[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Naja der Akku ist seit 7 Uhr von Kabel habe das Gerät 90 Minuten im WLAN genutzt und bin runter auf 66%🤨🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cloud okay also nutzen die, die Google Push Funktion... Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Akkuverbrauchsübersicht?
 
@Cloud
 

Anhänge

  • Screenshot_20191214-114534_Device care.jpg
    Screenshot_20191214-114534_Device care.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 202
Ich fürchte das ist normal. Youtube 2h im Hintergrund brauch schon ordentlich Strom....

Aber wieso arbeitet die Amazon App im Hintergrund?
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@Cloud 🤔 keine Ahnung 😅
 
Mittlerweile habe ich den Akkudieb wohl gefunden und bin mit den jetzt noch verbleibenden 78% mehr zufrieden. Viel gemacht habe ich nicht, ich bin immer noch der Meinung, dass meine iPhone X und das P20 deutlich länger hielten, aber so komme ich zumindest klar damit. Mein Problem war wohl tatsächlich Spotify mit Spotify Connect, was im Hintergrund so viel zog. Auf Spotify finden sich dazu zahlreiche Threads und vor allem geplagte Samsung Nutzer (z.B. [Android] High battery consumption Galaxy S10).
 

Anhänge

  • Screenshot_20191214-140938_Device care.jpg
    Screenshot_20191214-140938_Device care.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 158
@D4gli OK, dass könnte ggf bei mir auch in Frage kommen. Hast du es deinstalliert oder kann man das Abschalten?
 
Den Threads im Spotify Forum nach, liegt es an Spotify Connect. Tatsächlich saugte es auch nur im Hintergrund so extrem, dass ich teilweise nicht mal bis 18Uhr auskam. Ich habe es gestern Abend gelöscht, heute dann vollaufgeladen normal genutzt und bin jetzt bei 43% Prozent noch. Scheint also zumindest hier leider tatsächlich Spotify zusein. Wie ich damit umgehen will, weiß ich noch nicht, ohne Spotify auf dem Handy wäre doof,auf Connect kann ich ebenfalls nicht verzichten, da über MultiRoom damit überall Zuhause die Musik gesteuert wird.
 
Kenne ich, das zieht aber nur wenn du in Netzwerken bist wo auch Spotify Connect Geräte aktiv drinnen hängen. Etwa Fire TV Sticks.
 
Hm also immer Zuhause und auf der Arbeit, das wäre natürlich sehr fatal.
 
Okay nachdem ich Spotify deinstalliert habe ist der Akku Verbrauch deutlich besser geworden
 
  • Danke
Reaktionen: D4gli und Cloud
Ich habe aktuell über Nacht noch einen Verbrauch von ~17-18%, das ist mir ein bisschen zu viel.
Über Nacht bedeutet bei mir ca.(!) 22:30 bis 6:30 morgens. Wie bei allen anderen Smartphones die ich hatte und habe stelle ich nix aus. Kein Flugmodus, WiFi & BT bleibt an, AoD ist aus. Die meisten anderen Smartphones verlieren hier unter gleichen Bedingungen und im gleichen Zeitraum um die 4-6%.
Ich sehe jetzt aber nix wirklich auffälliges in der Verbrauchsübersicht. (Android 10 ist drauf).
 
@jackb71
Sehe bei dir in der Verbrauchsübersicht auch gar nichts auffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackb71 :

Das könntest du uns beurteilen lassen, schick uns doch mal einen Screenshot ;-)
 
Hatte das Ding in der Zwischenzeit schon wieder am Strom.
 
Ich werde mein S10+ (512GB) heute Abend bevor ich Schlafen gehe, voll Laden und dann werde ich Morgen Früh berichten wieviel % es über Nacht verbraucht hat. Bei mir sind zwei Sim-Karten aktiv (Telekom + o2). Ich werde über Nacht alle Anwendungen im Hintergrund beenden Bluetooth aus und nur WLAN anmachen. Melde mich dann Morgen Früh wieder.
 
Würde an deiner Stelle die Prozesse nicht beenden, da sonst ja nicht erkenntlich ist, was wie viel Akkuleistung verbraucht. Ich werde es auch mal bei Gelegenheit austesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005 schrieb:
@zego99
naja das musst schon etwas auseinander halten.
Du hattest kein WLAN?
Dann versuchen die Apps ständig eine Verbindung herzustellen weil Mobile Daten ja eingeschaltet sind.
Auch die PlayDienste versuchen sich natürlich immer wieder mit den Servern zu verbinden.
Das ist also weder ein S10 noch ein Samsung Problem.


was kann man denn dagegen machen? Ich habe das S10e und sobald ich mobile Daten nutze kann man den Akku nur so rennen sehen. Das ist unnormal.
 
@John Jay
du hast ja nicht das Problem vom anderen Nutzer!?
 
@John Jay Schlechter Empfang Zuhause, sodass das Gerät mit erhöhter Sendeleistung zum nächsten Mast sendet, ggf. sogar noch Wechsel zw. 2G/3G/4G? Das kostet dann richtig Strom
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
581
maik005
maik005
S
Antworten
16
Aufrufe
249
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
17
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten