Nächtlicher Gelbstich beim Galaxy A52s nach Systemupdate

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RIKI71 schrieb:
bei denen das Update diese Funktion nicht aktiviert hat? Was ist bei denen wohl anders?
Das kann viele Gründe haben.
Ich vermute, das irgend eine Einstellung welche ihr hattet und ich nicht, zu dieser ungewollten Fehlfunktion geführt hat.

Selbst Thema gab's gerade beim pixel7a. Dort ist nach dem Dezember Update bei manchen der Taschenrechner unlesbar weil die Farben nicht passen.
Dort ist bei manchen Geräten die "Kontrast" Option in den Entwickleroptionen aktiviert gewesen. Und keiner weiß wieso.
"Es hat schon immer Geister in der Maschine gegeben "(iRobot zitat^^)

Ja die Apps sind beim Update hinzu gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ja die Apps sind beim Update hinzu gekommen :)
Nein?
Waren schon lange da?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
@JackMcBeer du könntest mit einem Activity Launcher Mal schauen ob das bei dir auch funktioniert und ggf aktiv ist. Es sollte ausgeschaltet sein
Und auch Schedule sollte aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JackMcBeer
@maik005 sie waren vor dem Update deinstallierbar. Was ich auch gemacht habe. Ich benötige sie nicht.

Das ist das erste Mal, das sie mit dem Update wieder hinzugefügt wurden und smart Switch nun sogar eine systemapp ist.

Ich vermute das war bei @RIKI71 ähnlich.
Daher ist es jetzt auch erst als "neu" aufgefallen.
 
Skyhigh schrieb:
@JackMcBeer du könntest mit einem Activity Launcher Mal schauen ob das bei dir auch funktioniert und ggf aktiv ist. Es sollte ausgeschaltet sein
Und auch Schedule sollte aus sein.
RIKI71 schrieb:
Ist zur Übertragung der Daten von einem alten Gerät auf ein neues.
Oder auch zur Sicherung der Daten auf eine Speicherkarte oder einen USB Stick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
sie waren vor dem Update deinstallierbar.
Ach so meintest du das, ok
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Okay, dann können die ja wieder weg.... Wißt Ihr auch, was Smart Tudor macht? Oder muß ich das selbst googeln? :1f602::1f602::1f602:
 
War mir bisher noch gar nicht bewußt, daß ich nach Systemupdates mein Handy auf neue, unerwünschte Apps durchsuchen muß.... Aber man lernt nie aus!
Vielen Dank nochmal auch allen!
 
Skyhigh schrieb:
Damit:
Anhang anzeigen 1150590

Komm ich hier rein. Mangels der fehlenden Übersetzung sollte das die Standard Android Option sein.
Anhang anzeigen 1150593

@JackMcBeer du könntest mit einem Activity Launcher Mal schauen ob das bei dir auch funktioniert und ggf aktiv ist. Es sollte ausgeschaltet sei
Screenshot_20231227_155029_Settings1.jpg
@Skyhigh habe es gefunden:
Es war tatsächlich wie vermutet von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (Frome Dusk till down) eingeschaltet.
Sollte also jetzt weiss bleiben.
Danke nochmal an alle Wissenden und Helfenden!
Super Forum hier!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Skyhigh
Diese Einstellung finde ich bei mir gar nicht... Aber egal, brauch ich jetzt ja auch nimmer...
 
JackMcBeer schrieb:
Es war tatsächlich wie vermutet von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (Frome Dusk till down) eingeschaltet.
Dementsprechend sind die Vermutungen wohl tatsächlich korrekt. jedoch kann man wohl nur Raten wieso das bei euch automatisch aktiviert wurde :confused2:

RIKI71 schrieb:
Diese Einstellung finde ich bei mir gar nicht
Um da hin zu kommen, benötigt man einen "Activity Launcher" also ein Programm mit dem man die Verknüpfung der einstellung direkt aufrufen kann.
Da der NovaLauncher bei mir einen solchen integriert hat, kann ich diesen nutzen.
es gibt aber wenn du nach "activity launcher" im Play Store suchst, hunderte Apps welche das selbe können :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke für die Aufklärung. Brauche ich dann aber ja jetzt nicht mehr, konnte das Problem ja -dank Euch- auch ohne diesen Activity Launcher lösen.
 
@Skyhigh
Ich frage mich, wenn man nur die Einstellungen zurückgesetzt hätte, wäre das dann auch behoben?

Nur Einstellungen zurücksetzen gibt's ja in OneUI 6 noch?
 
@RIKI71 stimmt. es ging mir hierbei eher darum, es für nachfolgende User einfacher zu machen, wenn das selbe Problem auftreten sollte.
nicht jedere traut sich an ADB und Befehle aus dem Netz ran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja die Option gibts noch. Ich weiß aber nicht in wie fern das geholfen hätte oder auch nicht. Nur Einstellungen zurücksetzen ist eine OneUI Option. Ob es helfen würde wenn eine SystemOption eingestellt wurde? fraglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Man sollte es als A52s 5G Besitzer über die Members App reporten. Wer weiß, wie viele das Problem auch haben und auf einen Fix seitens Samsung warten.
 
Skyhigh schrieb:
@RIKI71 stimmt. es ging mir hierbei eher darum, es für nachfolgende User einfacher zu machen, wenn das selbe Problem auftreten sollte.
nicht jedere traut sich an ADB und Befehle aus dem Netz ran
[...]
Da hast Du natürlich recht. War mir ja erst auch nicht sicher, ob ich das hinkriege. Aber ich bin nicht ganz so der DAU wie viele andere in meinem Alter und habe mich deshalb getraut, es zu versuchen ;)


KnudBoerge schrieb:
Man sollte es als A52s 5G Besitzer über die Members App reporten. Wer weiß, wie viele das Problem auch haben und auf einen Fix seitens Samsung warten.

Wie geht das? Ist die Members App was vorinstalliertes? Könnte dann aber sein, daß ich es bei Inbetriebnahme des Handys deinstalliert habe, falls das möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
RIKI71 schrieb:
Ist die Members App was vorinstalliertes?
Die App heißt "Samsung Members" und gibt es im Galaxy Store.
Darüber kann man zu seinen Geräten dem Support Fehler melden. Gern könnt ihr in der Fehlermeldung auf euren Thread im Forum hier verweisen.
 
Okay, dann lade ich mir die mal runter und berichte Samsung davon...

Nect Wallet, kam das auch jetzt mit dem Update? Kommt mir jedenfalls auch neu vor. Kann das weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich die Samsung Members-App danach direkt wieder deinstallieren, wenn ich die sonst nicht brauche? Oder kriege ich da noch eine Antwort von Samsung, auf die ich warten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
RIKI71 schrieb:
Nect Wallet, kam das auch jetzt mit dem Update?
Ist weder eine Google noch Samsung App. Kam also ziemlich sicher nicht mit dem Update.

Hast du keine Kontrolle drüber, welche Apps auf deinem Handy landen? Das sähe ich als potentielle Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Eigentlich schon. Aber diese habe ich definitiv nicht selbst installiert. Entweder war die schon vorinstalliert, oder sie muß mit irgendwas mitgekommen sein. Aber ich wüßte nicht, wobei, wenn es nicht das Update war. Kann man das irgendwie rausfinden? In der App-Info steht, daß die App von Google Play Store geladen wurde. Aber ich wüßte echt nicht, wann und in welchem Zusammenhang das gewesen sein soll. Kann ich das irgendwie rauskriegen?


Edit: Hab grad im PlayStore die Beschreibung der App gelesen. Ich glaub, das hab ich doch mal selber installiert, weil ich es mal für was gebraucht hab. Weiß bloß grad nicht mehr genau, wofür das war. Aber das ist quasi sowas wie Post Ident, bloß daß man eben nicht zur Post fahren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
353
RIKI71
R
R
  • Gesperrt
  • rosenholz
Antworten
1
Aufrufe
220
orgshooter
orgshooter
Panthorex
Antworten
3
Aufrufe
341
m0bil3
M
Zurück
Oben Unten