Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hallo,

ein Bekannter von mir war zu Besuch und wollte mir mein Handy so einrichten, dass ich dann etwas mehr Speicher bekäme. So jedenfalls wollte ich das. Er meinte nur, dass das ganz "easy" sei aber hinbekommen hat er´s nicht. Dafür habe ich jetzt ein neues Problem ...

Vorgeschichte:

Also das Handy ist gerootet - soviel weiß ich. Die SD-Kartenpartition (ext2 oder auch ext3) wurde nicht gemountet. Auch der Versuch, beide Partition als FAT32 zu erstellen ergab 0 Erfolg. Also habe ICH jetzt aus den 2 Partitionen wieder eine gemacht.

Vorhin habe ich mir dann 2 Widgets installiert - Weatherlove von tfsolutions und zuerst das GO Default Search Widget aber weil ich den GO Launcher noch nicht wieder drauf hatte hab ich´s wieder deinstalliert - dafür dann Schnellsuch-Widget von OZMIUM installiert.

Seit dem bekomme ich nun plötzlich ständig eine Fehlermeldung, wenn ich das Handy einschalte:

Sorry!
Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.


Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun, ich weiß es nicht. Habe schon besagten Bekannten angerufen aber er meinte, er könne mir da nicht helfen.

Deshalb hoffe ich, vielleicht HIER etwas Hilfe zu bekommen.

Wenn ich das Handy einschalte sieht erst einmal alles soweit ganz gut aus. Doch nach ein paar Sekunden kommt o.g. Fehlermeldung. Ich bestätige diese mit "Beenden erzwingen" und dann sieht wieder alles ganz normal aus. Nur eine SMS verschwand vorhin. Diese wurde mir zwar in der Statusleiste oben im Handy angezeigt, aber in den Nachrichten war sie nicht ...

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg und weiß zufällig jemand, was das für Auswirkungen an sich hat?

Ach und mein Bekannter war so freundlich mit den Calender und den Wecker zu löschen. Wie bekomme ich das denn wieder ?

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Schneckenfuss
 
Hallo,

leider habe ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/334417-android-process-phone.html"]hier [/OFFURL]einen Post mit meinem Problem eröffnet - ich kann diesen auch nicht mehr löschen. Vielleicht wäre ein MOD bitte so freundlich das für mich zu übernehmen, DANKE SCHÖN :blushing:

Also hier noch einmal mein Problem ...

ein Bekannter von mir war zu Besuch und wollte mir mein Handy so einrichten, dass ich dann etwas mehr Speicher bekäme weil der beim Galaxy ja immer so extrem schnell voll ist. Er meinte, dass das ganz "easy" sei, aber hinbekommen hat er´s nicht da ich von meinem StockROM (heißt doch so?) nicht weg wollte und anscheinend müßte ich das dann ....

Also das Handy ist gerootet - soviel weiß ich. Die SD-Kartenpartition (ext2 oder auch ext3) wurde nicht gemountet. Auch der Versuch, beide Partition als FAT32 zu erstellen ergab 0 Erfolg. Also habe ICH jetzt aus den 2 Partitionen wieder eine gemacht. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist, ich wollte es sicherheitshalber erwähnt haben.

Vorhin habe ich mir dann 2 Widgets installiert: Weatherlove von tfsolutions und zuerst das GO Default Search Widget aber weil ich den GO Launcher noch nicht wieder drauf hatte, hab ich´s wieder deinstalliert - dafür dann Schnellsuch-Widget von OZMIUM installiert.

Seit dem bekomme ich nun plötzlich ständig eine Fehlermeldung, wenn ich das Handy einschalte:

Sorry!
Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.


Vielleicht hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun, ich weiß es nicht. Habe schon besagten Bekannten angerufen aber er meinte, er könne mir da nicht helfen.

Deshalb hoffe ich, vielleicht HIER etwas Hilfe zu bekommen.

Wenn ich das Handy einschalte sieht erst einmal alles soweit ganz gut aus. Doch nach ein paar Sekunden kommt o.g. Fehlermeldung. Ich bestätige diese mit "Beenden erzwingen" und dann sieht wieder alles ganz normal aus. Nur eine SMS verschwand vorhin. Diese wurde mir zwar in der Statusleiste oben im Handy angezeigt, aber in den Nachrichten war sie nicht ... Vielleicht hab ich aus versehen auf "löschen" geklickt, kann auch sein. Aber müßte sie dann nicht doch noch in den normalen Nachrichten zu finden sein? Ist diese Leiste nicht nur so etwas wie eine Inofleiste?

Habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber auch das half nichts.

Wie bekomme ich diese Meldung wieder weg und weiß zufällig jemand, was das für Auswirkungen an sich hat?

Ach und mein Bekannter war so freundlich mir den Calender und den Wecker zu löschen. Wie bekomme ich die Anwendungen denn wieder ?

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Schneckenfuss



Galaxy Ace ROM: Stock-ROM
Smartphone-Modell: Samsung Galaxy Ace GT-S5830i
Baseband-Version: S5830iXXLD2
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL128 #1
Build-Nummer: GINGERBREAD.XXLE3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du wohl.auch die telefonierfunktion.geloescht haben. Ich warte noch auf mein handy. Kann dir leider nicht helfen. Wenn ich es wieder habe aber evtl
 
Telefonierfunktion? Ich kann telefonieren ... Daran sollte es wohl nicht liegen, denke ich ... Danke trotzdem erst einmal :)
 
Toh das ist ja interessant. Bei mr war die.weg.... komisch. Macht mir aber hoffnunf das es was weniger gravierendes ist
 
@Schneckenfuss

Was für ein ACE hast du mit oder ohne i
 
Was bitte hat er da denn genau veranstaltet? O.o

Wenn er NUR die SD partitionieren wollte und rooten, sowie eventuell LInk2SD installieren, dann hat er einiges nicht verstanden ;D
 
@ red-orb: Ich hab das Galaxy Ace MIT "i" :)


@ Jangrie: Ich habe leider keine Ahnung was er machen wollte aber genau das, was Du aufgezählt hast, hat er gemacht. Ich wollte doch nur etwas mehr freien Speicherplatz gewinnen, mehr nicht. Wie sich aber jetzt heraus stellte, hat das bei seinem Handy auch jemand Anderer eingerichtet. Von wegen ist sooo "easy" :thumbdn:



Ich hab jetzt viel hin und her gemacht und meine Apps erst einmal neu installiert. Bisher erschien die Meldung nicht noch einmal. BISHER ... Ich denke der Härtetest wird sich mit der Zeit zeigen ... Bisher trat der Fehler also nur beim einschalten des Handys auf. Werde jetzt alles dran setzen, damit es nie wieder aus geht ^^

Hab zwar in Eurem Forum hier viel nachgelesen weil ich dachte, ich könnte das dann vielleicht weiter führen, aber mir sagt das alles leider nichts. Und es ist etwas mühsam, sich erst einmal die ganzen "Fachbegriffe" ergooglen zu müssen. Ich bin schon ganz wund im Hirn :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ... Das ist ja ne ganze Menge. Danke für den Tipp, red-orb. Werde ich mir mal am WE durchlesen - kann ja nicht schaden. Apropos ... Ich sehe zwar, dass Du 670x Danke erhalten hast aber wo finde ich denn den Button dafür? Sonst wären es jetzt schon 671x geworden ;)
 
den siehst du erst nach 10 postings
 
Oh ... Ok ... DANKE red-orb.

Inzwischen habe ich von Samsung eine Antwort bekommen, hatte mich wegen des Problems auch dorthin gewand.

Antwort:

- Sichern Sie alle Ihre persönlichen Daten, die sich auf dem Samsung GT-S5830i befinden
- Geben Sie in das Telefonwählfeld *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) wie eine Telefonnummer ein
- Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und das Gerät wieder startet

Jetzt können Sie Ihr Smartphone wieder wie gewohnt einrichten und individuell nutzen.


Ich habs noch nicht ausprobiert weil aber vielleicht hilft das ja Anderen weiter, die ebenfalls dieses Problem haben. Einsenden kann ich das Gerät ja nicht mehr weil es gerootet und damit die Garantie erloschen ist, richtig?

Gruß Schneckenfuss
 
Diese Nummer bewirkt nichts anderes als einen Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt red-orb ... Und gebracht hat dieser Factory Reset auch nicht wirklich etwas ...
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir mit meinem Problem helfen... Bis jetzt habe ich nichts hilfreiches gefunden und dachte dass einer von euch mir helfen könnte ;)

Als ich mir Mein Galaxy Ace gekauft hatte, nahm ich -logischer weise- die Speicherkarte von meinem altem Handy und brachte diese in mein Ace an.

Aber als ich auf meine Eigenen Dateien zugreifen wollte, kam eine Fehlermeldung. Darin Stand:

Sorry! Die Anwendung Eigene Dateien (Prozess com.sec.android.app.myfiles) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ich habe schon meine Android version von 2.2.1 auf 2.3.6 ohne zu flashen Aktualisiert. Aber immernoch bestannt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du auf irgendwas anderes zugreifen?
Du musst die SD-Karte möglicherweise neu formatieren. Daten sichern, formatieren und Daten wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Einstellungen unter Speicher ob die Karte richtig im Betriebssystem initialisiert wurde?
Aber ich denke auch du wirst ums formatieren nicht herum kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie schrieb:
Kannst du auf irgendwas anderes zugreifen?
Du musst die SD-Karte möglicherweise neu formatieren. Daten sichern, formatieren und Daten wieder zurück.
Ja, ich kann überall auch noch zugreifen.. Also auf alle Apps und auf meine Gallerie zugreifen..Aber ich weiß jetzt nicht wie ich meine Daten sichere.. :confused2: Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steck die sd karte in den pc und dort kannst du dann alles was du willst sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keinen Kartenleser hast verbinde dein Telefon einfach per USB-Kabel mit deinem PC und sichere alle Daten die sich auf der SD befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.469
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
777
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.792
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten