
Akku hat noch etwa 89% Kapazität nach anderthalb Jahren. Insgesamt bin ich zufrieden.
Von einem Wechsel zum A54 sehe ich mittlerweile auch ab. Läuft ja noch super.
 
Moin, ich habe OneUi 5.1 seid gestern drauf und bis jetzt nichts negatives gefunden, auch der Akku wird nicht schneller leer.
 
Update geladen, läuft alles gut wie bisher. Schade das es die Freistellfunktion bei Fotos nicht gibt beim Update 5.1😔
 
Also bei mir standen auch abstruse Werte.
Ich kam ja öfters auf 2-3 Tage da ich das A52s effektiv 1-1,5h nutze. (Arbeitshandy) aber 6d verbleibend war unmöglich ^^

Jetzt hab ich's ans Ladegerät gepackt, voll laden lassen, danach ne halbe Stunde gewartet während es am laden hing und angeschlossen neu gestartet.

Jetzt stimmt die Anzeige wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 das wird ja immer besser, zugeben seit 21 Uhr vom Ladegerät genommen und nur kurz genutzt während der Nachtschicht aber läuft doch.... wäre natürlich toll wenns solange hielte wenn ich es richtig aktiv nutze...
Screenshot_20230330_072352_Device care.jpg
 
Wie es aussieht, kann man es installieren, ohne eine schnellere Ladung des Akkus befürchten zu müssen? Dann würde ich es tun, denn mir ist ein lange ausdauernder Akku wichtiger als irgend ein neues feature. Das M21 meiner Frau, was sie schon 2 Jahre länger in Betrieb hat, ist natürlich immer noch top vom Akku her und hält noch immer länger durch (aber auch das Display ist genau so gut wie beim A52s, lediglich die Performance ist natürlich um einiges schlechter), aber das hatte auch einen 6000er Akku. Aber aktuell kommt man ja über 5000 nicht mehr hinaus mit neueren Geräten.
 
Nach meiner Meinung gibt es von Samsung in der A-Reihe immer noch keinen Ersatz für das A52s bei dem ich sagen würde, dass es Sinn machen würde umzusteigen.

Das A54 steht optisch zwar ganz nett aus, muss aber erst Mal beweisen, das es im Vergleich echte Mehrleistung zu bieten hat.

Somit macht es erst Mal Sinn das Update zu installieren und das Gerät weiter zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker
Ich habe das Update seit vorgestern drauf und merke zur Zeit keinen Unterschied beim Akkuverbrauch!
Werde das aber weiter beobachten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
2.026
pueh
pueh
T
Antworten
26
Aufrufe
2.865
Skyhigh
Skyhigh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
474
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten