Diskussion zum Display der S10 Reihe

ToranX

ToranX

Stammgast
@civicus :
Ich hab die selbe Problematik wie du bei unter 50% Helligkeit. Ich nutze nur den Dark Mode und da sieht man dann in den Menüs extrem das nachziehen von grauen oder schwarzen Flächen. Ist mir am Anfang massiv aufgefallen, jetzt nicht mehr so arg (mag sein, dass meine Helligkeit immer über 50% liegt).

Andere Frage: Hat jemand von euch auch "Dellen" im Display? Also das sieht so aus, als ob man das Glas / Display eingedrückt hat. Man sieht es nur wenn das Display aus ist, oder wenn man es in einem blöden Winkel hält. Bei Google bin ich auch schon fündig geworden. Scheinbar unternimmt Samsung nicht. Problem bei mir: Ich glaube eine "Delle" kam jetzt neu hinzu. Sieht etwas blöd aus....
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
wavetime schrieb:
Ich hab bei meinem S10+ nie das weiß hinbekommen, wie bei meinem S9plus.
Erst seit dem ich das S9+ nicht mehr habe und deshalb auch nicht mehr direkt vergleichen kann, bin ich zufrieden
Und wo begegnet einem ständig Weiß, dass man darauf herumreiten muss?
Vielleicht liegt es auch an mir, der jeden Fatz in seinem Telefon schwarz stellt. Weiß begegnet mir eigentlich nur auf der Google Startseite. Und ich frage mich auch immer wer festlegt, welches Weiß nun das Richtige ist.
Ich will damit gar nichts beschönigen. Für den Preis soll jeder tauschen bis er das Passende hat. Samsung möchte ja genau diese Klientel auch anziehen.
Mich beschäftigt diese Frage nur jedes Jahr auf`s Neue. Wenn ich "Rund ums Display" lese, denke ich schon immer "Ah, die "Weiß" Diskussion geht wieder los." :rolleyes2:
 
techbiene

techbiene

Ambitioniertes Mitglied
@Randall Flagg.
Das ist doch auch Geschmackssache, der Eine mag's lieber etwas wärmer, Andere wiederum mögen es Kühler, in's Blaue gehend.

Ich habe an dem, von @Onslaught empfohlenen, Reddish Wert ein paar Einstellungen probiert und auf 1 ( - 3 ) gestellt, Bildschirmmodus auf Lebendig - Weißabgleich in der Mitte von Kühl - rot und grün auf ca. 25% und blau auf 80%.
Keine Rotstich mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
junkyde

junkyde

Stammgast
Randall Flagg schrieb:
ich frage mich auch immer wer festlegt, welches Weiß nun das Richtige ist.
Ganz einfach. Du legst ein weißes Blatt Papier neben die jeweiligen Geräte und das Display, welches am nähesten an den Weißwert des Blattes drankommt, hat den besseren Weißwert :D
 
I

iinthehouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

es gibt Werte nach denen Weißwerte Standardisiert sind.
Das muss natürlich nicht jedem gefallen.
Die Samsung OLED Displays der S10 Reihe sind wahrscheinlich auf D65 Norm kalibriert.
Leider gibt es vorn OLED zu OLED Display Unterschiede, sprich Toleranzen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Mein Post war auch völlig wertfrei, ich meinte nicht mal den zitierten User.
Wahrscheinlich ist das so eine Empfindungsfrage und jeder legt auf andere Dinge wert. Viele Leute wollen ja genau deswegen lieber ein IPS Display haben, weil ihnen das wichtig ist.
Ich dagegen könnte nicht mit grau anstatt schwarz leben. Geschmackssache halt.

iinthehouse schrieb:
eider gibt es vorn OLED zu OLED Display Unterschiede, sprich Toleranzen.
Das stimmt und die sind teilweise heftig. Ich habe schon nach einem Displaytausch herbe Enttäuschungen erlebt. Aber auch gute Überraschungen.
Hier zeigen sich halt die Tücken der organischen Displays. Auch wenn Samsung allen anderen voraus ist, wird sich das wohl nie abstellen lassen.
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
Da das Wetter jetzt ja deutlich mehr Sonne bietet, mal eine Frage zur Helligkeit: Wie zufrieden seid ihr mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung? In Tests des S10 wurde die Helligkeit des Displays gelobt, aber ich finde das beim S10e ziemlich enttäuschend. Kann es sein, dass es da einen großen Unterschied zwischen den Modellen gibt?
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Also ich habe das s10 plus.

Bei voller Sonneneinstrahlung und automatischer Displayhelligkeit, kann ich alles erkennen. Zwar nicht perfekt aber es geht.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn man jährlich ein besseres Display gelobt bekommt, dass es dann zumindest auch jährlich etwas heller/ besser bei direkter Sonneneinstrahlung werden sollte. Dem ist meines Empfinden allerdings nicht so.
 
M--G

M--G

Ikone
Ich habe das S10 und ich man kann es schon gut ablesen. Aber ich bin froh wenn ich es nicht zu viel in der Sonne nutzen muss.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Laxor schrieb:
Da das Wetter jetzt ja deutlich mehr Sonne bietet, mal eine Frage zur Helligkeit: Wie zufrieden seid ihr mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung? In Tests des S10 wurde die Helligkeit des Displays gelobt, aber ich finde das beim S10e ziemlich enttäuschend. Kann es sein, dass es da einen großen Unterschied zwischen den Modellen gibt?
Hast du "Adaptive Helligkeit" aktiviert? Denn nur dann erreicht das s10 bei direkter Sonneneinstrahlung die volle Helligkeit.
 
S

stonebanana

Fortgeschrittenes Mitglied
Sitze gerade am Balkon Richtung Westen. Also volle Sonne und mit Sonnenbrille alles perfekt zu lesen, keinerlei Probleme mit der Helligkeit des S10 Plus. Bin generell echt sehr zufrieden mit dem Phone. Grenzt schon an Perfektion von Samsung. Bis auf die fehlende LED. Das musste jetzt sein:D
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
@junkyde Ja, habe ich.
Mir ist das heute beim Navigieren im Auto auch wieder aufgefallen. Wenn die Sonne aus einem ungünstigen Winkel kam, war das Display fast nicht ablesbar. Hatte ich bei meinem vorherigen 200€ bq Aquaris X so nie...
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Also ich habe heute mal draußen unter direkter Sonneneinstrahlung das s7edge, s10 und das iPhone X miteinander verglichen. Das s7 welches ich bisher eigentlich für sehr hell in der Sonne hielt, war am dunkelsten. Dann kam das iPhone X und das s10 war am hellsten. Wobei der Unterschied zwischen iPhone X und s10 sehr gering war. Also im Vergleich zum S7 merkt man da schon dass sowohl iPhone X als auch S10 heller sind. S10 war wie gesagt am hellsten und sehr gut ablesbar unter direkter Sonneneinstrahlung.
 
S

Snajdan

Neues Mitglied
Hi zusammen, wie hoch schätzt ihr ein das auch die S10 Reihe betroffen sein wird von den eingebrannten Displays, wie es auch die S8 Reihe durchlebt hat? Oder ist das allgemein ein Problem der Oledpanels. Stehe vor einem neuen Kauf und mein knapp zwei Jahre altes S8 hat alles andere als gut durchgehalten was den Display betrifft, sowohl die Tastatur als auch die obere Taskleiste haben sich eingebrannt, außerdem hab ich drei verschiedene weißwerte das mittlere Drittel gleicht mittlerweile mehr rot als weiß. Hoffe Samsung hat dahingehend Verbesserungen vorgenommen. Ansonsten muss ich mich bei der Konkurrenz umschauen - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Merkwürdig, bei mir hat sich noch nie was eingebrannt und ich habe immer Samsung Handys mit OLED genutzt.

Ich denke aber das dir das jetzt noch niemand sagen kann da das Handy noch relativ neu ist. Wenn dann sollte es in Shops zu sehen sein wenn die Handys dort ständig an sind
 
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
SwagTab berichtet das dass Dsiplay von S10 plus heller und schärfer ist als bei s9 Plus aber ich sehe was anderes?! Bei Media Markt auch Vergleichen und die Displays von s9 sind viel Besser im allen Punkten link zu YouTube
Screenshot SwagTab
 

Anhänge

wavetime

wavetime

Stammgast
@rysalf
Seh ich auch so
 
F

FB07

Experte
Kommt drauf an was beim S10 eingestellt war

Man kann das nicht mit dem S9 vergleichen, wenn beim S10 das Display auf "natürlich" eingestellt ist

Ich bin vom S8 gewechselt und das Display vom S10 ist deutlich besser
 
rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
am besten die es nicht im Real Vergleichen haben und schreiben hier das und das gehen und es selber Vergleichen, habe beide Geräte und Noch a5 2017 und A8 2018 und du kannst einstellen was du willst beim s10 fehlt schärfe und weiß von vorne und hinten! und der schwarz wert ist grau.

Das S10 sieht nur Viel besser in der Optik das ist wahr.

Komische weise S9 mit Android geht die Kamera Qualität nach unten, habe noch schnell die letzte Android 8 Version mit Odin drauf daraufgespielt auf dem s9, und die Qualität ist sichtbar besser. gewollt macht das Samsung hmm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
F

FB07

Experte
Verstehe zwar nur Bahnhof von dem was du schreibst aber ich habe es mit meinem S8 verglichen

Ob du es glaubst oder nicht interessiert mich nicht. Das S10 hat das bessere Display von den beiden

Weder erkenne ich eine Unschärfe noch sonst was
 
Oben Unten