Akkulaufzeit nach Software-Update schlechter?

Gibt's du den gleichen Satz auch an Astronaut, er erwähnte auch vorhin Huawei?!
Also letzter Satz, dann könnt ihr ja wieder ringelpietz machen.
Fakt ist der Akku ist seit Mai schlecht, nur weil ein paar Fanboys und eben sowas wie Astronaut das Handy nur liegen lässt und nicht benutzt um dann am Ende zu sagen, wie geil die Akkulaufzeit ist.
Schaut hier ins Forum im Akku Threads oder bei Samsung, mehr Beweise braucht es nicht. Jetzt müsst ihr euch nur Mühe geben beim Lesen und verstehen und das ist die Sache geritzt, nicht wahr?

Jetzt zum S20 Thread... Und weg von diesem miesen S10.

P.s. ich habe einen Antutu Benchmark gemacht und die Akkulaufzeit ging von 100% auf 87% runter während andere Geräte nicht mal einen Prozent abzug haben, aber ja... Samsung ist so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Er müsste seinen Thread kennen 😉
Aber du fängst leider mit den Vergleichen an:
Hustanfall schrieb:
... Samsung macht die Akkus mit Absicht schlechter, Huawei macht sie mit Absicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und Astronaut2018
Hustanfall schrieb:
ich habe einen Antutu Benchmark gemacht und die Akkulaufzeit ging von 100% auf 87% runter während andere Geräte nicht mal einen Prozent abzug haben
Dann schick dein Gerät ein, muss dann ganz offensichtlich ein defekter Akku sein!
Alternativ hast du maßlos übertrieben.

Das kommt garantiert nicht von einem Softwareupdate.
Antutu läuft ja nicht Mal eben eine Stunde sondern nur einige Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Mag sein. Ich finde es auch in Ordnung, dass dir persönlich das Gerät besser gefällt, wenn du das begründest.

Was ich nicht in Ordnung finde sind fake news wie "Akku Leistung katastrophal" oder "Samsung macht mit Absicht schlechte Akkus".

Übrigens kann meiner Meinung nach das P30 eben nicht mit dem S10 mithalten, ich hatte mir das auch angesehen. Kein drahtloses Laden, Mono Lautsprecher, kein IP68, kein 1440p Display, Kamera ohne OIS, Erweiterung nur über teure NM Speicherkarte. Kann sein, dass das zusammen mit dem etwas größeren Akku die besseren Laufzeiten ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Harakirchen schrieb:
Kann sein, dass das zusammen mit dem etwas größeren Akku die besseren Laufzeiten ergibt.
Nein!
Das ist als wenn man Äpfel mit Zitronen vergleicht.
Das sind total unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Hardware, Software und Akku Kapazitäten.
Samsung hat eindeutig das bessere Gesamtpaket!
Und wenn man sich mit dem Handy S10 identifizieren kann, hat man auch die besseren Akkulaufzeiten und braucht es nicht auf Updates zu schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Nein? Doch! Das P30 läuft länger, ist aber nicht vergleichbar, hatte ich doch geschrieben.
 
Für ihn gibt es keine besseren Akkulaufzeiten außer auf den S10. Fange gar nicht an mit ihm zu diskutieren. DONT FEED THE TROLL, kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: buster98, SAK, maik005 und 2 andere
Warst du nicht sogar einer von denjenigen die selbst genervt von ihm waren und jetzt seid ihr dicke Bros? Aha.
Aber hey, durch gewisse Umstände kann sich ja immer etwas ändern.
Bei mir ist es der Akku bei dir die deine persönlichen Einstellungen, so lange am Ende alle glücklich sind, ist die Welt doch in Ordnung.
 
@M--G
Das habe ich mir auch gerade gedacht ...

@Hustanfall
Meine Empfehlung wäre, dass Du Deine Samsung - Haterei vielleicht besser in einem anderen Markenforum Deiner Wahl absonderst. Vielleicht bekommst Du dort mehr Beifall und Zustimmung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Hustanfall schrieb:
Das P30 ist ein kompaktes Smartphone und damit schaffe ich locker über 10 Stunden.
Dann geht es bitte hier weiter!

Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Hier ist das Samsung Forum und das P30 hat mit Samsung nichts im geringsten zu tun.
Bitte dort Samsung weiter schlecht reden!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hustanfall
Nein war ich nicht. Da verwechselst du mich leider. Ich hatte zwar auch kurzzeitig mit dem Akku Probleme aber das scheint sich mittlerweile erledigt zu haben. Auch macht nicht jeder deswegen so ein Faß auf sowie du und redet gleich Samsung schlecht ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, SAK und Cloud
Cloud schrieb:
@Huawei-Thomas :

Wenn du Screenshots postest, am besten auch von "Aktiv gehalten" und "Hintergrundnutzung" jeweils % und CPU.

Wie immer war ein paar Tage Ruhe um die GPD, nachdem ich die Datenam Freitag erneut geköscht hatte...
Heute ging es dann wieder los mit dem erhöhten Verbrauch und morgen wird die Anzeige wieder durch die Decke schiessen.

Screenshot_20200706-234851_Device care.jpg

Ich hoffe ich habe alles was du haben wolltest, ich kann leider damit nichts anfangen.

Screenshot_20200706-234917_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-234926_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-234949_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-235008_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-235311_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-235444_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-235523_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200706-235601_GSam Battery Monitor.jpg
 
@Huawei-Thomas
0,0 Deep Sleep.
Aber warum...
Die PlayDienste scheinen es nicht zu sein.

Ob das (mit den PlayDiensten) an deinem Google Konto liegt?
Hast zufällig anderes Smartphone mit Android 10?
 
Klar, ein Honor 8x
 
@Huawei-Thomas
mit selbem Google Konto?
Selber PlayDienste Version?
Ohne dieses Problem?
 
Huawei-Thomas schrieb:
....Ich schau mir jetzt mal mein Honor 8x an, das ist 1:1 wie mein Galaxy konfiguriert. Sollte da die GPD verrückt spielen, ist es wirklich eine App...

Selbes Konto, GPD absolut unauffällig
 
@Huawei-Thomas
zeig mal von GSam die Wach gehaltene Zeit (oben auswählen)
Und die Details der Mercedes Benz Adapter App, diese wird vermutlich die Ursache für 0 DeepSleep sein?
 
Bitteschön

Screenshot_20200707-005938_GSam Battery Monitor.jpgScreenshot_20200707-010039_GSam Battery Monitor.jpg

Das die Adapterapp von Mercedes ein Stromfresser ist, weis ich und ist auch gewollt. Diese sucht über BT ein Fahrzeug und nutzt auch GPS. Normal ist die "Adapter" App auf Platz 1, nur wurde die Seit dem Mai Update auf Platz 2 verdrängt. 2 Stromfresser, wobei mir die GPD sinnlos erscheinen sind aber viel und dann reicht der Akku nicht wie ich es gerne hätte.

Über die Adapter App kann ich diverse Funktionen meines Fahrzeugs steuern und gleicht KM Stand, Kundendienst und greift bei einer Fahrt sämtliche Sensorendaten ab. Das wichtigste dabei ist aber mein elektronisches Fahrtenbuch, und dafür wird auch GPS benötigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.384
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
G
Antworten
10
Aufrufe
1.070
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten