Kommt One Ui 5.1 für das Galaxy A52s?

@merlin2100 meine Meinung. Neu wäre nur das Design. Alles andere fällt im Alltag nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
merlin2100 schrieb:
Nach meiner Meinung gibt es von Samsung in der A-Reihe immer noch keinen Ersatz für das A52s bei dem ich sagen würde, dass es Sinn machen würde umzusteigen.
Das A54 steht optisch zwar ganz nett aus, muss aber erst Mal beweisen, das es im Vergleich echte Mehrleistung zu bieten hat.
Somit macht es erst Mal Sinn das Update zu installieren und das Gerät weiter zu nutzen.

Jahr für Jahr fällt Samsung mit ihrem Exynos auf die Schnauze und trotzdem bauen sie das Teil immer wieder ein!

Ich bleibe bis auf weiteres bei meinem A52s 5G, bin sehr zufrieden damit, warum soll ich wechseln!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Brinker
Ganz Deiner Meinung - die ersten Benchmarks auf XDA zeigen keinen wirklichen eklatanten Vorteil und die 500 mAh mehr Akku dürften auch nicht groß ins Gewicht fallen. Somit bleibt das 52s 5G definitiv und mal sehen, was das A55 so bringen wird...

Zu One UI 5.1 - ebenfalls seit zwei Tagen jetzt drauf und ich kann nichts negatives feststellen! Alles so wie es vorher war, Akkuverbrauch auf keinen Fall schlechter und seit das Update kam, funktioniert auch hier in Österreich VoLTE und VoWifi mit dem virtuellen Betreiber HoT perfekt...
 
@merlin2100 stimme ich zu
 
Kleiner Hinweis:

Nur wegen 500mah mehr lohnt sich der Wechsel auf ein neues Gerät nicht.
Das A52s bekommt noch eine ganze Weile lang Updates und wenn der Akku schwächelt, wäre es im Vergleich zur Neuanschaffung billiger, den Akku bei Samsung tauschen zu lassen :)

So habe ich das vor, sollte das A52s innerhalb der Zeit in die Knie gehen, die Samsung für das Update versprechen angibt.

Ansonsten gibt's nichts auszusetzen am A52s.
Ein paar persönliche Präferenzen gibt's zwar, aber das Risiko das ich davon gestört werden könnte war schon vor dem Kauf bekannt.
Daher darf ich darüber eigentlich nicht meckern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Rofor
Weil es grade passt, mich würde interessieren wie ihr eure Akkus ladet?
Auf 100% oder mit dem Akkuschutzprogramm auf 85%?
 
98% dann Auto-Abschaltung der Steckdose per Tasker.

Edit:
Laden meist bei 20-30%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
bei 85% begrenzt, Schnellladen dektiviert, aber oft erst bei niedrigen 1stelligen %werten wieder an's Ladegerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Habe mich zwar jetzt von meinem verbliebenen A52s ebenfalls getrennt und es uber rebuy verkauft.

Ich habe angegeben das der Akku gut ist und da sie die Geräte einer Kontrolle unterziehen ist dies wohl auch so.

Ich hatte das Gerät seit kurz nach Release 2021 in der Benutzung und immer bis 100% geladen, auch mit dem 25 Watt Netzteil, wenn es mal schneller gehen musste und meist zwischen 10 - 30 % angehängt.

Die 85% Option habe ich noch nie benutzt, da ich meine Geräte eh nicht viel länger als 2 Jahre nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
Meist am Ladegerät bis 100%. Nach etwa anderthalb Jahren rund 90% Akkukapazität, merke da im alltäglichen Gebrauch keine Unterschiede zur Neuware.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber
merlin2100 schrieb:
Habe mich zwar jetzt von meinem verbliebenen A52s ebenfalls getrennt und es uber rebuy verkauft.

Welches Gerät ist es denn jetzt? 🤔
 
Pixel 7.

Mit Cash Back und Erlös fürs A52s habe ich 200 Euro bezahlt, das war eine Idee wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Alfatreiber schrieb:
Weil es grade passt, mich würde interessieren wie ihr eure Akkus ladet?
Auf 100% oder mit dem Akkuschutzprogramm auf 85%?
Ich will die maximale Lebensdauer rausholen: Also maximal 85% und nicht weniger als 25% sowie Energiesparmodus und kein Schellladen. Meinen bisherigen Handys hat man nach 2 Jahren schon deutliche Akkuschwäche angesehen. Wenn schon Samsung so lange Updates anbietet, will ich es auch ein wenig länger nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy.K
Das bringt nichts, habe ich aus eigener Erfahrung gemerkt.

Damals beim BQ Aquaris X2 Pro.

Mein Bruder, seine Frau und ich haben es am selben Tag erhalten (habe für alle 3 bestellt).

Ich hab mich pingelig an die 30-80 Empfehlung gehalten, die beiden anderen nicht. Da wurde entladen bis es sich alleine ausschaltet, mehrmals nachgeladen während Verwendung und über Nacht stundenlang auf 100 gehalten.


Nach 2 Jahren machte es im Akku Benchmark gerade Mal 3 Minuten unterschied, was für mich "Margin of Error" ist, also vernachlässigbar.

Bei normaler Video Wiedergabe waren es ca 15Min... Auch vernachlässigbar...

Es hat mir mehr "Stress" gemacht über die Jahre als es am Ende nutzen brachte.
Sollte der Akku in die Knie gehen, gibt's halt nen neuen. Der Gedanke ist im einiges Stressfreier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, king-james, onemaster und eine weitere Person
Danke für's Feedback!
Ich lade auch meistens voll auf 100%, beim entladen passe ich auf das ich nicht permanent unter 15% komme!
Und über Nacht lade ich nicht, ich mag es nicht, wenn das Telefon ewig am Ladegerät hängt!
Nachdem der Akku beim A52 relativ leicht zu wechseln ist, muss man auch nicht päbstlicher sein als der Pabst!☺
 
@Skyhigh
Bitte den Beitrag auch in die Plauderecke in das Thema "wie behandelt ihr euren Akku" oder so ähnlich heißt es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alfatreiber schrieb:
ich mag es nicht, wenn das Telefon ewig am Ladegerät hängt!
Du weißt, dass das gar nichts ausmacht?
Weil die Ladeelektronik bei vollem Akku dem Stromfluss in den Akku trennt.
Das Smartphone wird dann, wenn es eingeschaltet ist, praktisch nur über das Ladegerät mit Strom versorgt.
Der Akku springt dann nur bei Lastspitzen ein und wird auch erst nachgeladen wenn er deutlich an Ladung verloren hat was über Nacht, wenn das Gerät herum liegt, nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich glaub ich hab das da schon geschrieben.
Auf jeden Fall hab ich das schon mehrmals gepostet wenn's zum Thema gepasst hat 😅
 
Skyhigh schrieb:
@Andy.K


Es hat mir mehr "Stress" gemacht über die Jahre als es am Ende nutzen brachte.

Was meinst du mit Stress? Ich habe doch null Stress wenn es automatisch bei 85% aufhört mit Laden. Und unter 30% komme ich sowieso nie, also am Abend zur gewohnten Zeit aufladen und vorm Schlafen ist es wieder bei 85%. Alles völlig nebenbei.

Alfatreiber schrieb:
Nachdem der Akku beim A52 relativ leicht zu wechseln ist, ...

Was heißt "leicht wechseln"? Zu Hause, Werkstatt? Ich habe noch nie einen Akku in einer Werkstatt wechseln lassen - das wiederum würde ich "Stress" bezeichnen: Hinbringen, warten und eine Weile das Handy nicht haben, abholen ....
Naja, bis zum S5 konnte ich es tatsächlich in 2 min stressfrei selber wechseln. Aber da ich das A52s erst seit 4 Monaten so richtig nutze, denke ich schon, dass ich mit dem Akku bis Sommer 25 hinkommen werde, bis also die letzten Sicherheitsupdates kommen. Im Prinzip lade ich täglich ja nur so 50% nach, das sind hochgerechnet 180 volle Ladezyklen in einem Jahr.
 


Ich lade auch meist 20%-85% und komm damit hinn
 
@Jasper2
"nur" 20-70% laden.
Also fast immer nur 50% der Kapazität nutzen, damit er nach vielen Jahren über 70% Kapazität hat.
Gerade bei einem Smartphone sehr unsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfatreiber und Skyhigh

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
1.858
pueh
pueh
T
Antworten
26
Aufrufe
2.812
Skyhigh
Skyhigh
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
341
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten